Ground Zero

pipebomb am 11.09.2004 19:36 schrieb:
also gedenken tu ich sicher nicht. gut es ist für die betroffenen personen natürlich schlimm aber warum soll jetzt die ganze welt trauern? in der 3. welt sterben täglich auch viele menschen und kinder und um die trauert keiner. ich will jetzt nicht sagen, dass ich um diese menschen trauere aber jemand der sich beschwert warum mich so etwas wie der anschlag auf des wtc kalt lässt der sollte erstmal schauen wieviel mehr menschen täglich sterben.
ich hab damals gezockt mit meinem kumpel und wurde nur drauf aufmerksam da mich meine mutter angerufen hat als der erste turm zusammen gestürzt ist. ich war eher genervt davon das den ganzen tag fast alle sendungen ausgefallen sind und andauernd nachrichten kamen.

cya pipe

dito
ich find die heulerei wegen dem 11.9 lächerlich. jeden tag sterben soviele menschen, und zwar arme, bemitleidenswerte. nicht welche, die in ihrem 2mio $ büro von nem flugzeug zermatscht werden, sondern menschen die tagtäglich vor den augen der westlichen welt leiden. aber ein paar tausend tote irakische zivilisten, was is das schon gegen 3300 arme tote amis? versteht mich nich falsch, sicher ist es schlimm so zu sterben, aber wenn man in der zeitung von 100 toten irakern liest, is das dann auch so traurig, das du denkst "scheisse waren die arm dran" ? nein? der 11.09 wurde einfach nur extrem aufgeplustert, einfach ne tolle mitleidsshow für die usa "seht her, wie arm wir dran sind!" wie oft hat man geschichten gelesen von meinetwegen dem armen kerl im 86. stock, der wusste das er hops geht und seiner frau aufs band gesprochen hat, wie sehr er sie ja liebt bla bla bla und von dem man nachher nix gefunden hat was größer als ein hühnerei ist? das is ja sooo traurig. aber die 100 irakischen zivilisten, die "aus versehen" von ner tomahawk zerfetzt wurden oder palästinensische kinder die von israelischen scharfschützen abgeknallt werden...tja...pech halt.
wie schon einer gesagt hat, das is einfach heuschlerisch und realitätsfern.
hmm endlich mal ne möglichkeit, en zitat von stalin abzulassen *g*

"Der Tod eines Mannes ist eine Trgödie, dder Tod von Millionen nur eine Statistik" (Josef Stalin)

ich hoffe es ist klar was jetz gemeint ist. besonders im bezug auf die zahllosen mensschen, die jeden tag ums leben kommen, und die hier allen komplett am arsch vorbeigehen.

also, lasst euch nicht so auf den kram ein, der im tv gezeigt wird. entscheidet selbst, was euch nachdenklich macht, und findet nicht etwas traurig, nur weils 24:7 im tv läuft :)
 
also ich find bushs gemetzel dass auf diesen anschlag gefolgt ist um einiges schlimmer, zumal es rein logisch betrachtet eher wenig damit zu tun hat.
naja bei bush darf man halt nich mit logik kommen...
 
green am 13.09.2004 21:15 schrieb:
also ich find bushs gemetzel dass auf diesen anschlag gefolgt ist um einiges schlimmer, zumal es rein logisch betrachtet eher wenig damit zu tun hat.
naja bei bush darf man halt nich mit logik kommen...

Eben, deswegen sollte man das auch nicht vergleichen, weil beides eine Riesensauerei ist.

mfg fs
 
forestspyer am 11.09.2004 18:50 schrieb:
heute ist der 11.09., jener denkwürdige Tage des grausamen Terroranschlags auf das WTC jährte sich. Ich möchte auch an dieser Stelle noch einmal der vielen Toten und deren Angehörigen gedenken, vor allem der vielen Feuerwehrleute, die ihr Leben geopfert haben, um andere zu retten.

Wie habt ihr diesen Tag erlebt? Wo wart ihr, wann habt ihr davon erfahren und was ging euch durch den Kopf?

mfg fs

boa, nicht böse gemeint, aber das geht mir ziemlich aufn Sack...
Soll sich der Bushy erst mal selbst bei den Angehörigen entschuldigen, dass (von der amerikanischen Regierung) angeordnet wurde einige Flugzeuge ins World Trade Center krachen zu lassen, damit man eine Legitimation für den (zeitlich unbegrenzten) "War against Terrorism" hat... zusätzlich kann man neuere, noch spektakulärere Türme bauen.
Die ca. 3000 Opfer sind ja halb so wild, Die Regierung Bush opfert ja gerne mal ihr eigenes Volk, um ihre Ziele zu erreichen (siehe 1000+ Opfer während des Irak-Kriegs)

--> dies ist bewusst provozierend!
 
forestspyer am 11.09.2004 18:50 schrieb:
heute ist der 11.09., jener denkwürdige Tage des grausamen Terroranschlags auf das WTC jährte sich. Ich möchte auch an dieser Stelle noch einmal der vielen Toten und deren Angehörigen gedenken, vor allem der vielen Feuerwehrleute, die ihr Leben geopfert haben, um andere zu retten.

Wie habt ihr diesen Tag erlebt? Wo wart ihr, wann habt ihr davon erfahren und was ging euch durch den Kopf?

mfg fs

ich kam gerade von der schule, hab mich noch gewundert warum kein essen aufm tisch steht, bin hochgegangen und sah meine ma und meine schwester vor der glotze sitzen. haben dann den ganzen tag rtl geguckt und an den folgenden tagen auch, war schon krass !
 
Micnisa am 14.09.2004 16:51 schrieb:
forestspyer am 11.09.2004 18:50 schrieb:
heute ist der 11.09., jener denkwürdige Tage des grausamen Terroranschlags auf das WTC jährte sich. Ich möchte auch an dieser Stelle noch einmal der vielen Toten und deren Angehörigen gedenken, vor allem der vielen Feuerwehrleute, die ihr Leben geopfert haben, um andere zu retten.

Wie habt ihr diesen Tag erlebt? Wo wart ihr, wann habt ihr davon erfahren und was ging euch durch den Kopf?

mfg fs

ich kam gerade von der schule, hab mich noch gewundert warum kein essen aufm tisch steht, bin hochgegangen und sah meine ma und meine schwester vor der glotze sitzen. haben dann den ganzen tag rtl geguckt und an den folgenden tagen auch, war schon krass !

toll das ihr immer wieder auf den ersten post antwortet, ohne die anderen zu lesen :| was bringt einem ne diskussion, wenn einige leute zu dumm sind, sich richtig dran zu beteiligen?
 
forestspyer am 11.09.2004 18:50 schrieb:
heute ist der 11.09., jener denkwürdige Tage des grausamen Terroranschlags auf das WTC jährte sich. Ich möchte auch an dieser Stelle noch einmal der vielen Toten und deren Angehörigen gedenken, vor allem der vielen Feuerwehrleute, die ihr Leben geopfert haben, um andere zu retten.

Wie habt ihr diesen Tag erlebt? Wo wart ihr, wann habt ihr davon erfahren und was ging euch durch den Kopf?

mfg fs

Also ich habe mich tagelang auf die Simpsons Folge: der merkwürdige Schlüssel gefreut. Die sollte noch nie ausgestrahlt worden sein, da eine Szene mit dem elektrischen Stuhl drin ist...
Als dann das Attentat passierte war ich zuerst mal erstaunt und als die Folge dann nicht ausgestrahlt wurde wurde ich wütend. Naja als ich die Episode dann sah, überraschte es mich schon, da ich sie schon einmal (in Deutsch) gesehen hatte... Verstehe das nicht!

Es tat mir aber sehr Leid für all die Leute die sterben mussten, immer die Unschuldigen! Sch*** Terroristen
 
ich weis auch nicht wiso die leute so geschockt sind dass es terroranschläge gibt MIT TOTEN! :haeh:
gibt ja tausende kriminelle und da kommt das sicher mal vor dass jemand umgebracht wird! und beim irak krieg ist ja auch logisch dass da leute umgebracht werden.
aber ich finde es traurig dass man bereits in jeder nachrichten sendung hären muss wie anschläge auf supermärkte und so gestartet wurden...
mal sehen wies in 20 jahren läuft. da ist die schweiz sicher das einzige land das noch militär hat weil alle andern sich gegenseitig zerstörten! MUAHAHAHAHA! :B

Ananananananananführer!
 
Krunkalunga am 14.09.2004 18:13 schrieb:
ich weis auch nicht wiso die leute so geschockt sind dass es terroranschläge gibt MIT TOTEN! :haeh:
gibt ja tausende kriminelle und da kommt das sicher mal vor dass jemand umgebracht wird! und beim irak krieg ist ja auch logisch dass da leute umgebracht werden.
aber ich finde es traurig dass man bereits in jeder nachrichten sendung hären muss wie anschläge auf supermärkte und so gestartet wurden...
mal sehen wies in 20 jahren läuft. da ist die schweiz sicher das einzige land das noch militär hat weil alle andern sich gegenseitig zerstörten! MUAHAHAHAHA! :B

die schweiz hat militär? :B

sry für das offtopic *g*
 
War arbeiten hab es erfahren als ich heimfuhr .
Hab den Fernseh angemacht , dachte dass wäre ein Actionfilm bis ich dann sah dass es auch in anderen Sendern zu sehen war , entweder SAT 1 oder RTL wars .
 
Zurück