• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Getrennte Foren

Da-ri-an-n-o

Bekanntes Gesicht
Ich hoffe mal die Redaktion hört darauf. Sehr viele User(mich eingeschlossen) wollen, dass der News-Bereich und der Quickpoll-Bereich getrennt werden. Das gibt es zwar schon im Playzone-forum, aber vielleicht guckt die anderen Redakteure nicht darauf. Am besten wäre es so:
N-ZONE: PLAYZONE: XBOXZONE&XBOX360
N-News PS-News XB-News
N-Quickpolls PS-Quickpoll XB-Quickpolls
Was meint ihr?

Mir ist es so lieber. Dann ich will ja auch ein bisschen was von den andren konsolen mitbekommen. Drum heisst es ja VIDEOGAMESZONE.

Ich finde es so nicht schlecht. :]

Ario am 18.10.2007 14:47 schrieb:
Mir ist es so lieber. Dann ich will ja auch ein bisschen was von den andren konsolen mitbekommen. Drum heisst es ja VIDEOGAMESZONE.
Informieren tust du dich mit den Comments zu den News und nicht mit den News selber? :rolleyes:
Wenn die N-Zone Redis das ganze News-Chaos, dass die mit den ganzen News (die sich teilweise nur durch andere Bilder bzw. einem Hinweis auf neue Bilder beschränken) verzapfen, etwas Übersichtlicher halten würden, dann bräuchten sie auch sowas wie ihren Tagesrückblick nicht :B
Zumal ja auch die Weiterleitung aus den Comments zu den jeweiligen News nicht forenübergreifend funktioniert :rolleyes: Von der Playzone aus eine Playzone-News aufrufen geht, aber wenn man eine N-Zone-News aus den Kommentaren (im Playzone-News-Forum) aufrufen will, dann fang mal an zu suchen... andersherum dürfte das nicht anders aussehen :B :hop: außer bei VGZ-Artikeln. Probier es mal aus.... :B

mipu am 18.10.2007 15:18 schrieb:
aber wenn man eine N-Zone-News aus den Kommentaren (im Playzone-News-Forum) aufrufen will, dann fang mal an zu suchen... andersherum dürfte das nicht anders aussehen
Jo, das kann wirklich nerven, wenn man mal eine interessante Überschrift liest, dann aber nicht weiß, ob das Spiel jetzt für PS3 oder XBOX360 erhältlich ist/sein wird und wenn der Bericht dann noch ein bisschen älter ist, ist es fast unmöglich, den zu finden.

Ich bin nicht für getrennte Foren (auf manche Artikel wird man erst dadurch aufmerksam, dass sie jemand kommentiert hat), sondern für weniger unnützen "News"-Müll (wozu der Brawl-Liveticker eindeutig gehört, ich glaub kaum, dass irgendjemand sich die täglichen Infos hier holt, anstatt auf der offiziellen Seite).

Ich glaub, alle sind glücklicher, wenn die Bereiche getrennt werden.

Schließlich, kann man die News eh nur in den jeweiligen Foren lesen und wenn einen mehrere Konsolen interessieren, kann man auch mal rüber ins andere Forum gehen.

Tingle am 18.10.2007 15:56 schrieb:
mipu am 18.10.2007 15:18 schrieb:
aber wenn man eine N-Zone-News aus den Kommentaren (im Playzone-News-Forum) aufrufen will, dann fang mal an zu suchen... andersherum dürfte das nicht anders aussehen
Jo, das kann wirklich nerven, wenn man mal eine interessante Überschrift liest, dann aber nicht weiß, ob das Spiel jetzt für PS3 oder XBOX360 erhältlich ist/sein wird und wenn der Bericht dann noch ein bisschen älter ist, ist es fast unmöglich, den zu finden.

Ich bin nicht für getrennte Foren (auf manche Artikel wird man erst dadurch aufmerksam, dass sie jemand kommentiert hat), sondern für weniger unnützen "News"-Müll (wozu der Brawl-Liveticker eindeutig gehört, ich glaub kaum, dass irgendjemand sich die täglichen Infos hier holt, anstatt auf der offiziellen Seite).

Der Brawl-Ticker ist wichtig, da man auf der offiziellen Seite, die einzelnen Updates nicht kommentieren kann. Hier kann man jedes einzelne Item auch ansprechen und mit anderen diskutieren, dafür wäre der Brawl-Thread viel zu unübersichtlich.

Eine Trennung der Foren könnte zumindest Fanboy-Streit schlichten, da auch viele User anderer Bereiche z.B. in die Playzone-News posten, nur um sich abfällig zu äußern.

Splatterwolf am 18.10.2007 16:47 schrieb:
Der Brawl-Ticker ist wichtig, da man auf der offiziellen Seite, die einzelnen Updates nicht kommentieren kann. Hier kann man jedes einzelne Item auch ansprechen und mit anderen diskutieren, dafür wäre der Brawl-Thread viel zu unübersichtlich.
Ich finde, gerade dazu ist der offizielle Thread wie gemacht. Über die meisten Updates wird eh nur einen Tag lang gesprochen und momentan ist es so, dass ein Teil der Leute die SYSTEM-Threads kommentiert und ein anderer den offiziellen Thread benutzt, um Updates zu diskutieren (und manchen kommt ihre Meinung so wichtig vor, dass sie sie in beide posten).
Dass die Übersichtlichkeit darunter leiden würde, wenn alles auf den einen Thread beschränkt wäre, glaub ich nicht.

Eine Trennung der Foren könnte zumindest Fanboy-Streit schlichten, da auch viele User anderer Bereiche z.B. in die Playzone-News posten, nur um sich abfällig zu äußern.
Das selbe ist auch im N-ZONE-Forum so. Deswegen fände ich es gut, dass die Redis reagieren um beleidigen Spam zu vermeiden.

Da-ri-an-n-o am 18.10.2007 16:59 schrieb:
Das selbe ist auch im N-ZONE-Forum so. Deswegen fände ich es gut, dass die Redis reagieren um beleidigen Spam zu vermeiden.
da sich sowas auf dauer sowieso nicht vermeiden lässt, bin ich für die einrichtung eines konsolen-bash-forums.
schließlich gibts sowohl vernünftige als auch bushido-user, die auf alles und jeden losgehen.

Zurück