Grand Theft Auto V (+ Online)

AW: Gerüchteküche mit Pfeffer: GTA V schon Ende 2009?

Vielleicht gibts im nächsten GTA wieder außerhalb der Stadt ne Landgegend mit Dörfern, Wäldern, nem Berg etc :) wie bei San Andreas
 
AW: Gerüchteküche mit Pfeffer: GTA V schon Ende 2009?

LOX-TT am 17.01.2009 11:00 schrieb:
Vielleicht gibts im nächsten GTA wieder außerhalb der Stadt ne Landgegend mit Dörfern, Wäldern, nem Berg etc :) wie bei San Andreas
Ich hoffe, dass es so sein wird. Fand San Andreas vom Setting her auch am besten.
 
AW: Gerüchteküche mit Pfeffer: GTA V schon Ende 2009?

TheBestofWii am 17.01.2009 10:56 schrieb:
Jop.

Nachdem vor einigen Tagen Gerüchte aufkamen, die ein Release von GTA V schon in diesem Jahr sahen, meldet sich nun Rockstar zu Wort. So soll im Jahr 2009 kein neuer GTA Teil auf den Markt kommen. Vielmehr arbeite man an herunterladbaren Inhalten, wie das nächsten Monat exklusiv für Xbx360 erscheinende “The Lost and Damned”. Eine weitere herunterladbare Episode soll noch vor dem 31. Oktober erscheinen.


Aber Tokio würde ich eher lustig, als angenehm finden :B

ach rockstar stinkt. >:| %) :B
 
AW: Gerüchteküche mit Pfeffer: GTA V schon Ende 2009?

SpeedyTool405 am 17.01.2009 12:44 schrieb:
TheBestofWii am 17.01.2009 10:56 schrieb:
Jop.

Nachdem vor einigen Tagen Gerüchte aufkamen, die ein Release von GTA V schon in diesem Jahr sahen, meldet sich nun Rockstar zu Wort. So soll im Jahr 2009 kein neuer GTA Teil auf den Markt kommen. Vielmehr arbeite man an herunterladbaren Inhalten, wie das nächsten Monat exklusiv für Xbx360 erscheinende “The Lost and Damned”. Eine weitere herunterladbare Episode soll noch vor dem 31. Oktober erscheinen.


Aber Tokio würde ich eher lustig, als angenehm finden :B

ach rockstar stinkt. >:| %) :B
Ich hab ehrlich gesagt nie im Geringsten daran geglaubt, dass GTA V schon in diesem Jahr erscheinen wird (auch wenn die Releasetermine früherer GTA oft nicht weit auseinander lagen).
Ich glaube Rockstars hat erstmal genug damit zutun, die PC Version vom IV. Teil anständig spielbar zu machen. :B
 
AW: Gerüchteküche mit Pfeffer: GTA V schon Ende 2009?

„Wir fühlen uns, als würden wir angesichts der Tiefe und der Details lediglich an der Oberfläche kratzen,“ was Liberty City angeht. Die Episoden, die sich aktuell in der Entwicklung befinden, seien ein „Experiment“. Bei entsprechendem Erfolg werde man länger bei Liberty City bleiben, bevor man einen weiteren Schauplatz sucht.

Mit "länger bei Liberty City bleiben" meinen die noch mehr DLC oder das nächste GTA-Spiel? Naja, mir egal. Liberty City suckt.
 
AW: Gerüchteküche mit Pfeffer: GTA V schon Ende 2009?

TheBestofWii am 02.09.2009 10:40 schrieb:
LOX-TT am 02.09.2009 10:38 schrieb:
was ich definitiv wieder will im nächsten Teil.
[...]
AKA Grand Theft Auto: San Andreas 2?
vom Stil her ja, ABER ohne HipHop Zeug und anderen Hauptdarstellern als in SA, denn das war furchtbar, ging garnicht :S
HipHop und Rap kann ich 0,0garnix abgewinnen :oink: :hop:
 
AW: Gerüchteküche mit Pfeffer: GTA V schon Ende 2009?

LOX-TT am 02.09.2009 10:38 schrieb:
TheBestofWii am 02.09.2009 10:18 schrieb:
GTA V - Take Two hat absolut nichts anzukündigen!

Durch den aktuellen Finanzbericht von Take Two, der gestern vorgelegt wurde, kamen natürlich weitere Fragen auf. So auch die zu GTA V.

Auf die Frage eines Analysten, wann mit einem weiteren Teil der erfolgreichen Franchise zu rechnen ist, antwortete Take Two: Wir werden nichts ankündigen. Wir werden auch nicht bekannt geben, wann wir es ankündigen. Und wir werden nicht die Strategie hinter der Ankündigung mitteilen, oder darüber wann man beides ankündigen wird, oder über die Ankündigungsstrategie rund um die Ankündigung der Strategie. Alles klar?

Somit dürfte nun klar sein, dass Take Two in Bezug auf GTA V derzeit nichts anzukündigen hat.
Die Ankündigung einer Ankündigung die ein Spiel ankündigt? wtf :B
was fürn wirres gerede ist das denn %)

was ich definitiv wieder will im nächsten Teil.

* Landschaft (Wälder, Wiesen, Berge, Seen)
* Dörfer in der Landschaft
* steuerbare Flugzeuge

+ die üblichen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Militärfahrzeuge, Boote, Hubschrauber)
Da bin ich ganz deiner Meinung ... die Flugzeuge haben mir im vierten Teil auch gefehlt ... nur die Hubschrauber zu fliegen war auf Dauer etwas eintönig.
Was die Landschaft und Story angeht - da lass ich mich überraschen ... die Charaktere und Stories waren bisher immer richitg gut gewesen.
Wer den Sarkasmus und Detailreichtum der GTA-Reihe nicht mag hat halt Pech gehabt. :-D
 
AW: Gerüchteküche mit Pfeffer: GTA V schon Ende 2009?

MagiXps3 am 02.09.2009 11:16 schrieb:
LOX-TT am 02.09.2009 10:38 schrieb:
TheBestofWii am 02.09.2009 10:18 schrieb:
GTA V - Take Two hat absolut nichts anzukündigen!

Durch den aktuellen Finanzbericht von Take Two, der gestern vorgelegt wurde, kamen natürlich weitere Fragen auf. So auch die zu GTA V.

Auf die Frage eines Analysten, wann mit einem weiteren Teil der erfolgreichen Franchise zu rechnen ist, antwortete Take Two: Wir werden nichts ankündigen. Wir werden auch nicht bekannt geben, wann wir es ankündigen. Und wir werden nicht die Strategie hinter der Ankündigung mitteilen, oder darüber wann man beides ankündigen wird, oder über die Ankündigungsstrategie rund um die Ankündigung der Strategie. Alles klar?

Somit dürfte nun klar sein, dass Take Two in Bezug auf GTA V derzeit nichts anzukündigen hat.
Die Ankündigung einer Ankündigung die ein Spiel ankündigt? wtf :B
was fürn wirres gerede ist das denn %)

was ich definitiv wieder will im nächsten Teil.

* Landschaft (Wälder, Wiesen, Berge, Seen)
* Dörfer in der Landschaft
* steuerbare Flugzeuge

+ die üblichen Fahrzeuge (Autos, Motorräder, Militärfahrzeuge, Boote, Hubschrauber)
Da bin ich ganz deiner Meinung ... die Flugzeuge haben mir im vierten Teil auch gefehlt ... nur die Hubschrauber zu fliegen war auf Dauer etwas eintönig.
Was die Landschaft und Story angeht - da lass ich mich überraschen ... die Charaktere und Stories waren bisher immer richitg gut gewesen.
Wer den Sarkasmus und Detailreichtum der GTA-Reihe nicht mag hat halt Pech gehabt. :-D

Was ich aber auf keinen Fall im nächsten Teil will, ist der selbe Hauptcharakter. Dieser Unsympathler soll sich am Balkan verstecken, und nicht in einem GTA vorkommen.
 
AW: Gerüchteküche mit Pfeffer: GTA V schon Ende 2009?

Am langweiligsten fand ich bisher den "Vice-City"-Charakter. Als GTA damals 3D wurde konnte ich zunächst gar nichts mehr mit der Serie anfangen. Erst mit San Andreas wurde eigentlich mein interesse wieder geweckt. Der Teil hatte mal ne coole Story ... und diese Ghetto-Geschichten empfand ich auch eher als unverbrauchte Story.
Genauso war Nico jetzt im letzten Teil mal was anderes ... ein durch den Krieg gezeichneter Mensch, der eigentlich nicht "böse" werden wollte. War insgesamt auch schon ein gutes Konzept (meiner Meinung nach). Bevor das Spiel auf den Markt kam dachte ich aber auch erst "was ist das denn für einer". :) ...
 
AW: Gerüchteküche mit Pfeffer: GTA V schon Ende 2009?

MagiXps3 am 02.09.2009 11:44 schrieb:
Am langweiligsten fand ich bisher den "Vice-City"-Charakter. Als GTA damals 3D wurde konnte ich zunächst gar nichts mehr mit der Serie anfangen. Erst mit San Andreas wurde eigentlich mein interesse wieder geweckt. Der Teil hatte mal ne coole Story ... und diese Ghetto-Geschichten empfand ich auch eher als unverbrauchte Story.
Genauso war Nico jetzt im letzten Teil mal was anderes ... ein durch den Krieg gezeichneter Mensch, der eigentlich nicht "böse" werden wollte. War insgesamt auch schon ein gutes Konzept (meiner Meinung nach). Bevor das Spiel auf den Markt kam dachte ich aber auch erst "was ist das denn für einer". :) ...

Schön wär doch mal ein Deutscher/Österreicher der am Ballermann Urlaub macht und sich dort vom einfachen Campingzelt-Touristen zum 5 Sterne Hotelbesitzer hochsäuft (vög...) =) .
Das wäre mal ne Story die aus dem Leben gegriffen wäre :rolleyes:
 
AW: Gerüchteküche mit Pfeffer: GTA V schon Ende 2009?

LOL - und typisch deutsch (österreichisch) ... GTA-Ballermann ... oder wat?
 
AW: Gerüchteküche mit Pfeffer: GTA V schon Ende 2009?

So, ich lehne mich mal aus dem Fenster:

- Ich rechne inzwischen eigentlich damit, dass das nächste große GTA wieder in Vice City spielen wird.

- Die Ankündigung sehe ich spätestens Ende 2010 kommen.
 
AW: Gerüchteküche mit Pfeffer: GTA V schon Ende 2009?

Simpsonking am 02.09.2009 13:43 schrieb:
So, ich lehne mich mal aus dem Fenster:

- Ich rechne inzwischen eigentlich damit, dass das nächste große GTA wieder in Vice City spielen wird.

- Die Ankündigung sehe ich spätestens Ende 2010 kommen.

Ja so die Ecke rechne ich auch mit :) oder villeicht schon auf E3 so ne andeutung aber mehr auch nicht :-D
 
AW: Gerüchteküche mit Pfeffer: GTA V schon Ende 2009?

Ich lehne mich auch mal aus dem Fenster:

Grand Theft Auto 5...

1) ...kommt nicht vor 2011, wenn nicht sogar 2012 oder noch viel später.

2a) ...kommt exklusiv für die PlayStation 3

2b) ...wird wird ein Multiplattformtitel, kommt auf der 360 dann aber auf mehreren Discs

2c) ...kommt erst für die nächste Konsolengeneration, die wiederum früher als erwartet kommt

3) ...wird ein komplett neues GTA. D.h. es spielt in keinem bekannten Setting mehr, Umgebungen, Story etc. werden völlig neu.

4) ... wird richtig GROSS. GTA 4 musste gegenüber GTA: SA einiges an Größe & Maßstab einbüßen, da man bewusst sehr viel Wert auf Details gelegt hat (und da ist Teil 4 der absolute Spitzenreiter der Serie). GTA 5 wird wieder Rekorde brechen und daher nicht mit einem direkten Vorgänger vergleichbar sein.

GTA 3 konnte seinerzeit Maßstäbe setzen. Vice City und San Andreas haben die Serie konstant weiterentwickelt, letztgenannter Teil konnte an Größe, Umfang und Möglichkeiten nochmal deutlich zulegen. Mit Teil 4 kam der Generationswechsel, dem man sich natürlich anpassen wollte / musste. Also nahm man als Basis GTA 3, das ja der erste Teil für die PS2 war (und später auch auf andere Plattformen umgesetzt wurde), und baute in Sachen Details / Grafik / Umfang usw. im direkten Vergleich zu eben genanntem dritten Teil ordentlich aus.

Jetzt spricht also eigentlich alles für ein "Vice City 2" oder eben ein GTA 5. Aber genau daran glaube ich eben nicht. Wieso?

Nun, irgendwann ist auch mal das GTA-Franchise ausgelutscht. Und ein neues GTA im Vice City-Universum wäre imho einfach nur lahm - egal was für tolle neue Funktionen auch hinzukommen mögen. Man würde die Geschichte erneut wiederholen und langsam aber sicher könnte man selbst den Genies von Rockstar North Innovationsarmut vorwerfen. Und ich denke, das wissen die Jungs auch. Trotz dem GTA 4-Hype gab es immer wieder Stimmen, die sagten, dass der damalige Next-Gen-Einstand in Sachen Umfang und dergleichen gegenüber San Andreas eindeutig abgenommen hat.

Und ich glaube, dass sich die Entwickler von Rockstar North auch selbst wieder übertreffen wollen. Natürlich spielt da das gute Geld eine Rolle. GTA 4 verkauft sich heute noch blendend. Wie viel da am Ende reinkommt, kann ich leider nicht beurteilen. Aber ich denke es reicht, um ein bombastisches GTA 5 zu entwickeln. Und wenn nicht, gibt es immer noch EA oder Activsion z.B. :P

An dem sollte es letztendlich also nicht scheitern. Auch muss man den Stand der Technik im Blick haben. Den Entwicklern werden laufend neue Türen geöffnet und die aktuelle Hardware sollte noch für einige nette Ideen ausreichen. Siehe San Andreas. Ich denke, es hätten damals die wenigsten für möglich gehalten, dass das Spiel überhaupt auf einer PS2 läuft. Reicht die Technik nicht aus, kann man immer noch eine Auge auf die kommenden Konsolengenerationen werfen.

Für mich wäre ein neues GTA im altbekannten Stil mit den typischen Verbesserungen eine Entäuschung. Ich will was neues. Einen Meilenstein. Und der kann nur kommen, wenn meine Prognosen in der Art eintreffen. Und genau darauf warte ich =) Spätestens mit einem "regulären" GTA 5 im altbekannten Stil wäre der Zauber verflogen, der die Entwickler meiner Meinung nach bisher umgab. Deshalb MUSS es einfach ein komplett neues Bombast-GTA geben ;)
 
AW: Gerüchteküche mit Pfeffer: GTA V schon Ende 2009?

Ich würde mich freuen, wenn es endlich wieder mehr Klamotten und Häuser zu kaufen geben würde.

Das Spiel selbst kommt aber denke ich nicht vor 2011/2012.
Jetzt kommen erstmal noch 1-2 Episoden für den 4. Teil raus.

Ich hätte auch gerne einen Meilenstein...ich fand die Stadt einfach nur traumhaft, aber irgendwann ist es dann eben auch gut mit New York.

Ein paar kleine Inseln wären lustig, aber würde mal so gar nicht in die Reihe passen (obwohl man dann eben größeren Wert auf Jetski, Boote und Flugzeuge legen könnte).
 
AW: Gerüchteküche mit Pfeffer: GTA V schon Ende 2009?

Weise Worte @ndz ... das trau ich den Rockstars-Leuten auch zu.
Mal gucken was daraus wird. Gerade weil die soviel Kohle mit dem vierten Teil gemacht haben sind alle Möglichkeiten für ein Selbstübertreffen gegeben (also hoff ich mal das Beste). :)
 
AW: Gerüchteküche mit Pfeffer: GTA V schon Ende 2009?

ndz am 06.09.2009 17:45 schrieb:
Grand Theft Auto 5...

Jetzt spricht also eigentlich alles für ein "Vice City 2" oder eben ein GTA 5. Aber genau daran glaube ich eben nicht.
Nur wegen Resident Evil 5? :B :finger:


Ich will was neues. Einen Meilenstein. [...] Deshalb MUSS es einfach ein komplett neues Bombast-GTA geben ;)
Ich seh' schon die Tränen kullern bei so vielen Erwartungen... :/
 
AW: Gerüchteküche mit Pfeffer: GTA V schon Ende 2009?

FlamerX am 07.09.2009 09:34 schrieb:
ndz am 06.09.2009 17:45 schrieb:
Grand Theft Auto 5...

Jetzt spricht also eigentlich alles für ein "Vice City 2" oder eben ein GTA 5. Aber genau daran glaube ich eben nicht.
Nur wegen Resident Evil 5? :B :finger:


Ich will was neues. Einen Meilenstein. [...] Deshalb MUSS es einfach ein komplett neues Bombast-GTA geben ;)
Ich seh' schon die Tränen kullern bei so vielen Erwartungen... :/
wegen Resident Evil 5?
GTA IV = GTA 4 ;) (IV = römisch 4)
ist logisch dass das nächste "Zahlen-GTA" dann GTA V (GTA 5) wäre. Vice City, San Andreas spielen ja wieder woanders und sind nicht in der Zahlenfolge.

Ich würde mir auch mal ein gänzlich neues GTA wünschen, ein ganz neues Teil, ein wahrhaft revolutionärer, epischer, fantastischer Neuanfang.
Seit GTA III (GTA 3) hat sich die Serie kaum weiterentwickelt, abgesehen vom Umfang der Spielwelt, den neuen Fahrzeugen (Helis und Motorräder führte VC ein) und beim neuesten Teil neue Technik und ein kurzweiliger Multiplayer.

Aber Rockstar müsste den Mut beweisen, was ganz neues zu bringen, ein GTA das alle bisherigen Teile weit in den Schatten stellt, ein GTA, von dem wir noch nicht einmal zu träumen wagen.

Sollte das Zeit kosten, kein Thema. Für das beste GTA aller Zeiten können sie sich lange Zeit lassen, von mir aus sogar bis zur nächsten Konsolen-Generation, wenn sich das warten lohnt, warte ich gerne.
 
AW: Gerüchteküche mit Pfeffer: GTA V schon Ende 2009?

LOX-TT am 07.09.2009 09:59 schrieb:
wegen Resident Evil 5?
GTA IV = GTA 4 ;) (IV = römisch 4)
ist logisch dass das nächste "Zahlen-GTA" dann GTA V (GTA 5) wäre. Vice City, San Andreas spielen ja wieder woanders und sind nicht in der Zahlenfolge..
Nein Lox, du hast es nicht verstanden. :(
 
Zurück