• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Habe ein Problem mit meinem Pc

Donkey-Link

Bekanntes Gesicht
Ich hab ein Problem , und zwar wird die Schrift der Dateien auf meinem Desktop mit einem Blauen Hintergrund unterlegt . Ich weiß nicht wie man das abstellen kann ? Kann mir jemand helfen ?

Danke schon mal im Vorraus :top: :)

mfG Donkey-Link

Versuch mal, , rechts klick aufs Desktop, dann auf Eigenschaften, dann Darstellung und dann auf erweitert. Vll ist es das Problem das du hast.

N64-Fan am 15.03.2008 14:49 schrieb:
Versuch mal, , rechts klick aufs Desktop, dann auf Eigenschaften, dann Darstellung und dann auf erweitert. Vll ist es das Problem das du hast.
jo, und dann kannst du die farbe umstellen. wenn das nicht funktioniert, dann stell mal den hintergrund aus, wenn du einen hast und bestätige die einstellung, änder die farbe des desktop in die gewünschte, bestätige nochmal und dann aktiviere nochmal den hintergrund.
so ist das zumindest bei mir, vll funktioniert es bei dir auch ohne diese komplizierten schritte. %)

princess-of-hyrule am 15.03.2008 15:02 schrieb:
jo, und dann kannst du die farbe umstellen. wenn das nicht funktioniert, dann stell mal den hintergrund aus, wenn du einen hast und bestätige die einstellung, änder die farbe des desktop in die gewünschte, bestätige nochmal und dann aktiviere nochmal den hintergrund.
so ist das zumindest bei mir, vll funktioniert es bei dir auch ohne diese komplizierten schritte. %)
Ich meine das so , dass die schrift der Dateien ohne irgendeinen Farblichen hintergrund angezeigt wird

Donkey-Link am 15.03.2008 15:34 schrieb:
princess-of-hyrule am 15.03.2008 15:02 schrieb:
Ich meine das so , dass die schrift der Dateien ohne irgendeinen Farblichen hintergrund angezeigt wird
aso ... wie das geht, weiß ich leider nicht ... :oink:

Du meinst also mit blau unterlegt, dass sie alle markiert sind, oder? Wenn ja hilft folgendes:

1. Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann auf Eigenschaften gehen.
2. Karteikarte "erweitert" aufrufen
3. Auf Systemleistung-> Eigenschaften klicken
4. Dann auf benutzerdefiniert und einen Haken bei "durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften" machen

Dann müsste alles wieder normal sein.

prime100 am 15.03.2008 15:44 schrieb:
Du meinst also mit blau unterlegt, dass sie alle markiert sind, oder? Wenn ja hilft folgendes:

1. Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann auf Eigenschaften gehen.
2. Karteikarte "erweitert" aufrufen
3. Auf Systemleistung-> Eigenschaften klicken
4. Dann auf benutzerdefiniert und einen Haken bei "durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften" machen

Dann müsste alles wieder normal sein.
hmmmmmm... sobald ich Arbeitsplatz mit einem rechten Mausklick öffne und dann auf Eigenschaften gehe gibt es nur die bereiche Allgemein und Verknüpfung ?!?

hmmmmmm... sobald ich Arbeitsplatz mit einem rechten Mausklick öffne und dann auf Eigenschaften gehe gibt es nur die bereiche Allgemein und Verknüpfung ?!?
:confused:
Dann ruf einfach normal mit Doppelklick den Arbeitsplatz auf und gehe dann an der Seite auf "Systeminformationen"(dann öffnet sich das gleiche fenster wie bei Arbeitsplatz->Eigenschaften). Dann mach die von mir genannten Schritte.

prime100 am 15.03.2008 19:09 schrieb:
:confused:
Dann ruf einfach normal mit Doppelklick den Arbeitsplatz auf und gehe dann an der Seite auf "Systeminformationen"(dann öffnet sich das gleiche fenster wie bei Arbeitsplatz->Eigenschaften). Dann mach die von mir genannten Schritte.
Vielen dank für die Hilfe
;) :top:

Zurück