Ghostbusters

Solidus_Dave am 10.07.2009 21:12 schrieb:
Bin positiv überrascht muss ich sagen. Fand die Demo ziemlich unterhaltsam und halt meilenwert vom üblichen Lizenzschrott entfernt :-o
So, mit etwas Abstand zu dem Spiel schreib ich auch njochmal was ;)
Das Spiel an sich ist nicht schlecht. Punkt. Das Geistereinfagen macht Spaß und ist gut umgesetzt. An Abwechslung sollte es auch nicht mangeln, so ziemlicher jede Umgebung hat ihre eigenen Geister und überall sind verfluchte Artefakte versteckt, durch deren finden man Geld verdient, um sich gute Waffen-Upgrades kaufen zu können. Auch die unterschiedlichen Level sind mit viel Liebe zum Detail umgesetzt, so finden sich z.B. häufig Wasserspender, aus denen man trinken kann (erwischt man alle, gibts ne Trophy ;) ). Die Artefakte findet man nach dem Einsammeln in der Ghostbusters-Zentrale, teilweise mit recht lustigen Extras ;)

Negative Punkte:
Das Spiel ist recht kurz.
Die KI ist teilweise strunzdumm und lahmarschig.
Der Multiplayer ist etwas naja ... Es macht zwar Spaß mit anderen Spielern die Geister einzufangen, allerdings, auch wenn man im Team spielt, hat es doch immer eine Komponente wodurch man auch gegen die anderen spielt.

Dickster Minus-Punkt ist und bleibt hat die schlampige PS3-Umsetzung, wobei man auch so nicht wirklich sagen kann, dass das Spiel mies ausschaut, aber es wäre halt mehr drin gewesen ...
 
BIn jetzt auch fast durch und kann nur positives Berichten. Wie Mipu schon gesagt hat macht das Geister fangen echt Spaß und die Umgebungen sind nett gestaltet. An Abwechslung fehlt es meiner Meinung nach auch nicht. Das Spiel sieht auch ganz gut aus, auch wenn man weiss daß da mehr drin gewesen wäre.
Über den Multiplayer kann ich noch nicht berichten da meine PS3 momentan nicht am Inet angeschlossen ist, bin bei meinen Eltern.
Also für ca. 30€ kann jeder bedenkenlos zuschlagen, ich werde sicher noch länger meinen Spaß an dem Game haben. =)
 
Beefi am 18.07.2009 14:45 schrieb:
Über den Multiplayer kann ich noch nicht berichten da meine PS3 momentan nicht am Inet angeschlossen ist, bin bei meinen Eltern.

Jemand ist bei dir zuhause eingebrochen und spielt Ghostbusters :B :top:

Wenn ich den Cops sage das bei Beef eingebrochen wurde und die da Killerspiele spielen, schicken die dann ne Spezialeinheit :-o %)
 
Djzocken am 18.07.2009 19:27 schrieb:
Beefi am 18.07.2009 14:45 schrieb:
Über den Multiplayer kann ich noch nicht berichten da meine PS3 momentan nicht am Inet angeschlossen ist, bin bei meinen Eltern.

Jemand ist bei dir zuhause eingebrochen und spielt Ghostbusters :B :top:

Wenn ich den Cops sage das bei Beef eingebrochen wurde und die da Killerspiele spielen, schicken die dann ne Spezialeinheit :-o %)

Bin ja schon wieder zuhause ;)
 
So, habs jetzt durch. Fazit: Sehr geiles Spiel. Wer die Filme mag wird das Spiel lieben.
Hab mir den Test in der play3 nochmal durchgelesen, einige Sachen von Sebastian Weber kann ich absolut nicht nachvollziehen, so etwa aufkommene Langeweile und zuwenig Abwechslung.

Edit: Deutsche Synchronsprecher sind nicht Original? Ich weiss nicht was der Herr Weber für ein Spiel gespielt hat aber bei mir waren die Stimmen identisch zu den Filmen.
 
Patch für höhere Auflösung veröffentlicht

Die PlayStation 3-Version von Ghostbusters sieht bekanntlich nicht ganz so gut aus wie auf der Xbox 360. Der Entwickler Terminal Reality will diesen Umstand nun korrigieren und hat einen Patch für Ghostbusters auf der PlayStation 3 veröffentlicht, das berichtet IGN.

Der Patch betrifft sowohl den Multiplayer- als auch den Singleplayer-Part des Spiels. Wichtigster Punkt: Die Auflösung des Spiels soll auf das Niveau der Xbox 360 angehoben werden, während zusätzlich einige Probleme mit Abstürzen der Vergangenheit angehören sollen, so zumindest das Vorhaben. Auch Audio/Untertitel-Fehler wurden behoben, die bei der Lokalisierung aufgetreten sind.

Im Multiplayer-Modus kam es bei einigen Maps zu Problemen zwischen amerikanischen und europäischen Spielern, die nun ebenfalls gefixt wurden, ebenso wie einige Ungereimtheiten bei der Trophy-Freischaltung. Nun kann man aber auf erste Vergleichsvideos mit der Xbox 360-Version von Ghostbusters gespannt sein, die sicherlich von dem einen oder anderen Fan erstellt werden.

Dann kann Iro es sich ja jetzt holen.
 
dsr159 am 27.08.2009 12:21 schrieb:
Die PlayStation 3-Version von Ghostbusters sieht bekanntlich nicht ganz so gut aus wie auf der Xbox 360. Der Entwickler Terminal Reality will diesen Umstand nun korrigieren und hat einen Patch für Ghostbusters auf der PlayStation 3 veröffentlicht, das berichtet IGN.

Sehr löblich :top: Aber warum nicht gleich so? Naja ganz einfach, das Spiel musste ja unbedingt pünktlich zum Blu-ray-Release der beiden Filme in den Läden stehen :rolleyes: Da sieht man mal wieder, was passiert, wenn unter Zeitdruck gearbeitet wird. Am besten, man lässt den Entwicklern die Zeit die sie brauchen und dann sind Patches erst gar nicht notwendig :]

Dann kann Iro es sich ja jetzt holen.

Iro will erstmal Verlgeiche sehen und denkt dann eventuell noch mal drüber nach. War ja nicht nur die Grafik, das Gameplay hatte mich auch nicht so ganz überzeugt.
 
Da versuch ich doch mal den guten alten Ghostbusters-Thread zu raktivieren. :-D
Vielleicht mag ja jemand mit mir auf Online-Trophy-Jagt gehen?!
Meinereins muss noch einige Most-Wanted-Geister fangen (ca. die hintere Hälfte plus den letzten vom Times Square). Ein paar andere Trophäen wollt ich mir im Onlinemodus auch noch organisieren. Falls jemand mitmachen mag, dann schreibt mich einfach an und bezieht euch aufs Forum (lass ja nicht jeden Depp auf die Freundesliste :B ).
 
MagiXps3 am 17.11.2009 11:40 schrieb:
Da versuch ich doch mal den guten alten Ghostbusters-Thread zu raktivieren. :-D
Vielleicht mag ja jemand mit mir auf Online-Trophy-Jagt gehen?!
Meinereins muss noch einige Most-Wanted-Geister fangen (ca. die hintere Hälfte plus den letzten vom Times Square). Ein paar andere Trophäen wollt ich mir im Onlinemodus auch noch organisieren. Falls jemand mitmachen mag, dann schreibt mich einfach an und bezieht euch aufs Forum (lass ja nicht jeden Depp auf die Freundesliste :B ).
Könnten wir eventuell am Wochenende mal machen. Wollt ich schon länger mal, aber allein machst halt auch nicht soviel Bock. Schick dir heut mal ne Anfrage. :)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Entwickler haben bekannt gegeben, dass Ghostbusters: The Video Game Remastered am 04. Oktober 2019 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One sowie exklusiv im Epic Games Store für PC erscheinen wird.

Quelle: PCGames.de
 
Würdest du die Story so einschätzen, dass sich das Spiel dafür lohnt zu kaufen? Soweit du dich erinnern kannst? Die Gameplay Videos haben zumindest keine Freudensprünge bei mir ausgelöst.

Story ist in Ordnung soweit ich noch weiss, Gameplay hat mich damals schon überzeugt. Grafik war da eher ein negativer Punkt.
 
Zurück