Hi
vielleicht ist hilft dir die seite weiter, da findest du alles zum Thema GBA Kopien
http://www.planetgameboy.de/artikel.php?artikel=raubkopie
Mit fälschungen verhält es sich so. Du hast einen Kaufvertrag mit ihm abgeschlossen, d.h. er muss diesen auch erfüllen. Das zusenden einer fälschung is hier dann nebensächlich. Wenn der Typ aus Deutschland kommt, dann hast du gute Karten was zu erreichen, wenn nicht, wirds schwieriger.
Ich würde auf jeden fall erstmal den Händler anschreiben, und ihn darüber informieren, welche konsequenzen auf Ihn zukommen werden, wenn er dir nicht umgehend ein Originalspiel zuschickt. Die Fälschung brauchst du Ihm nicht zurücksenden.
Droh Ihm mit einer Anzeige wegen Betrug, die geben da immer ziehmlich schnell auf. Und schick Nintendo eine Email und teil Ihnen den Namen des Händlers mit. Wie dus genau machst, bleibt natürlich dir überlassen, aber du hast, was den Vertrag angeht folgende möglichkeiten:
1. Rückgängig machen.
Du könntest ihm das Spiel auf seine Kosten zurücksenden und dein Geld wiederverlangen (erst senden, wenn du das Geld hast)
2. Schadensersatz und erfüllung des Kaufvertrages
Du kannst, was ich dir empfehlen würde, den Händler auffordern, dir das Originalspiel zu schicken und Schadensersatz zu leisten, so etwa 40 % des Kaufpreises inkl. Versand. Droh Ihm hier aber schon mit einer Anzeige, deinem Anwalt und auf jeden fall Nintendo. Ich denk das wird er dann machen, er will ja schließlich weitermachen mit seinen Geschäften. Ob du dann danach tatsächlich Nintendo bescheid sagst, bleibt dir Überlassen, ich würds auf alle Fälle machen
Ich hoffe ich konnte dir helfen...