Test Abo, jetzt folgt Bewertung

Vahn

Neuer Benutzer
Hallo liebe Redaktion. Ich habe ein Play3 Probe Abo abgeschlossen.
Nachdem ich 2 Hefte durchgelesen habe, war ich der Meinung ein bischen Zeit zu investieren und weil mir die Zeitschrift bischer gefallen hat.
Wie es auch auch zu erwarten ist, wird viel Kritik folgen.

Ich werde zuerst die beiden Hefte, welche ich bei mir habe einzeln Bewerten und danach ein allgemeinen überblick machen.


Ausgabe 06 Juni
Meine erste Ausgabe die ich zugeschickt bekommen hatte.
Es war Liebe auf den ersten Blick. Man hält es in der Hand und schon strahlt dir das nette Gesicht der Lightning von Final Fantasy XIII entgegen. Klever!
Man weiß sofort was einen erwartet.
Beim Lesen der ganen Spieletipps musste ich feststellen, dass es oft bischen zu wenig Infos vermittelt. Okay man bekommt die Vorgeschichte der einzelnen Spiele über zwei Seiten erklärt. Danach folgt eine kurze Stellungsname und Bewertung in einer Tabelle.
Ich habe oft nicht erfahren wie gut die Steuerung umgesetzt wurde, was mir sehr wichtig ist.
Außerdem, Rechtschreibfehler. Die sind in der Redaktion wohl sehr beliebt? Ich weiß nicht ob es irgendwie mit Word oder sonst was nachgeprüft wird, aber wenn offensichtliches wie "eiinmal" statt "einmal" oder "zwie" statt "zwei" geschrieben wird, dann wurde es sicherlich nicht nachkontrolliert.
Ich weiß, ich niemand kann alles richtig machen. Aber es fällt schon sehr auf, wenn in einer Zeitung wo man Infos durch lesen bekommt, auf jeder Seite mindestens ein Fehler auftaucht.
Was mir auch noch aufgefallen ist:
Die zeitschrift besaß keine Poster. Ich weiß, Poster sind nur Lückenfüller aber trotzdem. Viele Gamer Zeitschriften für 1,50 besitzen Poster.
Als ich die Play3 bekommen habe mit Lightning auf dem Cover, hatte ich mir auch ein Poster deswegen vorstellen können.
"Die Top 10 Katastrophen". Dazu werde ich mal nicht viel schreiben außer: Den Sinn der Seite habe ich nicht verstanden. Nach dem Umblätter dachte ich nur, WTF!? Was war den das.?

Ausgabe 07 Juli

Cover wie auch bei der ersten Ausgabe, spitze!

Da eigentlich beide Ausgaben gleich aufgebaut sind, kann ich jetzt nur die beiden Zusammen vergleichen.
Die Rechtschriebfehler sind mir diesmal keine Aufgefallen. Spitze! Die Ausgabe 06 war wohl eine Ausnahme.
Alle Tests fand ich richtig gut. Außer den von Terminator. Das Spiel hat viel zu sehr nach der persönlichen Meinung Bewertet.
Der Redaktuer meinte das Spiel ist mit 5-6 Stunden zu wenig. Es ist doch wirklich total egal wie Lange ein Spiel dauert. Ich habe es auf PC gespielt.
Ich fand das Spiel klasse und für die 5-6 Stunden Spielzeit hatte das Spiel sein Zweck erfüllt. Nämlich mich zu Unterhalten.


Fazit: Ich werde mir ein Jahresabo anlegen. Obwohl ich mit Zwei Zeitschriften noch zu wenig bewerten kann.
Ich vermisse aufjedenfall Poster. Ich bin es gewohnt mit diesen Seitenfüller zu leben und finde es ab und zu wirklich toll.
Die Tests finde ich binschen zu unsachlich und zu verspielt. Oft will man Spaß in ein Test einbringen. Wozu?
Am Ende weiß ich nicht, wurde das jetzt ironisch gemeint, oder doch nicht? Somit bekomme ich im Endeffekt doch kein richtiges Bild von dem Spiel.

Was mir noch nicht gefällt ist die CD. Ich habe die erste angeschaut und fand das alles nicht ernst genug.
Viele Zeitschriften bieten dir die Möglichkeit auszuwählen, ob du eine CD willst oder nicht.
Wenn ich 50 Cent weniger pro Ausgabe weniger zahlen müsste, welche keine CD beinhaltet würde ich es sicher bevorzugen.
Außerdem fand ich es auch komisch, dass am ende der Hefte CD Cover sind. Auch wenn es jemandem gefallen hat was auf der CD war, die CD schaut mal sich nie wieder im Leben an.
Das sind keine Filme die man mit Freunden etc. ein zweites mal anschaut. Nur Werbung.

Okay. Ich hoffe Ihr konntet mit meiner Test Abo Bewertung was anfangen.
 
So jetzt melde ich mich mal zu Wort^^

Ich bin schon jahrelanger Playzone/Play3 Leser,und mir hat jede Ausgabe sehr gut gefallen.

Die Rechtschreibfehler können mal vorkommen,und sowas sind ja nur ganz kleine,die auch nur selten mal vorkommen.
Die Arbeit der Redakteure ist auch nicht so einfach wie man sich es vorstellt,und sie sind manchmal im Stress,und da kann es schonmal vorkommen.

Die Spielzeit imit 5-6 Stunden sei zu kurz,da gebe ich denjeniegen total Recht,wenn ein Game so kurz geht,hol ich es mir erst gar nicht,ich möchte schon Spaß,und ne lange Zeit dran sitzen.

Die Cover für die DVD's sind schon sehr gut,oder schmeißt du die DVD nach dem gucken in die Mülltonne?

Ich finde die Play3 einfach klasse,sie kommt zwar nicht mehr an die Playzone ran,aber bleibt immernoch das beste Playstation Magazin was ich je gelesen habe.

Ich sage nur macht weiter so,und wird schon noch wieder besser werden,ich glaube an euch :)
 
Nein, DVDs schmeiß ich nicht weg aber wenn ich Werbung von Media Markt per Post bekomme, dann schau ich das Prospekt an und schmeiße es weg.
Die CDs sind nichts weiter als Werbung und die schaut man sich nur ein mal an.
 
Vahn am 25.06.2009 22:20 schrieb:
Nein, DVDs schmeiß ich nicht weg aber wenn ich Werbung von Media Markt per Post bekomme, dann schau ich das Prospekt an und schmeiße es weg.
Die CDs sind nichts weiter als Werbung und die schaut man sich nur ein mal an.

Ich hebe sie auf, und wenn ich ma Lust habe oder Langeweile, dann guck ich ma noch ne ältere^^
 
Mancubus89 am 27.06.2009 08:33 schrieb:
Ich hebe sie auf, und wenn ich ma Lust habe oder Langeweile, dann guck ich ma noch ne ältere^^
dito :)

hab die ganzen Spielezeitschriften DVDs in einem Karton im Regal
 
Vahn am 25.06.2009 22:20 schrieb:
Die CDs sind nichts weiter als Werbung und die schaut man sich nur ein mal an.

Die DVDs sind keine Werbung. Es sind redaktionelle Beiträge. Es ist ein Unterschied, ob ein Trailer vom Hersteller kommt oder ob eine Redaktion ein Testvideo erstellt.
 
Zurück