Ghostbusters

Beefi am 21.06.2009 19:19 schrieb:
TheBestofWii am 21.06.2009 18:36 schrieb:
http://www.lensoftruth.com/?p=10974
Wow, sind schon schlimme Unterschiede. :-o
bei so krassen unterschieden fühlt man sich als ps3 besitzer fast schon verarscht.

ich werds mir mal aus der videothek ausleihen nächste woche. find die filme geil und denk dass es mir schon spaß machen wird.
 
TheBestofWii am 21.06.2009 18:36 schrieb:
http://www.lensoftruth.com/?p=10974
Auweia, das ist ja mal Richtig krass. Ich versteh nicht warum z. B. Bionic Commando so grafisch bombastisch geworden ist und hier solche Abstriche gemacht worden sind.

Man sollte die Leute die für den PS3 Port verantwortlich waren, wirklich wegen Augenkrebsgefahr verklagen. Die PS3 Version würde ich nicht mal für nen euro aus dem Eineuroladen nebenan kaufen :)
 
ThreeSix187 am 22.06.2009 00:33 schrieb:
TheBestofWii am 21.06.2009 18:36 schrieb:
http://www.lensoftruth.com/?p=10974
Auweia, das ist ja mal Richtig krass. Ich versteh nicht warum z. B. Bionic Commando so grafisch bombastisch geworden ist und hier solche Abstriche gemacht worden sind.

Die Erklärung dafür ist eigentlich in den meisten Fällen simpel. Die PS3-Architektur wird nicht entsprechend genutzt, weil man a) entweder die entsprechenden Tools dazu nicht hat oder b) sie nicht nutzen kann / will (aus Zeit- oder Kostengründen). Ankreiden muss man da also immer die Entwickler selbst, nicht Sony oder die PS3.

Capcom macht es sich z.B. ganz einfach und fordert bei den Spielen immer eine Pflichtinstallation (Devil May Cry 4, Resident Evil 5 etc.). Das ist natürlich wesentlich komfortabler für die Entwickler, als die vorhandenen Ressourcen einfach besser zu nutzen.

Viele PS3-exklusive Titel wie Uncharted, God of War, Gran Turismo u.v.m. zeigen, dass die PS3 ordentlich was auf dem Kasten hat - es muss halt nur rausgekitzelt werden. Und es ist eben einfach Fakt, dass Multiplattformtitel nie die Zuwendung bekommen, die ein Exklusiv-Titel erhält.
 
ndz am 22.06.2009 02:04 schrieb:
Und es ist eben einfach Fakt, dass Multiplattformtitel nie die Zuwendung bekommen, die ein Exklusiv-Titel erhält.
Schon richtig. Aber trotzdem gibt es ja auch gute Multi-Titel, wo die Unterschiede zwischen PS3 / 360 extrem minimal bis nicht vorhanden sind.

Im Fall von GB ist es wohl eher nur Lizenzschrott, der rechtzeitig für alle Plattformen fertig sein musste. Ist nur ein wenig peinlich, wenn im Vorfeld so größe Töne gespukt wurden.
 
Ich finds herrlich wie einige jetzt sagen "das Game wird nicht gekauft, weil die 360 Version besser aussieht".

Das ist für mich als Zocker dem die Optik relativ egal ist einfach nicht nachvollziehbar. Da es ja scheinbar nur die Schärfe der Texturen angeht und nicht das Gameplay ansich, sehe ich keinen Grund warum man dieses grundsolide Game nicht trotzdem zocken sollte. Vor allem derjenige der mit dem "nicht für ein Euro", herrlich :-D

Soll nicht heißen, dass ich es gut finde wie das alles abgelaufen ist, im Gegenteil. Aber das bringt mich nicht davon ab dieses Game zu kaufen, sobald es um die 30€ kostet.
 
petib am 22.06.2009 14:32 schrieb:
Das ist für mich als Zocker dem die Optik relativ egal ist einfach nicht nachvollziehbar.

Wer sowieso noch auf 'ner Röhre zockt. :finger:

Ist schon eine Unverschämtheit, vielleicht der Preis für die Zeitexklusivität, auf die man auch gern hätte verzichten können, wenn man das Spiel dann in einer vernünftigen Auflösung darstellt. Langfristig wäre das auch kein Grund, mir das Spiel nicht zu kaufen, aber ein starker Kritkpunkt ist es in meinen Augen schon.
 
petib am 22.06.2009 14:32 schrieb:
Ich finds herrlich wie einige jetzt sagen "das Game wird nicht gekauft, weil die 360 Version besser aussieht".

Das ist für mich als Zocker dem die Optik relativ egal ist einfach nicht nachvollziehbar. Da es ja scheinbar nur die Schärfe der Texturen angeht und nicht das Gameplay ansich, sehe ich keinen Grund warum man dieses grundsolide Game nicht trotzdem zocken sollte.

Tja, es gibt halt auch Leute, die Wert auf gute Grafik legen und es als Frechheit ansehen, wenn die Version für PS3 (die ja angeblich auch noch Lead-Plattform war, das ich nicht lache) so abstinkt. Sowas kann und will ich einfach nicht unterstützen! Hatte das Game so oder so eher auf der "Wird-mal-für-nen-Zwanni-gekauft-Liste" :-D Nun kauf ich es mir halt gar nicht, ganz einfache Kiste ^^
 
Ist das Spiel nun Grütze oder eher nicht? Man wird aus den ganzen Reviews nicht so richtig schlau. Irgendwie wecken die Testtexte die Lust am zocken, während die Videos eher abschrecken. Also die alten Ghostbustersfilme finde ich ja genial, aber will natürlich auch kein Geld verbrennen. :(
 
Lakkolith am 22.06.2009 14:41 schrieb:
Ist das Spiel nun Grütze oder eher nicht? Man wird aus den ganzen Reviews nicht so richtig schlau. Irgendwie wecken die Testtexte die Lust am zocken, während die Videos eher abschrecken. Also die alten Ghostbustersfilme finde ich ja genial, aber will natürlich auch kein Geld verbrennen. :(

Das Spiel ist sicher keine Grütze. Mal abgesehen davon, dass die PS3-Version grafisch unterlegen ist, hat das Spiel überall recht gute Bewertungen bekommen (nimmt man 4players mal wieder außen vor). Für Fans sowieso ein Muss, für alle anderen wahrscheinlich immer noch ein gutes Spiel. Bestimmt kein Fehlkauf.
 
was basht ihr das Spiel wegen der Optik :confused: :finger:
ich sagte doch dass sie gut ist, habs ja schließlich, zwar auf Röhre aber wayne :P

sehs wie Petib, wegen der Tatsache dass die 360 Fassung eventuell nen Tick (ja nen Tick! und nicht Welten ;) ) schärfer/besser ist, wird Ghostbusters abgewatscht :oink:
 
LOX-TT am 22.06.2009 15:52 schrieb:
sehs wie Petib, wegen der Tatsache dass die 360 Fassung eventuell nen Tick (ja nen Tick! und nicht Welten ;) ) schärfer/besser ist, wird Ghostbusters abgewatscht :oink:

Also das was beim Direktvergleich zu sehen ist, ist in meinen Augen nicht nur nen Tick besser (da sieht man klare Unterschiede in der Qualität). Muss ja jeder selber wissen, ob er damit leben kann oder nicht, ich bleib dabei, es ist eine verdammte Frechheit und wird von mir mit Nichtkauf bestraft! :P
 
Die Demo hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Da war ich bei The Force Unleashed viel geiler drauf. Morgen vielleicht nochmal antesten.
 
Hab es zwar im Store-Thread gepostet, aber passt hier wohl besser rein.^^

mir schrieb:
Hat mir schon im Hauptmenü gefallen und wird auch irgendwann mal zum Spottpreis geholt, aber irgendwann mal. Dass die Auflösung nicht ganz das wahre ist, merkt man. Trotzdem gibt es nette Effekte und Animationen und alles sieht sehr nett aus. Das Flair der Filme ist auf jeden Fall da und das Gameplay hat in diesem Abschnitt auch einen recht guten Eindruck gemacht. Gefällt mir.
 
Nachdem ich die Demo letzte Nacht noch gezockt habe, hier mein kurzes Feedback. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, war die Liebe zum Detail, da kann man als alter Fan schnell wieder in Errinerungen schwelgen :X Die Atmosphäre fand ich auch absolut klasse (kam in der stillen Nacht richtig gut rüber) :top: Das war aber leider auch schon das Einzige, was mir angenehm aufgefallen ist. Die Grafik ist mittelmäßig, die Steuerung hakelig und das Gameplay dürfte schnell eintönig werden. Was bleibt ist ein nettes Spiel was in erster Linie die alten Fans ansprechen dürfte. Würde es mir aber auch als einer von denen nicht holen, zumal ich ja schon gesagt habe, das ich es mir wegen der schlampigen PS3-Umsetzung schon aus Prinzip nicht zulege :]
 
Bin positiv überrascht muss ich sagen. Fand die Demo ziemlich unterhaltsam und halt meilenwert vom üblichen Lizenzschrott entfernt :-o

Wäre ich ein Ghostbusters-Fan (eher so nebenbei die Filme/Serie geschaut), würde ich es mir jetzt wohl sogar zulegen (wenn es günstiger ist oder dieses Bundle mit dem Film auf BR^^).

Kann nicht einschätzen ob das Gameplay dauerhaft motiviert / später die Geister anders erlegt werden müssen etc (andere Waffen wird es ja wohl nicht geben ^^), aber spielte sich ganz ok. Würde mir beim normalen Strahl nur mehr Feedback wünschen, in den Filmen sah das "kräftiger" aus (mehr Rückstoß usw).
Kann man die Geister eigentlich auch statt dem Stick auch mit den Sixaxis-Sensoren einfangen? Wäre ja etwas lustiger/ne natürliche Einsatzmöglichkeit
Diese Suchansicht ist auch ganz lustig, falls das im fertigen Spiel etwas erweitert wird (Rätsel?)

Grafisch merkt man, dass da etwas nicht ganz stimmt, also der etwas verwaschene Look. Das sieht ähnlich aus wenn ich bei mir ein Spiel in SD-Auflösung starte (nicht ganz so schlimm natürlich). Wäre es bei allen Versionen so, würde ich das nicht mal bemängeln (außer dass die Grafik halt eh kein KZ2 ist). Texturen/Level wirken manchmal etwas fad (im Vergleich mit anderen Spielen), aber die Anzahl der Physikobjekte und Zerstörungsmöglichkeiten fand ich dann doch wieder recht beeindruckend (z.B. die Massen an einzelnen, beeinflussbaren Büchern später in der Demo).

Bin aber etwas irritiert was die PS3-Ausnutzung angeht, bei den Features hat man nämlich alles bedacht: Es gibt bereits in der Demo Custom-Music (obwohl ich es bei so nem Spiel mit Filmmusik etc. ja eigentlich gar nicht bräuchte) und es ist das mir erste bekannte Disk-Spiel mit der neuen Screenshot-Funktion :-o
Standardmäßig läuft das Spiel bei mir in 1080p (aber wir wissen ja, nur skaliert), die von mir selbst gemachten Screenshots sind dementsprechend groß:

 
Zurück