Hab mir bei Ebay
Akte X - Resist or Serve zu 12,49€ Sofort Kauf geholt und eben mal gut 2 Stunden gespielt. Ist auch so ein 70% Game.
Fand es aber bisher recht gut. Sprachausgabe ist Englisch, Handbuch Deutsch. Ist ein wenig nuschelig wenn Mulder und Scully in den Zwischensequenzen reden, aber sonst geht es. Wenn auch der Mulder Sprecher bissl unmotiviert wirkt. Hab zuerst Mulder gewählt. Schliesse daraus, das mit Scully ein 2. Handlungsstrang folgt.
Kommt doch eine gruselige Spannung auf, untermalt mit Akte X typischer Musik. Bei Gegner, die man nicht unbedingt gleich sieht, ertönt eine andere Musik, die sich sehr gut (im Gegensatz zu vielen anderen Games) anhört.
Nutzt man die Pistole, kommt Resi feeling auf. Tote Zombies laufen dann rot aus
Ist also auch uncut (weiss aber noch nicht, wie weit das mit uncut geht, ist aber schon mal gut so). Wenn die Munition ausgeht ist boxen und treten angesagt *g* Richtiges Timeing und man bleibt sogar unverletzt. Fällt der Gegner um, muss man ein paar mal zutreten bis er hinüber ist.
Um Munition, Heilpacks und Schlüssel oder sonstiges zu finden ist absuchen von Regalen, Tischen usw. nötig. Auch Tote sollte man untersuchen, es springt hin und wieder Munition oder Schlüssel dabei raus. Bleibt noch das Speichersystem zu erwähnen. Im Bildschirm taucht unten links kurz ein Blatt auf, sobald ein Checkpoint erreicht wurde. Den ersten richtigen Speicherpunkt hatte ich schon recht früh in einer Tankstelle, Gekennzeichnet durch ein X am Fenster. Dort X gedrückt, erscheint das Speichermenü.
Für den Preis, 12 -15€ Sofort Kauf bei Ebay, ist es allemal Spielenswert denke ich.
Have Fun too
Solon