P
Pedaa
Gast
AW: Grand Theft Auto
Oh yeah, ich freu mich
Wird wohl gleich zusammen mit Burnout Legends zugelegt
Oh yeah, ich freu mich
Wird wohl gleich zusammen mit Burnout Legends zugelegt
Grand Theft Auto: Liberty City Stories
Im Jahre 1997 dachte wohl keiner der Entwickler von Grand Theft Auto, dass eine Reihe, die mit einer 2D-Vogelperspektive startete, so viel Erfolg haben würde. Erst vor kurzem erschien der fünfte Teil – San Andreas – für den PC! Doch wie jeder weiß, erschienen die Spiele eigentlich schon immer sehr viel früher für Sonys Playstation 2, und deshalb war bereits bei der Verkündung der PSP klar, dass auch eine portable Version des Genremixes aus Action, Shooter und noch vielem mehr erscheinen wird.
Lange, lange Zeit mussten wir auf Bilder und erste Infos warten, doch endlich gibt es sie! Der neuste Streich von Rockstar Games trägt den Titel GTA Liberty City Stories, in der Hauptrolle Tony Cipriani, welcher von Michael Madsen (Anm. d. Red.: Nein, leider nicht dem Sänger von „Madsen“…) synchronisiert wird. Aufmerksamen Zockern dürfte dieser Name bekannt sein: bereits 2001 beehrte uns der, zusammen mit seiner Mutter ein Restaurant besitzender Triaden-Feind in GTA 3. Zeitlich spielt GTA LCS drei Jahre vor GTA 3, Tony kehrte nach Liberty City zurück und arbeitete für Salvatore. Salvatore? Richtig, den gab’s auch schon mal! Zusammen mit Misty, Joeys Freundin aus GTA 3, sind die beiden neben dem Held die einzigen zwei, die wir schon kennen.
Natürlich gibt’s auch wieder jede Menge verschiedene Fahrzeuge im neusten Teil der Serie! Aus den ersten Scans eines englischen Magazins geht hervor, dass es auf jeden Fall PKWs und Motorräder gibt. Alle Fahrzeuge wurden zeitgemäß angepasst, die bisher bestätigten sind Police Enforcer, Moonbeam, Esperanto, Bobcat, Stallion, Sentinel, Taxi und Patriot. Außerdem auf einem Scan zu sehen ist eine PCJ 600, eine Maschine (Motorrad) aus GTA Vice City – ob es Flugzeuge und Helikopter gibt, ist noch ungewiss. Neben den Wagen wurden auch einige andere Gebäude optisch an die Zeit angepasst. Wie immer gibt es auch versteckte Päcken, - Stunts und Rampages.
Sehr wichtig sind wie immer auch die Missionen. Zwar wurden sie laut Hersteller im PSP-Game ein wenig gekürzt, dafür soll es aber mehr geben als in GTA 3. In der ersten Mission befindet man sich im „Red Light District“ vor Luigis Strip Club „Sex Club 7“, der aber noch „Paulie's Revue Bar“ heißt. Der Inhaber, JD O'Tool, hat Kontakte zu den Triaden, möchte allerdings sehr viel lieber zum Leone Clan gehören, und befiehlt deshalb Tony, die Triaden in Saint Mark’s anzugreifen. Während man sich im Schusswechsel mit den fiesen Triaden befindet, erscheinen gepanzerte Patriot-Fahrzeuge. Jeder Wagen ist voll gestopft mit Sprengstoff und alle detonieren vor dem Casino. Man steigt in den Wagen ein und fährt außer Reichweite, damit das Fahrzeug gefahrlos explodieren kann. Das Mafia-Gebiet ist nun wieder sicher!
In der zweiten Mission fährt der Spieler im chilligen Sentinel zu Salvatores Haus. Dieser befiehlt einem, im Hafen bei den Atlantic Quays, Geld abzuholen. Auf einem Dirt Bike macht man sich auf den Weg; beim Hinunterfahren des Hanges kann man auf der anderen Seite „Shoreside Vale“ erkennen. Das Lagerhaus, in welchem sich das Geld befindet, ist allerdings von Triaden bewacht. Im „Walk-By-Shooting“-Stil sammelt ihr den Zaster ein und ballert gleichzeitig auf die Fieslinge. Nach einem schönen Feuerwerk – der Explosion des Lagerhauses – begebt ihr euch auf einem Chopper zu Salvatore zurück.
Prognose:
Wow, GTA Liberty City Stories scheint sehr interessant zu werden! Eine laut Hersteller sehr hohe Sichtweite, spielerische Verbesserungen aus GTA Vice City und San Andreas, sowie eine exzellente Grafik lassen die Herzen der PSP-Besitzer höher schlagen. Auch die Tatsache, dass man seine eigenen Tracks via Memorystick ins Spiel einfliesen lassen kann, ist sehr erfreulich. Auch an Fahrzeugen mangelt es nicht, und wir dürfen uns auf eine noch wachsende Auswahl von Wagen freuen. Ob es einen Multiplayer geben wird, ist noch unklar, doch eher unwahrscheinlich. Ein genauer Releasetermin ist noch nicht bekannt, doch soll das Spiel schon bald nach dem Release der PSP in Deutschland – am 1. September – in den Läden stehen. Leute, merkt euch diesen Titel!
also ich würde eher nicht sagen, dass die volle power ausgeschöpft wir, denn die soll laut sony, erst verfügbar gemacht werden, wenn die neuen akkus raus sind, die längere laufzeiten haben.otherside am 17.06.2005 18:23 schrieb:Das sind gute Nachrichten Liberty City Stories scheint mir nicht so überladen wie San Andreas zu werden
Interessant wäre zu wissen ob GTA die volle Power der PSP nutzt, also 333MHZ. Oder wie die das mit der Technik hinkriegen. Die können nicht alles streamen wie bei den PS2 Versionen, sonst wäre der Akku viel zu schnell leer.
assman am 17.06.2005 18:47 schrieb:also ich würde eher nicht sagen, dass die volle power ausgeschöpft wir, denn die soll laut sony, erst verfügbar gemacht werden, wenn die neuen akkus raus sind, die längere laufzeiten haben.
Ich denke auch nicht, dass GTA LCS gänzlich ohne ladezeiten, wie bei SA auskommen wird.
naja, wenns nach den neusten infos geht kann ich es mir so langsam aba auch vorstellen. grafik besser als GTA3 auf der PS2. Respekt.otherside am 17.06.2005 19:23 schrieb:GT Mobile soll anscheinend das erste Spiel sein das die volle Power der PSP nutzt, und das erscheint so ziemlich zeitgleich mit GTA. Ist ein bisschen weit hergeholt, aber möglich wärs
...Bang_time am 21.07.2005 08:25 schrieb:auf pps-world.de gibts heute neue news zu gta lcs.
- 100h spielzeit
- fahrzeuge werden während der fahrt dreckig
- zielsystem von gta sa noch verbessert....
darkplum am 08.08.2005 16:58 schrieb:Wann wird es jetzt eigentlich genau GTA bei uns zu kaufen geben???
Am 1.09.*hoff*????oder wann???
mfg