• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA VICE CITY für PSP

nigHtGoast

Neuer Benutzer
Hallo erstmal.
ein freund von mir hat mir letztens einen angebot gemacht und ich weiss nicht was ich davon halten soll.
sein vater ist bei einer zeitschrieft cheff redakteur und der lieber sohne mann bekommt da spiele umsonst vor dem erischeinungstermin.
er will mir für 25€ für die PSP die vice city version von gta verkaufen.
meine frage ist , ist es 25€ wert???
und wenn ja für wie viel kann man sie weiterverkaufen???
vor dem erscheinungstermin.
es soll aber nicht in einer orgial box sein, sondern nur das spiel mit einer gewöhnlichen UMD case.

er hatte mir auch mal ne "limited" version von VF 4 verkauft die war in einer besonderen verpackung + eine 2. DVD mit screenshots und bildern und dem cover des spiels in anderen sprachen. ist glaube, wie schon gesagt es ist für zeitschrieften und nicht im handel erhältlich.

nigHtGoast am 22.07.2006 09:07 schrieb:
Hallo erstmal.
ein freund von mir hat mir letztens einen angebot gemacht und ich weiss nicht was ich davon halten soll.
sein vater ist bei einer zeitschrieft cheff redakteur und der lieber sohne mann bekommt da spiele umsonst vor dem erischeinungstermin.
es soll aber nicht in einer orgial box sein, sondern nur das spiel mit einer gewöhnlichen UMD case.

er hatte mir auch mal ne "limited" version von VF 4 verkauft die war in einer besonderen verpackung + eine 2. DVD mit screenshots und bildern und dem cover des spiels in anderen sprachen. ist glaube, wie schon gesagt es ist für zeitschrieften und nicht im handel erhältlich.
also imo gibt es noch so gut wie keine infos über gta vice city stories. also kann man da noch nicht viel sagen, ob es sich lohnt. 25 euro hört sich erstmal ganz gut an, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das es alles so richtig ist.
ein spielemagazin bekommt doch nicht mehrere exemplare eines spiels und kann die dann nach belieben verschenken oder verkaufen. bei psp spielen dürften es max. 2 spiele sein, um das spiel zu testen.
wenn du allerdings damals mit vf4 gute erfahrung gemacht hast wird das schon stimmen.
willst du es gar nicht selber spielen oder was? wegen weiterverkaufen vor dem veröffentlichungstermin. wenn du das spiel früher bekommst, dann höchstens ein paar wochen, ansonsten kann das niemals die vollversion das spiels sein. ich denke du wirst das spiel dann höchstens für ein wenig mehr als 30 euro verkaufen können. du hast nicht die orignalhülle was schon abzüge gibt.

Hallo erstmal.

Was der Daddy von deinem Kumpel da an dich verkaufen will, nennt man Promo Version, sprich Presse Version.
Die sind üblicherweise immer Vollversion, aber ohne Hülle oder Gebrauchsanweisung.
Sollte er diese an dich verkaufen, macht er sich mind. so strafbar, als würde er eine Raubkopie verkauft.
Denn normalerweise steht auf der Disk nicht nur Promoversion, sondern ebenso auch "nicht zum Weiterverkauf bestimmt".
Auch wenn das nicht draufstehen sollte, ist es illegal Promos zu verkaufen.
In anderen Foren wird es so gelöst, dass man die Promos nur gegen andere Spiele tauschen darf.
Also nicht beim Verkauf erwischen lassen ;)

Was der Daddy von deinem Kumpel da an dich verkaufen will, nennt man Promo Version, sprich Presse Version.
Die sind üblicherweise immer Vollversion, aber ohne Hülle oder Gebrauchsanweisung.
Sollte er diese an dich verkaufen, macht er sich mind. so strafbar, als würde er eine Raubkopie verkauft.
Denn normalerweise steht auf der Disk nicht nur Promoversion, sondern ebenso auch "nicht zum Weiterverkauf bestimmt".
Auch wenn das nicht draufstehen sollte, ist es illegal Promos zu verkaufen.
In anderen Foren wird es so gelöst, dass man die Promos nur gegen andere Spiele tauschen darf.
Also nicht beim Verkauf erwischen lassen ;) [/quote]

aha danke gut zu wissen :-D
ja wie du sagt mit VF 4 hatte ich keien probleme es ist keine DEMO sondern eine vollversion nur mi einer komischen verpackung.
ich dachte die wären sammlerstücke oder so etwas in der art.

ja leider kann ich es nciht spielen, da ich keine PSP habe ;)

Hallo erstmal.

Ich glaub der Typ ist ein schwätzer. selbst wenn er die versionen bekäme, dann bestimmt keine originale Verkaufsversion (und dazu in der Menge) und so dürfte er sie wohl kaum weiterverkaufen. ich wäre an deiner Stelle etwas vorsichtig.

P.S. Abgesehen davon, wäre sein Vater fertig, wenn das herrauskäme. weiß dein kumpel das überhaupt? weiß sein vater das?
ist ja ganz schön und gut, wenn man ein spiel vor dem offiziellen release hat. Aber sowas dann auch noch zu verkaufen, finde ich ehrlich gesagt das letzte. :oink:

amigian am 22.07.2006 16:23 schrieb:
weiß sein vater das?
Wenn er Redakteur ist, sollte er sowas eigentlich wissen ;)
Wo ist er eigentlich Redakteur?

Und ja, er macht sich strafbar damit, solche Versionen zu verkaufen.
Sollte das ans Tageslicht gelangen, ist er seinen Job los und er darf mindestens mit einer netten Geldbuße rechnen.

Pedaa am 22.07.2006 17:46 schrieb:
weiß sein vater das?

Vielleicht weiß er gar nicht, das sein Sohn die Dinger weiterverscherbelt ;)
Falls ein Play-zone-Redi gerade mal zuliest: Wie ist das eigentlich? Müßt ihr die Testmuster eigentlich nach dem Test wieder zurückgeben oder dürft ihr danach damit machen was ihr wollt?
(Die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :P )

Pedaa am 22.07.2006 17:46 schrieb:
weiß sein vater das?

Und ja, er macht sich strafbar damit, solche Versionen zu verkaufen.
Sollte das ans Tageslicht gelangen, ist er seinen Job los und er darf mindestens mit einer netten Geldbuße rechnen.

so so also...
ich kläre ihn lieber mal auf, bevor er ncoh ärger bekommt.
ja der hat zu hause haufenweise games.
er darf sich sogar neue konsolem mal "ausborgen" und immer spielen :X
(neid neid ... :P )

nigHtGoast am 23.07.2006 00:49 schrieb:
so so also...
ich kläre ihn lieber mal auf, bevor er ncoh ärger bekommt.
ja der hat zu hause haufenweise games.
er darf sich sogar neue konsolem mal "ausborgen" und immer spielen :X
(neid neid ... :P )

sowas ist ja k... es sei ihm gegönnt... aber das ist immer noch was anderes, als testversionen zu verkaufen. ;)

GODofGAMES am 23.07.2006 19:39 schrieb:
Ich denke du fakest nur rum......

@godofgames:
lieber ... DENKEN HEIßT NICHT WISSEN!!!

nenne mir doch einen grund wieso ich nur "herumfaken" solte???

ha wahrscheinlcih bist ja nur neidisch weil du nciht die möglichkeit hast , dass spiel vor dem erscheinungstermin zu spielen!
ha ha ha ich rufe mal den freund an und sage mal, dass ich probesielen will und teste es auch mal , bevor du überhaupt in der lage bist, ein testbericht zu lesen hahahhahahahahahhahahhahahah :-D

nigHtGoast am 24.07.2006 15:28 schrieb:

@godofgames:

ha wahrscheinlcih bist ja nur neidisch weil du nciht die möglichkeit hast , dass spiel vor dem erscheinungstermin zu spielen!
ha ha ha ich rufe mal den freund an und sage mal, dass ich probesielen will und teste es auch mal , bevor du überhaupt in der lage bist, ein testbericht zu lesen hahahhahahahahahhahahhahahah :-D

wie bescheuert......

nigHtGoast am 24.07.2006 15:28 schrieb:

@godofgames:

Back dir ein Ei drauf :oink:

Zurück