gamescom 2010 FAQ (Pressekonferenzen der großen 3, News, Enthüllungen ...)

Für mich war die GamesCom auch richtig cool - vorallem mit den PZV-Jungs darüber zu schlendern. ^^ Allerdings gab es für mich persönlich nur ein Spiel, was mich wirklich beeindruckt hat: Deus Ex. Alle anderen Spiel waren zwar auch gut präsentiert und sahen gut aus, aber richtig vom Hocker gerissen haben die mich nicht. War trotzdem eine gelungende und spannende Messe.
 
Die gamescom war genial. Hab ghostmag und Tony-S getroffen, alles angespielt was ich wollte und die Hinreise war auch epic. Unbedingt wieder! :X :X
 
War das erste Mal auf der gamescom (bzw. Games Convention). Ich war am Samstag fast den ganzen Tag da und dann am Sonntag noch ein paar Stunden. Habe eigentlich fast alles geschafft, was ich schaffen wollte (die Zeit hat aber leider nicht für alles gereicht). Hätte es mir aber schlimmer vorgestellt. Es war zwar voll und laut, aber es war wenigstens nicht so heiß, das man eingegangen ist und es gab auch genügend Freiraum zum Ausweichen, wenn es einem mal zu viel wurde (war eigentlich recht angenehm). War in jeder Halle und habe eigentlich jeden Stand mal gesehen. Mein Highlight war ganz klar der Sony-Stand, die haben sich am meisten einfallen lassen. Man konnte da ziemlich unkonventionell zocken, z.B. sitzend auf einem Autoreifen, im Liegen auf einer Metallbank, auf WC's sitzend oder schräg liegend auf einem Krankenbett inkl. Infusion ^^ Lustig waren auch die vielen verkleideten Leute. Es liefen uns u.A. Chris Redfield, Jill Valentine, Albert Wesker, Ezio und Sackboy über den Weg und noch viele andere schräge Vögel (denen ist wahrscheinlich teilweise ganz schön warm unter ihren Kostümen gewesen :B ). Die Messebabes waren auch oftmals ein sehr netter Blickfang ;) Wirklich lange angestanden habe ich nur bei Castlevania: Lords of Shadow (ca. 100 Minuten, das war es aber auch wert). In ganz lange Schlangen, wo man mindestens 2 Stunden anstehen musste, habe ich mich gar nicht erst gestellt, da hatte ich keinen Nerv drauf. Etwas enttäuscht war ich von der Goodie-Ausbeute, konnte nicht so viel abgreifen. Hatte aber auch keine Lust mich mit anderen Leuten um ein blödes T-Shirt zu kloppen xD Wenn die da mit T-Shirts geschmissen haben, war da gleich eine ganze Meute und hat gierig danach gegriffen. Das habe ich mir dann mit etwas Abstand und einem Schmunzeln angeguckt :oink:

Meine Highlights waren übrigens: Castlevania: Lords of Shadow, Enslaved und Homefront.

Ich denke, falls ich nächstes Jahr wieder da bin, versuche ich schon am Donnerstag und Freitag hinzugehen, da dürfte es eine ganze Ecke entspannter sein.

Köln hat mir auch sehr gut gefallen (war vorher noch nie da), auch wenn ich leider nicht ganz so viel sehen konnte. Der Kölner Dom war absolut beeindruckend und ich ärgere mich im Nachhinein, das ich nicht reingegangen bin :S Das wird aber bei der nächsten Gelegenheit definitiv nachgeholt und dann will ich auch noch etwas mehr von Köln sehen. Und mit den Jungs vom PZV war es auch richtig lustig im Pascha, war ne Mordsgaudi :-D
 
Zurück