G
Gast1669461003
Gast
Eine fette Installation und Ladezeiten sind da schon mal sicher.
Ich weiss noch nicht recht was ich damit anfangen soll dass es mehrere Hauptcharaktere gibt. Spontan gefällt es mir nicht, vielleicht ändert sich meine Einstellung ja noch.
Geholt wird es natürlich trotzdem, kann es kaum erwarten.
Ich weiss noch nicht recht was ich damit anfangen soll dass es mehrere Hauptcharaktere gibt. Spontan gefällt es mir nicht, vielleicht ändert sich meine Einstellung ja noch.
Geholt wird es natürlich trotzdem, kann es kaum erwarten.
Hier gehts aber um GTA und nicht um Militärshooter.Mehrere Hauptcharaktere im Spiel zu haben ist seit Dekaden das Erfolgskonzept von Militärshootern.
Na jetzt wirds aber arg übertrieben. Hat nicht so gut wie jedes RPG mehrere steuerbare Charaktere?Mehrere Hauptcharaktere im Spiel zu haben ist seit Dekaden das Erfolgskonzept von Militärshootern.
Finde ich nicht. Es gibt zwar schon einige Spiele mit mehreren Chars (zB. RE6). Aber zum einen fallen mir da nicht viele Spiele ein und zum anderen scheint GTA die drei Charaktere ganz anders zu integrieren. Bei RE6 hat jeder Chara ja eine feste Kampagne, die du im Prinzip auch alle nacheinander durchspielen kannst. Man kann zwar wenn man will auch die Kampagnen auch durcheinander spielen, trotzdem sind diese dann von einander getrennt (Sprich wenn du die Chris-Kampagne startet, passt diese sich nicht den Spielstand von der Leon-Kampagne an, sondern beginnt von vorne bzw, in dem Kapitel wo du aufgehört hast). Bei GTA hingegen laufen die Storys der drei Charas ja parallel ab, so wie ich das verstehe kannst du ja nicht erst die Story von dem einen durchspielen und danach erst die eines der anderen in Angriff nehmen (Wenn ich das zumindest richtig verstanden habe). Und ein System mehrere Charaktere so zuintegrieren hab ich bisher noch nie gesehen, daher bin ich auch sehr gespannt ob R* das gut umsetzt oder damit auf die Schnauze fällt.Mal 'ne Frage am Rande: Ist das Feature nicht bei der Yakuza-Reihe (um eine Open-World-Reihe zu nennen) genau gleich? Nicht, dass ich Rockstar jetzt irgendwas unterstellen möchte, ich frag nur, weil ich die Idee ehrlich gesagt ziemlich ausgelutscht finde.
Mal 'ne Frage am Rande: Ist das Feature nicht bei der Yakuza-Reihe (um eine Open-World-Reihe zu nennen) genau gleich? Nicht, dass ich Rockstar jetzt irgendwas unterstellen möchte, ich frag nur, weil ich die Idee ehrlich gesagt ziemlich ausgelutscht finde.
In Yakuza 4 ist es vorgegeben, welchen Charakter man in welcher Reihenfolge in der Story spielt. Genau gleich ist es also nicht. Und selbst wenn, wen juckt's? Die werden schon genug Ideen haben, zumal man beide Reihen eh nicht vergleichen kann.
Ich hätte auch gerne mal einen weiblichen Charakter, allerdings stelle ich mir das grad bei einem R*-Spiel schwer vor, weil ich finde das die bisherigen Charaktere aus deren Titel zwar unzählige Leute platt machen aber trotzdem wirken sie alle sehr realistisch. Wenn ich die jetzt einfach durch eine Frau ersetzen würde, würde diese womöglich wie eine Comicfigur rüberkommen, das würde in einem aktuellen R*-Spiel unpassend sein. Sie müssten da schon eine ganz andere Story und vor allem ganz andere Aktivitäten neben den Missionen einbauen, damit der Charakter dann weiblich und vor allem realistisch rüberkommt und nicht wie eine Waffen schwingende Michelle Rodriguez, die in Wirklichkeit nur ein Mann in nem Frauenkörper ist. Aber ich muss sagen ich traue R* als einen der wenigen Entwickler zu, das auch wirklich umzusetzen. Naja man darf vielleicht auf einen DLC hoffen, wo man dann eine Frau übernimmt.Aber wenn schon mehrere spielbare Charaktere, dann hätte man doch wenigstens einen weiblich machen können. Aber nein, Rockstar sträubt sich auch weiterhin gegen weibliche Hauptcharaktere.