Grim Fandango Remastered

T

Tommi1981

Gast
grim-fandango.jpg
Entwickler: LucasArts
Genre: Adventure
Plattform: PS4/PSVita

Release: unbekannt

Ich bin gestern fast vom Stuhl gefallen vor Glück und Euphorie, als ich zufälligerweise mal wieder hier auf vgz zu Besuch war und bisschen die News durchstöberte. Lange Zeit dachte ich damals, in den guten 90er Jahren, das Adventure-Genre wäre nach Monkey Island endgültig tot. Lustigerweise habe ich mir Grim Fandango auch damals nur gekauft, weil in Monkey Island 3 ziemlich auffällig für GF geworben wurde. "Ein Spiel das in Monkey Island beworben wird muss geil sein" dachte ich mir damals und behielt absolut recht :X=).

Ein kleiner Anriss zur Handlung;

Manny Calavera ist tot
and thats it ;-D:B.
In Grim Fandango finden nur die Seelen nach dem Tod schnell und direkt ihre letzte Ruhe, welche ein moralisch einwandfreies Leben geführt haben. Manny, wie auch etliche andere Charaktere im Spiel, haben leider die ein oder andere Leiche im Keller und müssen ihre Schuld im Reich der Toten abarbeiten. Unser Held macht dies in Form einer Art Reiseberater für kürzlich Verstorbene. Er sieht ihre Akten ein und hilft ihnen den schnellsten Weg durch das Reich der Toten zu finden.
Leider bekommt Manny in letzter Zeit nur noch Loser und Kriminelle als Klienten, während seine Kollegen Mutter Theresa und Co. betreuen dürfen :B.
Aus Sorge möglicherweise selbst ewig im Totenreich festsitzen zu müssen, zieht Manny los um die Typen aufzuhalten, die mit dem Leben nach dem Tode ein böses Spiel zu treiben scheinen.

Deutsche Synchronstimme von Manny ist btw. Thomas "Tommi" Piper aka die Stimme von ALF :X:X:X. Vom Look, Setting und Atmosphäre erinnert es mich sehr an Filme aus den 40er, 50er Jahren wie z.B. Casablanca.

Wer klassische Adventure liebt sollte sich den Titel jedenfalls vormerken, alte Säcke wie petib, bleeki, Louis, ich und Co. kennen es vermutlich bereits.
Ich hole es mir jedenfalls definitiv erneut, ist einfach eine echte Perle im Adventure Genre:).
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ich schreib mal was in diesen Thread
erstmal: hallo Tommi :B welcome back

@Topic: ja wird gekauft ;)
Wenn der Spieler längere Zeit keine Befehle mehr eingibt, zündet sich Manny eine Zigarette an und überbrückt so die Wartezeit. Im Handbuch zum Spiel wird der regelmäßige Tabak- und Alkoholkonsum der Figuren mit den Worten kommentiert: „Alle Figuren in diesem Spiel rauchen. Alle Figuren in diesem Spiel trinken Alkohol. Alle Figuren in diesem Spiel sind tot. Denk darüber nach.“
:-D
 
Ja das Handbuch hab ich auch noch hier in meinem Schuhkarton liegen, zusammen mit Codeabfragen, Spiele CD´s und anderen Anleitungen zu diversen anderen Adventures. Vielleicht hilft etwas Videomaterial um das Spiel
und den Thread;)
ein wenig mehr zu pushen. Mir fehlt zwar der Glaube, aber Gamer sind es ja gewohnt mit Trailern überschüttet zu werden.

Auf das der Hype ein bisschen mehr in Gang komme :-D:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@meister: Ich muss ab und an ja mal ein Lebenszeichen von mir geben, damit ihr euere Partyplanungen erst mal wieder begraben könnt ;):B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibts das Spiel für die Vita aber nicht für PS3? :confused:

Um die Vita- und PS4-Verkäufe zu forcieren? Hab's mir übrigens für den PC bei GOG für 8€ gekauft. Ist als Remastered-Version wirklich cool geworden - mir gefällt die Nähe zum Original. Ein richtiges Remake kann man aber nicht erwarten, da hat sich einfach zu wenig getan. Viel verändern musste man aber imho auch nicht ;)
 
Da gibts ja auch hier einen Thread dazu, da habe ich meine Sicht der Dinge niedergeschrieben ;)
Das Spiel ist großartig und ich habe mir sogar die Platintrophäe geholt 8)
 
Das Spiel kommt auch für die Switch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück