T
Tommi1981
Gast
Entwickler: LucasArts
Genre: Adventure
Plattform: PS4/PSVita
Release: unbekannt
Ich bin gestern fast vom Stuhl gefallen vor Glück und Euphorie, als ich zufälligerweise mal wieder hier auf vgz zu Besuch war und bisschen die News durchstöberte. Lange Zeit dachte ich damals, in den guten 90er Jahren, das Adventure-Genre wäre nach Monkey Island endgültig tot. Lustigerweise habe ich mir Grim Fandango auch damals nur gekauft, weil in Monkey Island 3 ziemlich auffällig für GF geworben wurde. "Ein Spiel das in Monkey Island beworben wird muss geil sein" dachte ich mir damals und behielt absolut recht .
Ein kleiner Anriss zur Handlung;
Manny Calavera ist tot
and thats it ;-D.
Leider bekommt Manny in letzter Zeit nur noch Loser und Kriminelle als Klienten, während seine Kollegen Mutter Theresa und Co. betreuen dürfen .
Aus Sorge möglicherweise selbst ewig im Totenreich festsitzen zu müssen, zieht Manny los um die Typen aufzuhalten, die mit dem Leben nach dem Tode ein böses Spiel zu treiben scheinen.
Deutsche Synchronstimme von Manny ist btw. Thomas "Tommi" Piper aka die Stimme von ALF . Vom Look, Setting und Atmosphäre erinnert es mich sehr an Filme aus den 40er, 50er Jahren wie z.B. Casablanca.
Wer klassische Adventure liebt sollte sich den Titel jedenfalls vormerken, alte Säcke wie petib, bleeki, Louis, ich und Co. kennen es vermutlich bereits.
Ich hole es mir jedenfalls definitiv erneut, ist einfach eine echte Perle im Adventure Genre.
Zuletzt bearbeitet: