• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games zocken auch noch im jungen Alter über 50 Jahre

Auch Hi,
bin ja beruhigt das es hier noch jemanden gibt der älter ist als ich. Bin auch schon 37 und zocke inzwischen zusammen mit meiner sechsjährigen Tochter. Für mich ist es das schönste Hobby der Welt und ich denke das wird es auch bleiben. Bin (fast) von klein auf damit aufgewachsen und kann es einfach nicht lassen. Klar gibt es auch Leute die mich etwas "belächeln" wegen meinem Alter, aber das ist glücklicherweise die Ausnahme und ist mir ehrlich gesagt auch schnuppe. Leider ist es in unserem Land einfach so das die meisten der älteren Generation nicht mit Videospielen aufgewachsen sind und es daher affig/kindisch finden, aber das wird spätestens mit der nächsten Generation (wenn Ihr alle soweit seid) vorbei sein. Ich finde es wirklich toll nach sovielen Jahren des Viedeospielens immer noch Spaß daran zu haben und hoffe, das es euch mal genauso gehen wird. Was soll denn auch kindisch daran sein einfach mal so richtig von dem ganzen Streß abzuschalten und in eine andere Welt einzutauchen ... Andere müssen sich um richtig abzuschalten die Birne mit Alk oder ähnlichem vollhauen ... Ich drücke einfach einen knopf und nehme den Controller in die Hand ! Ich hoffe nur daß meine Hände oder Finger das noch ein paar Jährchen so exzessiv durchhalten.

dolli51 am 14.04.2005 10:53 schrieb:
Hi,
würde mich interessieren, ob es ausser mir noch gleichaltrige gibt, die gerne zocken. Meine Frau hält mich in dieser Beziehung für ein kleines Kind.Auch meine Kollegen-innen. Ich selbst finde nebst meinen anderen Hobbies das zocken für eine angenehme Freizeitbeschäftigung, vor allem bei miesem Wetter.

Man kann so alt werden? :haeh: :P :P

Ne mal im ernst, bin zwar erst 20 aber ich finde dass man bei seinen Hobbys nie erwachsen werden sollte solange sie einem Spaß macht. Insofern, nur weiter so. Außerdem stirbt das Kind im Manne nie. Der eine tobt sich mit Autos aus, der eine an Konsole oder PC. Ist in Ordnung

Restecp! Big up for ya

Noch ne frage an unsern Opi: - was zockst du denn so und hasse nen GC?

Ach ja, bevor ich das vergesse, bitte fühle dich nicht angegriffen (mit "opi" oder mit de was ich geschrieben hab, denn das ist nicht meine Absicht

MfG [/quote]

Na ja, in diesem Alter könnte man theoretisch ein Enkelkind haben.
Habe durch meinen Beruf im Krankenhaus reichlich super Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen in Eurem Alter.
Nintendo spiele ich, seit dem es Nintendo zu kaufen gibt, NES und der 1.Gameboy z.B.( zwischendurch pausiert ).Zocke aufem NGC und PS2 fast alles außer Rennen, Wrestling und dergleichen.
Warte schon sehnsüchtig auf den nächsten NGC Zelda.

Um ehrlich zu sein, hasse ich das konservative Klischeedenken, wie ein 50 jähriger in der heutigen Gesellschaft auftritt. Immer ernst bleiben, Bierwampe, Gartenhäuschen usw.

Games zu zocken ist altersfrei und zeitlos, nur die Technik verändert sich.
War aber interessant, Eure verschiedenen Meinungen zu lesen. =)

PS: SCH...... nicht richtig oben zitiert, ist aber egal [/quote]

Ich wünschte mein Vater wär so drauf :-D

Hi,
würde mich interessieren, ob es ausser mir noch gleichaltrige gibt, die gerne zocken. Meine Frau hält mich in dieser Beziehung für ein kleines Kind.Auch meine Kollegen-innen. Ich selbst finde nebst meinen anderen Hobbies das zocken für eine angenehme Freizeitbeschäftigung, vor allem bei miesem Wetter.
Ich bin zwar erst 15, aber ich kann mir nicht vorstellen in absehbarer Zeit mit dem Zocken aufzuhören.

serialkiller am 16.04.2005 09:22 schrieb:
das heisst restekp! :P

meine mutter hat früher mal noch etwa 1mal in 2 monaten mario party 1 gespielt aber irgendwann wurd ihr das auch zu blöd...
kenne aber auch jemanden der so um die 30 ist und zockt. is sogar n lehrer :-D

Hi,
Ich werde zwar erst in 6 Jahren 50, kann mir aber nicht vorstellen mit dem zocken aufzuhören. Hab ja erst mit 37 das zocken so richtig angefangen =)

Mal ehrlich, was macht man ohne dem zocken? Lesen, TV schauen, spazieren gehen ect. Darauf hat man auch nicht immer Lust, also wird eine Konsole/der PC angemacht und man beschäftigt sich halt mit Games. Richtig dosiert wird es sicher noch lange Spaß machen. Ich merke aber das ich in den ersten Jahren mehr gezockt hatte.

Am Freitag fahre ich übrigens langjährige Internet Bekannte für ein paar Tage besuchen. Er ist 57, seine Frau 53, kennen gelernt hab ich die beim PSO spielen auf dem Dreamcast :) Die haben 2 DC, 2 PS-2, 2 X-Box, 2 NGC und einen PC, alles am Router angeschlossen, damit sie auch gemeinsam online spielen können. Sieht so aus das wir wieder ein Spiel gefunden haben, das wir dann zusammen spielen. Guild Wars, ist ein MMORPG das keine monatl. Gebühren kosten wird. Freu mich schon drauf.

Solange man nichts vernachlässigt (Freunde, Frau, Wohnung usw.), kann man auch gerne eine Runde zocken, egal wie alt. Muss nur Spaß machen.

Zurück