Grand Theft Auto V (+ Online)

Nun habe ich mir das Spiel bei der 4 für 2 Aktion auch mal zugelegt. Inzwischen habe ich auch die ersten Missionen gemacht. Allerdings ist der Funke noch nicht übergesprungen. Franklin geht mir gehörig auf die E*** und Michael ist ein labiler Lappen. Irgendwie finde ich die Beiden noch nicht so gelungen. Auf Trevor bin ich gespannt und ich hoffe das er mich mehr begeistern kann.
Was mich inzwischen auch extrem nervt ist diese Planlosigkeit. Ich kann es nicht mehr leiden, wenn mir keiner sagt was ich eigentlich als nächstes tun soll. Bei Skyrim war das Questbuch immer prall gefüllt, so das man immer ein Ziel vor Augen hat. Bei GTA V habe ich manche Missionen nur durch einen zufälligen Charakterwechsel ausgelöst.
Die fahrphysik ist auch fürn Arsch. Dafür ist Grafik und Sound geil.
 
nächste Woche kommt der Tiny Racer Mode in GTA Online, der wegen der Vogelperspektive etwas an die Anfänge der GTA-Reihe erinnert, zumindest optisch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wer sich bis 30. April in GTA Online einloggt, bekommt im Mai 425000 GTA $ gutgeschrieben von Rockstar
 
Wenn ich ehrlich bin möchte ich mal endlich Singleplayer DLCs im Stile von the Lost and Damned und Ballad of Gay Tony haben, der Multiplayer bockt mich hier ja mal absolut gar nicht, wird wohl nur leider nicht passieren :(
 
Wenn ich ehrlich bin möchte ich mal endlich Singleplayer DLCs im Stile von the Lost and Damned und Ballad of Gay Tony haben, der Multiplayer bockt mich hier ja mal absolut gar nicht, wird wohl nur leider nicht passieren :(

Da muss ich dir zustimmen. Vor allem TBoGT hat mir damals sogar besser gefallen als GTA IV selbst (abwechslungsreichere Missionen). GTA Online interessiert mich ebenfalls nicht.
 
Wenn diese E3 nichts angekündigt wird an Singleplayer DLC, dann wird GTA V deinstalliert. Verbraucht mir zu viel Platz.
 
Die Arbeiten an einem Nachfolger haben bestimmt schon vor einer ganzen Weile begonnen, da kommt bestimmt nichts mehr für GTA V, außer die ein oder andere Ergänzung für den Online-Modus.

Genauso wirds sein. Im Endeffekt haben sie die ganze Manpower, die sie nach Teil 4 für die DLCs beansprucht haben die letzten 3 Jahre in den MP von Teil 5 gesteckt.
 
jup, die Prioritäten von Rockstar North dürften jetzt neben GTA Online Content erstmal bei der Unterstützung von Rockstar SanDiego liegen (das Red Dead Studio)
soll ja immerhin noch dieses Jahr rauskommen (wenn es nicht verschoben wird)
 
Wenn diese E3 nichts angekündigt wird an Singleplayer DLC, dann wird GTA V deinstalliert. Verbraucht mir zu viel Platz.

Dann lösche es schonmal. Rockstar selbst war zuletzt 2009 auf einer E3, soweit ich weiß.

Edit: Außer man kündigt es nebenbei auf einer PK an wie GTA5 Remastered. Aber denke nicht, dass da noch großartig was kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lösche es schonmal. Rockstar selbst war zuletzt 2009 auf einer E3, soweit ich weiß.
Letztes Jahr war Take 2 mit Mafia am Start, dieses Jahr ist zumindest der Publisher wohl auch auf nem Werbebanner für die E3 drauf. Vielleicht ist dann Rockstar mit RDR 2 dabei. Naja, so wild bin ich jetzt auch nicht mehr auf GTA V. Ist für mich seit Vice City wieder mit Abstand eines der besseren GTAs, wenn nicht gar das zweitbeste, aber es ist schlichtweg zu viel Zeit verstrichen. Von mir aus können sie auch RDR 2 fertig machen und sich dann hoffentlich einem neuen Vice City widmen.
 
Trailer zum Gunrunning Update

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Trailer zum Smuggler's Run Update

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Rekord: Das erfolgreichste Videospiel in der US-Geschichte

play3.de schrieb:
In der näheren Vergangenheit entwickelte sich Rockstar Games Open-World-Hit „GTA V“ zu einem Phänomen in Sachen Verkaufszahlen.

So ist der Titel seit Jahren ein Dauergast in den internationalen Software-Charts und dürfte selbst die Erwartungen der größten Optimisten übertroffen haben. Eine weitere beeindruckende Erfolgsmeldung erreichte uns zum Abschluss der Woche, die besagt, dass „GTA V“ ein Eintrag in die Geschichtsbücher nicht mehr zu nehmen ist.

So weisen die Marktforscher der NPD Group darauf hin, dass sich „GTA V“ mittlerweile zum erfolgreichsten Videospiel der US-amerikanischen Geschichte aufschwang und seit dem offiziellen Release im Jahr 2013 stattliche 41 Mal in den monatlichen Top 10 der US-Software-Charts auftauchte.

Wie oft sich „GTA V“ in den USA unter dem Strich verkaufte, konnten oder wollten die Verantwortlichen der NPD Group allerdings nicht bestätigen. Zuletzt war von offizieller Seite die Rede von weltweit 80 Millionen ausgelieferter „GTA V“-Einheiten.

Glückwunsch Rockstar / Take 2 :top:
 
Ja Glückwunsch, zeigt mir aber leider nur, dass viele Spieler mehr Masse als Klasse bevorzugen. GTA Online hat ohne Frage sehr gute Fundamente, aber nach kurzer Zeit wurden die Updates alle abwechslungsarm, unkreativ und äußerst repetitiv. So ein krasser grind hat wohl niemand kommen sehen, und ich verstehe einfach nicht, warum die Spieler das so toll finden. Vor allem, weil es wohl auch viele Spieler gibt, die sich ganz gerne Mal die Sharkcards kaufen, um die Gier der Entwickler zu unterstützen.

Anstatt bestehende Modi zu verbessern (wie Deathmatch, was total unbalanced und einfach nur unfair für den ersten Toten ist) wird einfach nur neuer, repetetiver Inhalt geliefert, ohne sich dabei alten Fehlern zuzuwenden. Das sind so ziemlich die Gründe, warum ich in letzter Zeit sehr wenig GTA Online spiele und es zwischenzeitlich sogar deinstalliert hatte.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

da hat man sich ziemlich offensichtlich von The Crew 2 bzw. dessen Vehikel-Switch Feature inspirieren lassen
 
Zurück