• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Größe der Zelda-Tempel

Der Wassertempel in TP war für mich ein Alptraum ---> Erstes Zelda (TP)
War für mich viiiiiiieeeeeeelll zu lang :pissed:

Liegt wohl daran, dass ich andauernd bei dem Kreis war... :B

Jeder Dungeon ist beim ersten Mal 3 Stunden lang oder mehr!
Beim zweiten Mal eben nur 1 Stunde ^^ !
Der Wassertempel war wirklich ein Horror ;)

Also mir können die Tempel nicht lang geung sein, daher war ich auch von manchen in TP ein bisschen enttäuscht. Keine Frage, sie waren alle genial designed usw. aber halt n bissl kurz. Ich persönlich mochte den wassertempel in OoT am liebsten, da ich in dem bestimmt 5 oder mehr Stunden verbracht hab (in MasterQuest war der nochmal 3h länger).
Ausserdem gabs in TP keine großen Rätsel in den Tempeln, wo man ernstahft nachdenken müsse... dennoch ist TP für mich das beste zelda nach OoT, da es eine wahnsinnig geile Atmosphäre hat und die Welt genial gemacht ist!!!

ShyGuy2 am 25.02.2008 22:14 schrieb:
Jeder Dungeon ist beim ersten Mal 3 Stunden lang oder mehr!
Beim zweiten Mal eben nur 1 Stunde ^^ !
Der Wassertempel war wirklich ein Horror ;)
Ich persönlich fand den Wassertempel nicht soo schwierig, da hab ich für den Waldtempel länger gebraucht (hab einen Schlüssel lange nicht gefunden).
Mit der Länge der Tempel war ich eigentlich immer zufrieden und wenn einer einmal etwas kürzer ist, dann stört es mich auch nicht! ;)

Ich finde es sollte nichts an der länge des tempels sondern sollte es kniffligere rätzel und endgegner geben, und fieleicht das man manceh tempel merfach machen kann, um bonus items ( herzteile ) zu finden, dise aber erst mit einem neuen gegenstand, oder schlüssel aus tempel A den du für Temep B brauchst, aber am aller wichtigsten wehre wenn es wieder verwandlungen geben würde ( im stielle von Majoras mask ) nur das die verwandlungen, wie link selber neue items findet, neue fehickeiten, zudem sollte jede verwandlung einen eigenen kampstiel haben ( und fieleicht spezielle items einsetzten können, die an wiederum für rätzel oder endgegner braucht ) und der wichtigste punkt, Standart gegner die nicht schon nach einem schlag des master schwertes sterben ( allso, das der kampf gegen mehrere standart gegner zimlich schwierig werden kann )

Wenn auch nur einer diser punkte im nächsten zelda berücksichtigt werden dann were ich schon zu frieden

Von mir aus dürfen die Tempel ruhig länger sein. Ich hätt' absolut kein problem damit. Aber vor allem sollten sie sehr viel schwerer und auf keinen Fall mehr so linear wie in TP sein. Das war ja Grauenhaft: Um zu älteren Räumen zurückzukommen führte jedes mal ein Weg, den man sowieso noch nicht gegangen war. Allgemein sollte das ganze Spiel schwerer werden. Wie gesagt, ich hätte nichts dagegen, wenn ich Link mal bluten sehen würde, weil er in eine Stachelgrube gefallen ist. Oder auch, dass ich mehrere Tage in einem Tempel festhänge, da ich etwas nicht finden oder lösen kann.
Das Problem -> Nintendo. Bei Nintendogames kann man quasi gar nicht sterben. Das heißt, etwas an dem Schwierigkeitsgrad, an der Länge oder auch der Story zu ändern, und damit einbegriffen eventuell weitere Krieger zu integrieren, widerspricht Nintendos Politik.
Ich habe einfach schon zuviele Spiele gespielt. Daher kennt man auch die Entwickler und weiß ganz genau wie sie "ticken" und wo ihre Lieblingsplätze sind, bei denen ein "verborgenes" Item liegt...

PS: Ich entschuldige mich hiermit für die grauenhafte Rechtschreibung meines Vor-posters :S

FlamerX am 26.02.2008 16:58 schrieb:
Ich habe einfach schon zuviele Spiele gespielt. Daher kennt man auch die Entwickler und weiß ganz genau wie sie "ticken" und wo ihre Lieblingsplätze sind, bei denen ein "verborgenes" Item liegt...
Geht mir genauso. Die meisten Herzteile waren ein Witz und alle Tempel iwie gleich (nich vom Design, aber vom Aufbau und Ablauf).
Die Verstecke sind echt keine Herrausforderung für jemanden, der schon öfters mal zelda gezockt hat; genau das gleiche mit den Items in Metroid Prime 3...alles viiiiel zu leicht.
Wo gibt es heutzutage noch Tempel mit einem Schwierigkeitsgrad wie der Wassertempel in OoT oder Kap Zora (glaub zumindest, dass er so hieß) in majorask Mask??? Suche vergeblich...

@prime100: Du meinst wohl den "Schädelbuchttempel"
Der war schon recht schwierig...

Das größte Problem am Schwierigkeitsgrad, ist wohl, das viele halt schon die Vorgänger kennen und die Rätselstruktur schon auswendig kennen, so wie es vor mir schon erwähnt wurde. Aber Nintendo hat ja angekündigt, dass das neue Zelda sich von den alten unterscheiden soll...Ob das wohl auch auf den Schwierigkeitsgrad zutrifft??

Underclass-Hero am 27.02.2008 13:08 schrieb:
Aber Nintendo hat ja angekündigt, dass das neue Zelda sich von den alten unterscheiden soll...Ob das wohl auch auf den Schwierigkeitsgrad zutrifft??
Glaub' ich kaum, denn Nintendo ist ja nun mit zwei "Konsolen" dabei, den Markt zu erweitern. Durch höhere Schwierigkeitsgrade wird das sicher nicht erreicht werden. Wer "harte" Games spielen will, der muss zu Capcom gehen!

Naja eigentlich ist es auch mist wenn mann geschlagene 2stunden an einem tempel hockt ich find das eine dreiviertelstunde für profizocker duraus fair sind casualzocker brauchen eh viel länger :)

ich fand die dungeons in tp wesentlich besser als in OoT. so war der schwierigkeitsgrad in OoT doch sehr niedrig, besonders der deku baum, die meißte zeit in den tempeln habe ich mit hin und zurückrennen verbracht, weil ich 5 räume vorher einen schlüssel einsammeln hätte müssen. das hat nur genervt.

Ich erinnere mich noch an Majora´s Mask: Da gab es nur vier Tempel und die waren verschachtelter und kniffliger! Und genau wegen der Tempel mag ich dieses Zelda von allen am wenigstens obwohl der Rest des Spiels einfach nur genial war! Schade eigentlich! :-o
Die in TP waren gut aufgebaut, man musste nicht unnötig hin und herrennen, wenn man zurück sollte ist man wenn man alles richtig gemacht hat, wieder da gelandet! Einziges Problem: Für Kenner war das Spiel zu leicht! Daher find ich OoT immer noch am besten, vielleicht auch, weil es mein allererstes Zelda war (hab die Vorgänger dann gleich nachgeholt)!
Die besten Tempel: Phantom Hourglass! Weiß net, hier haben sie mir am meisten Spaß gemacht! :)

basilhater am 28.02.2008 20:42 schrieb:
ich fand die dungeons in tp wesentlich besser als in OoT. so war der schwierigkeitsgrad in OoT doch sehr niedrig, besonders der deku baum, die meißte zeit in den tempeln habe ich mit hin und zurückrennen verbracht, weil ich 5 räume vorher einen schlüssel einsammeln hätte müssen. das hat nur genervt.

der Deku-Baum war auch der erste Dungeon. Der MUSS einfach sein, außerdem hat man zu dem Zeitpunkt noch nicht das nötige Equipment, um verschachtelte Rätsel zu lösen.

Obwohl der Deku-Baum schon gut mit Rätseln aufgetrumpft hat. Das Durchspringen des Spinnennetzes, das Anzünden der Spinnennetze am Boden durch Rollen mit einem brennendem Dek-Stab.

Und der zweite Dungeon hatte auch gute Rätseleinlagen. Die Bombenpflanzen, die man alle sprengen musste.

Und der Wassertempel war ein einziges Rätsel.

Und MasterQuest hat noch einiges draufgelegt. Da wurde schon der Deku-Baum zur Herausforderung.

Was die Rätsel angeht, ziehe ich OoT auf jeden Fall vor. TP hatte auch gute Dungeons, doch die Rätsel haben sich ja schon fast von selbst gelöst.

Zurück