Grand Theft Auto V (+ Online)

GamesInformer Leak?

playm.de schrieb:
In wenigen Tagen veröffentlichen die Redakteure der GameInformer die ersten echten Details zum kommenden Open-World-Spiel “GTA 5″. Offenbar Grund genug, letztmalig die Gerüchteküche anzuheizen. So sollen bereits die ersten Details aus der GameInformer durchgesickert sein. Unter anderem heißt es, dass der Protagonist des Spiels “Albert DeSilva” heißt – ein Name, der schon seit Monaten mit “GTA 5″ in Verbindung gebracht wird.

Die angeblichen Details zu “GTA 5″ wurden bereits vor einer Woche in einem Forum veröffentlicht und sollten nicht zu sehr auf die Goldwaage gelegt werden. Ob die unten aufgelisteten Informationen stimmen, erfahren wir am 8. November – also bereits in drei Tagen. Die Cover-Story der GameInformer wird auf 18 Seiten verteilt. Weitere Informationen findet ihr hier.

• Man übernimmt die Kontrolle über Albert DeSilva, der halb US-Amerikaner und halb Puerto Ricaner ist

• Offenbar ist dieser 42 Jahre alt, lebt in Scheidung und hat zwei Kinder

• Die Armut zwang ihn in die Kriminalität

• Der zweite spielbare Charakter ist offenbar der Kleinkriminelle Dougie Vejo

• Los Santos wird die einzige große Stadt sein, umgeben von diversen Kleinstädten

• Grove Street feiert ein Comeback – allerdings ohne Carl und Sweet

• Auch die Lovefists kehren zurück und tragen nun den Namen Leezies

• Wie im richtigen Leben dreht sich in Los Santos alles um das liebe Geld, von dem Albert aus bisher unbekannten Gründen eine Menge verlor

• Der Immobilienkauf kehrt wieder zurück

• Die Frisur, die Kleidung und das Gesicht lassen sich individuell gestalten – Tattoos wird es offenbar keine geben

• Autos können optisch individuell angepasst werden

• Zu den neuen Minispielen gehören Tennis, Golf und Surfen geben

• Im bekannten Trailer sieht man Ausschnitte aus der Mission “Alimony”

• Zu den angeblich bekannten Songs gehören “My Michelle” von Guns and Roses, “Magic Power” von Triumph, “California Dreaming” von den Beach Boys und “Beautiful” von Snoop Dogg featuring Pharrell.

2. Trailer kommt am 14. November
xboxuser.de schrieb:
Der Hurricane "Sandy" wütete letzte Woche in New York City. Neben vielen Menschen, war auch das Büro von Rockstar Games von Stromausfällen betroffen. Leider musste deshalb der zweite Trailer zum Action Epos Grand Theft Auto V verschoben werden. Vor wenigen Minuten teilte Rockstar Games auf Facebook mit, dass der neue Trailer am 14. November online gehen wird.

Hier nochmal die kurze Nachricht zum nachlesen:

"The highly anticipated 2nd trailer for Grand Theft Auto V will debut worldwide next week on Wednesday, November 14th."

Eine kleine Zusammenfassung des GTA V Previews der Gameinformer:

- Es wird insgesamt drei Hauptcharaktere geben.

- Die Namen der Charaktere lauten Michael, Trevor und Franklin.

- Jeder der drei Charaktere hat spezielle Fähigkeiten.

- Man wird die Charaktere auch wieder äußerlich verändern können.

- Via Menü kann man fast jederzeit zwischen den Charakteren wechseln. Die Kamera zoomt dann im "Google Earth Stil" aus dem Geschehen heraus und an den gewählten Charakter heran.

- Während man mit einem Charakter spielt, gehen die anderen ihrem täglichen Ablauf nach. Manchmal überrascht es einen, in welcher Situation man einen Charakter erwischt, wenn man zu ihm wechselt.

- Ammu Nation Shops sind zurück

- Es gibt mehr Fahrzeuge als jemals zuvor in einem GTA.

- Die Welt in GTA V ist laut Entwickler größer als die Welten von Red Dead Redemtion, Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto: San Andreas zusammen.

- Zu den Gebieten gehören neben dem rieigen Los Santos auch Strände, Wein-Anbaugebiete, eine See-Region, der Mount Chiliad, eine Militärbasis und vieles mehr.

- Man will die Missionen abwechlungsreicher gestalten. Dazu gibt es auch Missionen, die mit zwei oder allen drei Charakteren stattfinden.

- Die meisten Nebenaktivitäten können von allen Charakteren absolviert werden, jedoch soll es pro Charakter auch zwei oder drei Aktivitäten geben, zu denen nur dieser Zugang hat.

- Zu den Aktivitäten gehören zum Beispiel Yoga, Base Jumping, Tennis, Golf, Triathlons und Jet Ski fahren.

- Es wird wohl keine Romanzen mehr geben. Dies würde nicht zur Art der Hauptcharaktere passen.

- Jeder der Charaktere hat jedoch Freunde mit denen er Dinge unternehmen kann. Da gibt es zum Beispiel Lamar, der verrückte Kumpel von Franklin, Ron, der beste Fraund von Trevor, oder auch Jimmy und Amanda, der Sohn und die Frau von Michael.

- Charaktere aus GTA IV und dessen Erweiterungen können durchaus im Spiel auftauchen... jedoch soll man nicht unbedingt einen Niko Belic erwarten. Auch Charaktere aus den PS2-GTAs wird es nicht geben.

- Man wird zwar wieder ein Telefon bei sich haben, muss jedoch keine Daueranrufe von Freunden mehr befürchten.

Quelle

Bei einem anderen Spiel würde ich mir denken "Yoga? Gehts noch beschissener?"

Aber bei GTA5 bin ich eher der Meinung "FUCK YEAH! Yoga!" :B

Ich freu mich drauf. Weiß nur noch nicht ob PC oder Konsole. Wenn die PC-Version wieder so toll wird wie die von GTA4, dann greife ich lieber auf meine Playse zurück :]

Sehr gut. Drei Protagonisten bringen endlich mal ein wenig Abwechslung in den Rockstar-typischen Spielablauf und die Handlung dürfte damit vielleicht auch etwas vielseitiger werden. Wie ich schon öfter betont habe, ist die Größe der Spielwelt für mich ein sehr wichtiger Punkt, dass sie aber tatsächlich größer werden soll als von den letzten beiden und Read Dead Redemption zusammen, will ich erst einmal sehen. Ich glaube fast, dass sie da einfach mal die Fläche von Gewässern mit einberechnen und wer weiß, wie groß die sein wird.

Von mir aus kann die Spielwelt ruhig riesengroß werden - solang man sich dann nicht drin zu Tode langweilt. Gab genug Open World Spiele, wo genau das passiert ist.

Hört sich schon fast alles zu schon an um wahr zu sein.
Anpassbare Charaktere, riesige Landschaft, Yoga und vor allem die Zufallsevents!
Hoffe, dass diese Zufallsevents nicht alle missionsgebunden sind.
In GTA IV habe ich irgendwann besonders solche Situationen vermisst, wo man selbst zum Opfer wird.
Z.B. sollten in ärmeren Vierteln Gangs versuchen, dich abzuziehen oder zu beklauen oder korrupte Cops verlangen Bestechungsgeld etc.

Das ersten Infos zu GTA V klingen natürlich fantastisch.

Unterschiedliche Gebiete, abwechslungsreiche Missionen und dann noch natürlich sowas:
"Die Welt in GTA V ist laut Entwickler größer als die Welten von Red Dead Redemtion, Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto: San Andreas zusammen." San Andreas war ja schon rießig, wenn auch teilweise mit einer ziemlichen Leere, aber darum gehts ja gerade nicht.

Da bekommt man wirklich Bedenken bezüglich der Konsolenperformance. :S

Das ersten Infos zu GTA V klingen natürlich fantastisch.

Unterschiedliche Gebiete, abwechslungsreiche Missionen und dann noch natürlich sowas:
"Die Welt in GTA V ist laut Entwickler größer als die Welten von Red Dead Redemtion, Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto: San Andreas zusammen." San Andreas war ja schon rießig, wenn auch teilweise mit einer ziemlichen Leere, aber darum gehts ja gerade nicht.

Da bekommt man wirklich Bedenken bezüglich der Konsolenperformance. :S

Ich stimme dir 100 % zu aber in welchem gta gab es keine technischen problemchen ?
und am ende war es immer geil =)

Ich weiss noch nicht recht was ich damit anfangen soll dass es mehrere Hauptcharaktere gibt. Spontan gefällt es mir nicht, vielleicht ändert sich meine Einstellung ja noch.
Geholt wird es natürlich trotzdem, kann es kaum erwarten. :)

ich find es auch momentan nich so toll aber abwarten wies wird mit drei charaktere .
@ Beefi stimm ich dir zu kann es auch nicht mehr abwarten hab sogar schon wieder den 4 teil im laufwerk um die wartezeit zu verkürzen =)

Zurück