• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Größe der Zelda-Tempel

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Hallo.
Mir is so langweilig, dass ich euch jetz ma mit einem weiteren Zelda-Thread terroriesiere^^

Ich hab übrigens die Forensuche benutzt und es kam nichts raus, also regt euch bitte nicht wieder künstlich auf...

Also...
Ich möchte von euch wissen, ob ihr mit der Größe der Zelda-Tempel zufrieden seit. Ich brauch im Schnitt ca. eine dreiviertel Stunde für einen 3-D Tempel...
Wäre es nicht besser, wenn die Tempel länger dauern würden??
So etwa 2-3 Stunden??
Aber mit Speicherpunkten innerhalb des Tempels, so das man nicht immer von vorne anfangen muss...
Oder sollen die Tempel in der Größe bleiben, wie sie momentan sind??
Oder gar kleiner, weil sie eventuell nerven??

Desweiteren wär es mal interessant, über die Struktur und den Schwierigkeitsgrad der Tempel zu sprechen...sollte da auch etwas verändert werden??

Danke schonmal für die Antworten :)

Ich will viel kleinere Tempel, da ich keine riesigen, verschachtelten Tempel mag.
Auf jeden Fall müssen sie höchstens so groß sein, dass auch der Durchschnittszocker sie an einem Nachmittag durchspielen kann.

Eigendlich passt eig. alles von den Tempeln her. Nur vll. weniger Tempel und mehr in der Steppe.
Ich finde, Tp finde ich hat das besser gemacht als OoT. Von Waldtempel bis Feuertempel hat es kaum 10 min. gedauert!

Zeldaloveslink am 17.02.2008 02:21 schrieb:
Eigendlich passt eig. alles von den Tempeln her. Nur vll. weniger Tempel und mehr in der Steppe.
Ich finde, Tp finde ich hat das besser gemacht als OoT. Von Waldtempel bis Feuertempel hat es kaum 10 min. gedauert!
Genauso denk ich auch immer das wär viel besser!

Die Größe kann bleiben, aber die Struktur wird so langsam langweilig.
Jedes Mal Karte, Kompass, Zwischenboss, neuer Gegenstand, Endgegner.
Es kann doch nicht so schwer sein, da mehr Abwechslung reinzubringen.

Hm... wir haben schon so viele ratschläge gegeben um Zelda zu verbessern ich hab grad die idee das wir mal alle verbesserungen einsammel und es an Nintendo schicken *träum*

Zeldaloveslink am 17.02.2008 02:21 schrieb:

Ps: Jaja, ich rege mich nicht künstlich auf, obwohl ich glaube, dass sowas schon mal gefragt wurde :confused: :confused: Keine Sorge, ich hasse es auch, wenn ich einen Theard aufmache, und irgendein Checker sagt dann, das das schon vor 3 Jahren oder so gefragt wurde :finger: :-D

link2007 am 17.02.2008 02:29 schrieb:
Hm... wir haben schon so viele ratschläge gegeben um Zelda zu verbessern ich hab grad die idee das wir mal alle verbesserungen einsammel und es an Nintendo schicken *träum*

@link2007: Ich glaub nicht, dass das viel bringen würde...die machen doch sowieso was sie wollen, aber nen Versuch wärs wert^^

Mir wären anspruchsvollere Tempel lieber, z.B. nur 5, dafür aber bockschwere Tempel und mehr Aufgaben zwischendurch auf der Oberwelt.
Twilight Princess hat das ja an einigen Stellen gemacht z.B. den Feentau sammeln (ok, das warn bissl billig umgesetzt) oder Ilya's Gegenstände suchen...

Ich find die Länge der Tempel in Ordnung!
Doch auch außerhalb der Tempel könnte man mehr Rätseleinlagen einbauen.
Coll fänd ich jedoch, wenn es Fallen geben könnte. Nicht tödliche sondern welche wo man plötzlich in einem anderen Raum fällt und der Weg länger wird.
Und man könne Fallen umgehen indem man Rätsel lösen muss oder so.

Ich finde die Tempelgröße vollkommen okay. Am besten hat es mir in OoT gefallen - und der Wassertempel hat dort lange gedauert.

Leider waren viele aufgrund der Schwierigkeit genervt.

TP hats bis jetzt wirklich am besten herausgebracht, die Länge der Tempel is in Ordnung, ich hätte z.B keinen Bock vor der Tür des Endbosses zu stehen, nach einer Odysse durch 50 Räume um mich dann zu fragen ,,Verdammte Scheisse, wo ist dieser Schlüssel?" (Wenn jetzt wieder diese Standart-Antwort kommt von wegen dafür gibts ja den Kompass, schon klar, aber der zeigt ja auch Truhen mit 5 Rubinen an, wenn es welche gibt, nech? ;) )

In TP fand ich es herrlich, das neben der eigentlichen Geschichte auch mal andere Faktoren Einfluss auf Link und damit den Spieler nehmen, wie halt zum Beispiel die Suche nach Ilyas Erinnerungen, begeistert war ich von dem Part mit Thelma, Ilya und dem jungen Zora, wo man sie durch Hyrule begleiten musste. Mal was völlig anderes, trotzdem im Zelda-Stil :top:

Und wo ich grade bei ,,völlig anderes" bin, kann ich ja auch meinen letzten Beitrag, der hier zwar auch schon öfters angesprochen wurde, dabeigeben, nämlich den, dass es auch neue Arten von Leveln gab. In OoT gab es ja fast nur Tempel, die einzige gute Ausnahme war (meiner Meinung nach) Jabu Jabus Bauch (nicht mein Lieblings-Dungeon, aber ne Abwechslung), denn sobald man von einem Tempel zum nächsten reist, wirds eintönig.
Deshalb fand ich z.B die Bergruine sehr gut.

Das wärs erstmal :)

Ja, ich finde ebenfalls, dass man das Setting der Tempel etwas abwechslungsreicher gestalten sollte.

Das mit dem "Pferdewagen beschützen" gabs aber schonmal in ähnlicher Form in Majora's Mask, damals war das aber auch nur eine Nebenaufgabe, um glaube ich, die Romani-Maske zu bekommen.

Bin mit den Ausmaßen der Dungeon eigentlich auch zufrieden. Wünschte mir aber zum großen Finale einen wirklich beindruckend großen Tempel (meist sind gerade die kürzer als alle vorherigen, wie z.B. Ganon's Turm in OoT).

Würde mir auch nicht's ausmachen wenn man an einen solchen dann auch mal länger sitzt.

Wer weiß, es hieß ja "Twilight Princess, das letzte Zelda dieser Art".
Vielleicht bedeutet das, dass auch mal ein paar NPCs beim Sturm auf einen riesigen Boss-Tempel helfen.

Ich stell mir das episch vor.... =)

gamechris am 18.02.2008 19:32 schrieb:
Bin mit den Ausmaßen der Dungeon eigentlich auch zufrieden. Wünschte mir aber zum großen Finale einen wirklich beindruckend großen Tempel (meist sind gerade die kürzer als alle vorherigen, wie z.B. Ganon's Turm in OoT).

Würde mir auch nicht's ausmachen wenn man an einen solchen dann auch mal länger sitzt.

Wer weiß, es hieß ja "Twilight Princess, das letzte Zelda dieser Art".
Vielleicht bedeutet das, dass auch mal ein paar NPCs beim Sturm auf einen riesigen Boss-Tempel helfen.

Ich stell mir das episch vor.... =)

Ja, das stell ich mir auch fantastisch vor.
Link als Einzelkämpfer hat zwar auch seinen Reiz, aber ein wenig mehr Interaktion mit anderen Kriegern oder ähnlichem, wär nich schlecht...

ich fand die Tempellänge eigentlich richtig, aber zwischen den Tempeln sollte es länger dauern (+mehr sidequest), das war in TP ganz OK, aber noch nicht genug. Die Sideqests in TP fand ich zu vorhersehbar. und was mich an TP am meisten nervt, ist ,dass Kakariko mies ist. das fand ich in OoT viel besser (in TP fast verlassen, keine atmospäre, keine netten bewohner mit sidequests).
ALLES IN ALLEM FAND ICH TP SCHON BESSER ALS OoT!
Zelda spiele waren nie schlecht.
:top:

shippou90 am 18.02.2008 19:55 schrieb:
ich fand die Tempellänge eigentlich richtig, aber zwischen den Tempeln sollte es länger dauern (+mehr sidequest), das war in TP ganz OK, aber noch nicht genug. Die Sideqests in TP fand ich zu vorhersehbar. und was mich an TP am meisten nervt, ist ,dass Kakariko mies ist. das fand ich in OoT viel besser (in TP fast verlassen, keine atmospäre, keine netten bewohner mit sidequests).
ALLES IN ALLEM FAND ICH TP SCHON BESSER ALS OoT!
Zelda spiele waren nie schlecht.
:top:

Naja, Kakariko hatte, finde ich, schon eine Atmoshäre, eine verlassene...
Mir wäre aber mehr Leben in dem Dorf auch lieber gewesen...

Für mich ist OoT noch ein bissl besser, liegt aber daran, dass ich das einfach in meiner Kindheit geliebt habe :X

Kakariko in TP hätte schon etwas besser gefüllt sein können, doch das hat ja auch Gründe, warum es so leer dort ist. Immerhin wurden einige Bewohner zu Schattenwesen, andere sind vermutlich vor den Käfern geflüchtet und die Goronen haben sich auch zurückgezogen.
Das Hotel, der Laden und die Quelle lassen darauf schließen, dass da früher mehr los war. Und später kommen ja immerhin die Goronen zurück.

Von den Ausmaßen der Tempel bin ich recht zufrieden. Das Kolosseum in TP war ja schon zweigeteilt, wo man sich nach einiger Zeit fragt, wie man angefangen hat. Die Vielfalt der Tempel fand ich auch sehr positiv. Allerdings würde ich nicht sagen, dass die Tempel in OoT nicht verschieden waren. Im Endeffekt waren es zwar alles Tempel, aber im Setting waren sie durchweg verschieden.
Begrüßen würde ich jedoch auch, dass man mal wieder vom Schema F abweichen sollte. Also nicht rein-Item finden-Schlüssel finden-Gegner verdreschen. Die Idee, dass es nicht immer einen Bosskey in der klassischen Form gibt, wie es in TP der Fall war ging ja schon in die richtige Richtung.

Ja, das stell ich mir auch fantastisch vor.
Link als Einzelkämpfer hat zwar auch seinen Reiz, aber ein wenig mehr Interaktion mit anderen Kriegern oder ähnlichem, wär nich schlecht...

Naja,nicht dass man dann die tapferen Soldaten Hyrules dabei at.Dann könnte Link das ganze Schloss auch alleine als 1-Mann-Armee stürmen,so wie er es auch sonst immer macht.Aber ansonsten,keine schlechte Idee.Soll ja auch bei MP3 gut angekommen sein, mal mit ein paar Helfern und nicht immer allein .Würde aber trotzdem sagen dass es atmosphärischer ist völlig allein durch einen riesen Tempel zu laufen und dann den Endboss spektakulär niederzumachen als wenn man zu Zehnt oder so auf ihn losgeht.

@Topic: Bin mit der Länge der Tempel eigentlich ziemlich zufrieden,nur der Wassertempel ist absolut zum :$ .Bei dem habe ich beim zweiten mal durchspielen den ersten Schlüssel nicht gefunden,bis ich zur notgedungen Lösungshilfe griff.
Wäre aber auch nicht schlecht wenn die Aufgabenstellung in den Tempel ein bisschen freier ist nicht immer so "Hol Schlüssel,öffne Tür,geh weiter,erlege Boss,usw."
Wie soll ich sagen,mir wäre es lieber wenn das ganze ein bisschen mehr wie Metroid abläut, d.h. man kann zwischenzeitlich auch andere Dinge im Tempel tun,wenn man die Ausrüstung schon hat.

Zurück