• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV - Der Online- Thread

nachdem ich jetz auch endlich mal auf den server kam werd ich hier mal eine meinung reinschreiben:
ich muss sagen dieser modus is totale gülle :finger2: . der is ja so langweilig und öde. der is wie der multiplayer modus in SA, nur größer. es kotzt mich schon an das der mit ner waffe immer automatischn nen mitspieler anvisiert wenn einer in der nähe is. ich hab heut 3 mal meinen kumpel erschossen obwohl ich eigenlich wen anders treffen wollte. dann setzen die dich nach nem tod immer an den gleichen punkt( zumindest ungefähr) auch wenn die mitspieler am anderen ende der karte sind. und warum zum henker konnte ich nich dart spielen mit nem kumpel? ich hab von einigen gehört das die immer ganz begeistert pool spielen online. aber warum kann ich dann nich dart, aber pool spielen?
ich hab in einer xbox360 zeitschrift gelesen das der online modus für monate motivieren soll. ja wo denn? hab ich das falsche spiel? außer auto fahren, leute abschießen und gegner jagen kann man ja nix machen! also da hat take two mächtig in die scheiße gegriffen.

Toll, gestern voll lange arbeiten, heute Tanz in den Mai :(
aber dann hab ich 4 tage frei :]

Jungs, ich komme schon bald zu euch :X

Samsas-Traum am 30.04.2008 17:41 schrieb:
nachdem ich jetz auch endlich mal auf den server kam werd ich hier mal eine meinung reinschreiben:
ich muss sagen dieser modus is totale gülle :finger2: . der is ja so langweilig und öde. der is wie der multiplayer modus in SA, nur größer. es kotzt mich schon an das der mit ner waffe immer automatischn nen mitspieler anvisiert wenn einer in der nähe is. ich hab heut 3 mal meinen kumpel erschossen obwohl ich eigenlich wen anders treffen wollte. dann setzen die dich nach nem tod immer an den gleichen punkt( zumindest ungefähr) auch wenn die mitspieler am anderen ende der karte sind. und warum zum henker konnte ich nich dart spielen mit nem kumpel? ich hab von einigen gehört das die immer ganz begeistert pool spielen online. aber warum kann ich dann nich dart, aber pool spielen?
ich hab in einer xbox360 zeitschrift gelesen das der online modus für monate motivieren soll. ja wo denn? hab ich das falsche spiel? außer auto fahren, leute abschießen und gegner jagen kann man ja nix machen! also da hat take two mächtig in die scheiße gegriffen.

Der Onlinemodus ist wohl kaum mit dem Multiplayer (pff...) von San Andreas zu vergleich. Langweilig finde ich es auch nicht.

Richtig anvisieren muss man schon können (rechten Stick antippen zum Ziel wechseln oder Zieltaste nur leicht drücken um frei zu zielen). ;)

Eigentlich wird mann immer in der nähe von anderen Spielern gespawnt. Bei einem eigenen Spiel kann man das auch einstellen.

Auto fahren, Leute erschießen... bei den meisten anderen Games kannst du nur Leute erschießen. Es gibt immerhin mehrere Spielmodi, die man ausprobieren sollte. Auch auch im freien Modus hatten wir schon viel Spaß.

Samsas-Traum am 30.04.2008 17:41 schrieb:
Genau das habe ich mir gedacht, als ich deine Ankündigung gesehen habe.

Was das zielen angeht: Schon mal drangedacht mit dem Stick andere Leute anzuvisieren?

Thema Start wenn man Tod ist: Du hast ganz einfach den falschen Spielmosi gewählt. Einfach mal die anderen probieren. Dann spwawnst du immer in der nähe deiner Freunde.

Also bitte erst meckern und mit Smileys rumschmeißen wenn man alles erforscht hat

Was Dart etc. angeht, das hab ich auch noch nicht rausgefunden ob und wie es geht.

Puh, was ein Online-Tag! :$
daumen, vergil und ich hatten heute unsere helle Freude im Onlinemodus. Wir kaperten Helis, killten uns gegenseitig, versuchten 6 Sterne zu erreichen, sprangen in den Suizid ( :B ) und noch vieles mehr. Aber egal wie oft wir dies gemacht haben, es wurde uns nie langweilig. Das zeichnet eben auch ein Topspiel aus :]

War richtig geil heute mit Phil und Vergil. Hätte nicht gedacht, dass es soviel Laune machen kann, der Multi. :X

Wie istn das jetzt genau mit dem Zombie-Spielermodell? Bekommt man das tatsächlich nur wenn man man einen Rockstar-Mitarbeiter gekillt hat, oder hat das jeder? Ich hab gerade festgestellt, dass ich das Teil auswählen kann, mir war aber nicht bewusst, dass ich einen Rockstar-Mitarbeiter erlegt habe...
Na ja, die werden jetzt vielleicht auch nicht unbedingt als solche gekennzeichnet sein, aber ne Benachrichtigung à la "Sie haben soeben das Zombiespielermodell freigespielt" nach dem Spiel wäre nett gewesen, sonst bekommt man davon ja nix mit.

Banane86 am 07.05.2008 21:34 schrieb:
Wie istn das jetzt genau mit dem Zombie-Spielermodell? Bekommt man das tatsächlich nur wenn man man einen Rockstar-Mitarbeiter gekillt hat, oder hat das jeder? Ich hab gerade festgestellt, dass ich das Teil auswählen kann, mir war aber nicht bewusst, dass ich einen Rockstar-Mitarbeiter erlegt habe...
Na ja, die werden jetzt vielleicht auch nicht unbedingt als solche gekennzeichnet sein, aber ne Benachrichtigung à la "Sie haben soeben das Zombiespielermodell freigespielt" nach dem Spiel wäre nett gewesen, sonst bekommt man davon ja nix mit.
Äh... hä? :B

Ich hab gestern Abend auch gemerkt, dass ich als Zombie spielen kann. Wird wohl jetzt jeder können, so viele R*-Mitarbeiter können da ja nicht rumlaufen.^^

dsr159 am 08.05.2008 15:15 schrieb:
Ich hab gestern Abend auch gemerkt, dass ich als Zombie spielen kann. Wird wohl jetzt jeder können, so viele R*-Mitarbeiter können da ja nicht rumlaufen.^^

Vielleicht ja mit dem Patch gekommen... noch jemand, der den Zombie spielen kann?
Ich lauf jetzt jedenfalls zumindest so lange damit rum, bis ich die nächsten Klamotten freigeschaltet hab.

Hat das jemand mit dem Bewertungssystem verstanden? Bei mir schwankt die Menge an Geld, die ich bis zur nächsten Stufe noch brauche irgendwie ständig...

edit: hab im gta-offline-thread noch was dazu geschrieben, also damit die diskussion hier weiter gehen kann:

Banane86 am 08.05.2008 23:28 schrieb:
Ich habs zwar geschafft, rang 2 zu erreichen, aber viel weiter komm ich irgendwie nicht. Meine Theorie geht in die Richtung, dass das Geld nur gespeichert wird, wenn man den Online-modus erst verlässt und in den singleplayer-modus zurückgeht, anstatt nach ner onlinerunde das spiel sofort komplett zu verlassen oder die ps3 auszustellen. Seit ich das jedes Mal so mache, hab ich das gefühl, dass das Geld gespeichert wird. Wirklich beobachtet hab ichs seitdem aber auch nicht, deswegen nur ne Theorie...

so ich zitiere dann erstmal:

HellFalcon am 08.05.2008 21:55 schrieb:
Verdammt, was soll der mist!?

Ich habe gestern Online gezockt und mein Konto auf 13.000$ auffüllen können, jetzt grade mach ich mein GTA IV an und was ist? Mein Konto steht wieder bei 2.000$ und ich bin wieder auf Rang 1 anstatt 2 :pissed:
Hattet ihr sowas auch schonmal?

Banane86 am 08.05.2008 23:28 schrieb:
Ja, andauernd. Hab ich auch schon im GTA-Online-Thread geschrieben (da passt das glaub ich besser rein ;) ).

Ich habs zwar geschafft, rang 2 zu erreichen, aber viel weiter komm ich irgendwie nicht. Meine Theorie geht in die Richtung, dass das Geld nur gespeichert wird, wenn man den Online-modus erst verlässt und in den singleplayer-modus zurückgeht, anstatt nach ner onlinerunde das spiel sofort komplett zu verlassen oder die ps3 auszustellen. Seit ich das jedes Mal so mache, hab ich das gefühl, dass das Geld gespeichert wird. Wirklich beobachtet hab ichs seitdem aber auch nicht, deswegen nur ne Theorie...

Ich denke die Sache, dass man erst in den Singleplayer zurückkehren und dann das Spiel verlassen oder die Konsole aus machen muss, kann es sehr wahrscheinlich sein. Ich probier es einfach mal beim nächsten mal Online zocken.

P.S. In welchem Online Modus kann man eigentlich die meiste Kohle verdienen? Also ich denke es ist NOOSE-Alarm da kriegt man ja selbst auf einfach pro Runde 2500$, hab allerdings noch nicht alle Modi gespielt ;)

So ich habe mich grade beim Online zocken wieder auf Rang 2 hochgekämpft, ich habe zuerst den Multiplayer geschlossen, dann den Single Player. Ich starte das Spiel erneut und was sehe ich da: Wieder Rang 1 und wieder nur die 2.000$ auf dem Konto..... :pissed: :pissed: [...] :pissed: :pissed:

Mittlerweile habe ich so schon ca. 20.000$ im Online Modus verloren, nicht das ich total Stats-geil wäre aber es kotzt mich einfach nur an immer bei jedem neuen Start wieder wie ein Noob auszusehen :|

HellFalcon am 09.05.2008 19:22 schrieb:
So ich habe mich grade beim Online zocken wieder auf Rang 2 hochgekämpft, ich habe zuerst den Multiplayer geschlossen, dann den Single Player. Ich starte das Spiel erneut und was sehe ich da: Wieder Rang 1 und wieder nur die 2.000$ auf dem Konto..... :pissed: :pissed: [...] :pissed: :pissed:

Mittlerweile habe ich so schon ca. 20.000$ im Online Modus verloren, nicht das ich total Stats-geil wäre aber es kotzt mich einfach nur an immer bei jedem neuen Start wieder wie ein Noob auszusehen :|

Hm, ja ich brauch auch jetzt schon seit ewigkeiten um die 22000 für die nächste Stufe. Ist ja nicht nur, dass man dann als noob rüberkommt, man schaltet ja damit auch neue Klamotten frei.
Nur wenn man mal in die Ranglisten sieht, scheints ja irgendwie zu gehen, die ersten plätze haben um die 1,8 Millionen Dollar (zumindest war das vor drei tagen so). Weiß auch nicht, wie die das gemacht haben, bei so ner summe muss man sich aber auch fragen, obs da überhaupt noch mit rechten Dingen zugeht...

Banane86 am 08.05.2008 00:55 schrieb:
daumenschmerzen am 08.05.2008 00:38 schrieb:

:-D

Äh... da: http://www.videogameszone.de/aid,642561/Sony_PlayStation_3/Hilfe_Zombies_in_Liberty_City/
Alles klar, danke. :) Die Site hier ist nur so scheiße geworden, dass ich mich gar nicht mehr auf der Startseite aufhalte, von daher kann man das ja nicht wissen, nech?! :]

Hi Leute,

ich hab auch Probleme mit dem Multiplayer. Ich komme in die Lobby, aber dort fliege ich dann nach wenigen Sekunden raus. Meldung: "Sie haben die Verbindung zu den anderen Spielern verloren." Hab es nun schon unzählige Male probiert, funzt nicht, trotz neuem Patch.
Kann es vielleicht sein, das ich erst die nötigen Ports an meinem Router öffnen muss damit GTA online läuft ?
Motorstorm oder Burnout Paradise konnte ich ohne Probleme online spielen.

Grüsse !

Dennis

DennisTheMenace am 11.05.2008 16:33 schrieb:
Hi Leute,

ich hab auch Probleme mit dem Multiplayer. Ich komme in die Lobby, aber dort fliege ich dann nach wenigen Sekunden raus. Meldung: "Sie haben die Verbindung zu den anderen Spielern verloren." Hab es nun schon unzählige Male probiert, funzt nicht, trotz neuem Patch.

So, hab jetzt zwei Tage nicht online gespielt und wollte gerade mal wieder.
Erstes Spiel gestartet, gemerkt, dass ich auf einmal insgesamt 63000 Dollar hab und damit jetzt Rang 3 bin (wie kommt das denn jetzt, wenn ich die ganze Zeit zocke komm ich nicht über 25000, dann mach ich ne Pause und hab so viel??? :B ) und n paar Minuten gespielt. Anschließend hab ich ne Einladung von nem Freund angenommen und bin bei seinem Spiel in die Lobby gekommen. Hat etwas gedauert, bis sich alle über die Spieloptionen einig waren :rolleyes: , aber dann sollte es auch losgehen. Doch nach dem Ladebildschirm bekam ich die Meldung, dass ich die Verbindung zu den anderen Spielern verloren habe.
Da hab ich ja noch gedacht: "Kommt vor, versuchste einfach nochmal bei nem anderen Match mitzumachen!" Aaaaaber auch hier bekam ich die gleiche Fehlermeldung nach dem Spielstart...
Habs dann noch 5 Mal probiert ohne einmal Erfolg zu haben.

An alle die zu faul waren, das zu lesen: Jetzt, nach zwei Tagen Online-Pause hab ich plötzlich das gleiche Problem wie DennisTheMenace. Ich bezweifel, dass es an den Router-/Interneteinstellungen liegt, da es ja gerade beim ersten Match noch geklappt hat und ich davon abgesehen in den zwei Tagen nichts daran verändert habe (hab die PS3 nur zu meinen Eltern runtergetragen und mal am HD-TV gespielt, aber nach dem Hochschleppen alles wieder richtig verkabelt...).
Sind wir die Einzigen, oder ist das im Moment ein allgemeines Problem? Hat vielleicht wer ne Lösung?

edit: Scheint sich erstmal erledigt zu haben, jetzt haben drei Spiele hintereinander ohne Probleme geklappt. Normal ist das aber trotzdem nicht...

Banane86 am 12.05.2008 22:28 schrieb:

Ja, es scheint zur Zeit leider immer noch Serverprobleme zu geben :( Ich bekomme das eh nicht mit, da ich mich immer noch offline mit Nebenmissionen vergnüge.

Anscheinend werden die erspielten Sachen jedoch gespeichert, d.h. es geht nichts verloren, auch wenn zwischenzeitlich wieder ein alter Rang angezeigt wird. Nochmal aus- und einloggen bzw. an einem anderen Tag probieren und die Sachen sind wieder da.

Dennoch hoffe ich natürlich, dass man diese Probleme so bald wie möglich beseitigt...

Guten Abend !

Mal ein kleines Update von meiner Seite:
Also ich hab gestern ca. vier Stunden lang an den NAT-Einstellungen von meinem Router herumgebastelt. Nun zeigt mir die PS3 bei einem Verbindungstest zumindest keine Meldungen mehr an, wie zum Beispiel "im Onlinespiel könnten einige Funktionen wie Sprachchat nicht verfügbar sein".
Allerdings bleibt mein Problem mit dem GTA-Multiplayer nach wie vor bestehen.
Nun weiss ich echt nicht mehr weiter. Den Patch hab ich ja schon am Mittwoch gezogen.

Wenn es an Serverproblemen liegen würde, dann hätte doch jeder ab und zu mal das Problem.
Ich kenne aber genug Leute, die zocken GTA seit Wochen im Multiplayer ohne auch nur einmal rauszufliegen. Ich hingegen fliege IMMER in der Lobby raus.

Hab echt keine Ahnung was man da noch machen könnte.

Grüsse !

Dennis

*gnihihihi*
Selbst das normale Deathmatch ist schon lustig ^^

Vor allem, wenn ein guter Spieler drin ist bei dem man immer den kürzeren zieht -> schnelles Auto -> *batsch* :-D

Und umgekehrt macht es sehr viel Spaß mit dem Raketenwerfer fahrende Spieler wegzubomben :-D

Zurück