• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games zocken auch noch im jungen Alter über 50 Jahre

dolli51

Erfahrener Benutzer
Hi,
würde mich interessieren, ob es ausser mir noch gleichaltrige gibt, die gerne zocken. Meine Frau hält mich in dieser Beziehung für ein kleines Kind.Auch meine Kollegen-innen. Ich selbst finde nebst meinen anderen Hobbies das zocken für eine angenehme Freizeitbeschäftigung, vor allem bei miesem Wetter.

dolli51 am 14.04.2005 10:53 schrieb:
Hi,
würde mich interessieren, ob es ausser mir noch gleichaltrige gibt, die gerne zocken. Meine Frau hält mich in dieser Beziehung für ein kleines Kind.Auch meine Kollegen-innen. Ich selbst finde nebst meinen anderen Hobbies das zocken für eine angenehme Freizeitbeschäftigung, vor allem bei miesem Wetter.
Also, ich werd jedenfalls mit 50 noch nicht aufgehört haben ;)

Hallo,
ich bin zwar nicht in deinem Alter, aber ich respektiere das. Ich finde es sogar bemerkenswert, dass es so Leute wie dich gibt. Videospiele haben viele Vorurteile. Und dass du dich davon nicht abbringen lässt... . Respek!
Ich werde mit meinen 18 Jahren schon blöd angeschaut wenn ich einen Gameboy in den Händen halte. Daher habe ich schon gar keine Lust mehr in einem Raum zu spielen wo sich Ältere aufhalten.

Hi,

Ich schätze die jetzige Jugend ist die erste Generation, die sich auch im hohen Alter noch auf irgendwelchen LAN-Partys rumtreiben wird. Das wird ein Anblick sein, den die Welt noch nie gesehen hat. Ich auf jeden Fall träum' heute schon davon, wie ich meinen Enkelkindern alles wissenswerte über Games und Computer beibringen kann... Wie man richtig Unreal Tournament zockt und die besten Frags erzielt... Mit weißem Haar, ohne Zähne, mit einem hölzernen Spazierstock in der Hand, mit einem Deckchen auf meinen Oberschenkeln. *g*

hehe dann kann ich mit meinen kindern susammen games kaufen und muss nicht alles aleine zahlen. :B
vieleicht werden ja unsere kinder videospiele altmodisch finden wie wir unserer eltern tätigkeiten von damals altmodisch finden... richtig beängstigend der gedanke, videospiele seien altmodisch...

Krunkalunga am 14.04.2005 12:46 schrieb:
hehe dann kann ich mit meinen kindern susammen games kaufen und muss nicht alles aleine zahlen. :B
vieleicht werden ja unsere kinder videospiele altmodisch finden wie wir unserer eltern tätigkeiten von damals altmodisch finden... richtig beängstigend der gedanke, videospiele seien altmodisch...

du machst mir angst....
aber es soll ja auch heute schon leute geben, die finden das NES und den ur-GameBOy altmodisch.... *zitter*

Ja, ja das Alter ^^, wenn ich mal alt bin werd ich genau so sein wie in meiner Jugend, das schwör ich mir....Metal hörn und Nintendo zoggn xP, wobei es fraglich ist ob es Nintendo in der Form dann noch jibt....frag mich sowieso wie die Senioren der Zukunft aussehen, obs dann noch immer diese Schnösel in Oppa Klamotten gibt die die Polizei rufen weil die Nachbarskinder zu laut im Garten spielen :-D ? Wobei ich den Threadstarter natürlich noch net als Senbior bezeichnen will :-D

Ultimatik am 14.04.2005 13:02 schrieb:
Ja, ja das Alter ^^, wenn ich mal alt bin werd ich genau so sein wie in meiner Jugend, das schwör ich mir....Metal hörn und Nintendo zoggn xP, wobei es fraglich ist ob es Nintendo in der Form dann noch jibt....frag mich sowieso wie die Senioren der Zukunft aussehen, obs dann noch immer diese Schnösel in Oppa Klamotten gibt die die Polizei rufen weil die Nachbarskinder zu laut im Garten spielen :-D ? Wobei ich den Threadstarter natürlich noch net als Senbior bezeichnen will :-D
Stimmt ich freu mich dann schon auf die alten die in viel zu langen Hosen rumrennen :-D .
Außerdem kann man seinen Enkeln später sagen:" Bei der Revolution von Nintendo? Jaja da war ich dabei" :-D

SenbeiNorimacki am 14.04.2005 14:35 schrieb:
Stimmt ich freu mich dann schon auf die alten die in viel zu langen Hosen rumrennen :-D .
Außerdem kann man seinen Enkeln später sagen:" Bei der Revolution von Nintendo? Jaja da war ich dabei" :-D
Ich denke Videospiele , wie es sie jetzt gibt , wird es in 40 Jahren sowieso nicht mehr geben . Die Entwickler versuchen ja schon alles so realistisch wie möglich zu machen . ich denke in der zukunft laufen wir dann alle mit so 3D Brillen rum :B

Da würde ich schon die alten NES und SNES Zeiten vermissen :(

SuperLink am 14.04.2005 14:43 schrieb:
SenbeiNorimacki am 14.04.2005 14:35 schrieb:
Ich denke Videospiele , wie es sie jetzt gibt , wird es in 40 Jahren sowieso nicht mehr geben . Die Entwickler versuchen ja schon alles so realistisch wie möglich zu machen . ich denke in der zukunft laufen wir dann alle mit so 3D Brillen rum :B

Da würde ich schon die alten NES und SNES Zeiten vermissen :(

Ja und so nen ganz körper anzug als kontroller, die die bewegungen dann 1:1 ins game umsetzt.. das stell ich mir richtig geil so in shootern vor xD~ oder alles mit seinen gedanken steuern dann braucht man sich nicht mal mehr zu bewegen :>

ich finde es auch problematisch, dass es heutzutage kaum noch ältere spieler gibt, die frage ist warum...?

es kann ja liegen dass viele erwachsene keine zeit haben, ist bei mit leider auch der fall, früher spielte ich öfters, jetzt wo ich bis nachmittag arbeite, komme ich erschöpft nach hause, meistens gehe ich dann schlafen oder gucke fernsehen, für ein videospiel müsste ich mich zu sehr anstrengen, da sind leider meine kraftreserven schon verbraucht...

viele erwachsene haben sich auch noch nicht richtig mit videospielen auseinandergesetzt, sie befolgen die albernen klischees, dass videospiele nur was für kinder sind und das sie wahrscheinlich immer noch dazu folgen, amokläufe in schulen zu begehen

deutschland ist sowieso ein land, in dem videospiele für viele ein fremdwort ist, wenn man an japan denkt, wo wahrscheinlich jeder zweite eine konsole sein eigen nennen darf, und wo sich erwachsenen sich nicht schämen, in der u-bahn gb zu zocken, krieg ich mein bedenken, ob die videospiel-branche einen so großen gewinn in deutschland vermag

jedenfalls freue ich mich, wenn ich erfahre dass es immer noch ältere zocker gibt, die sich nicht scheuen, ein controller in die hand zu legen...

ich werde jedenfalls mein hobbie nicht aufgeben....

Form dann noch jibt....frag mich sowieso wie die Senioren der Zukunft aussehen, obs dann noch immer diese Schnösel in Oppa Klamotten gibt die die Polizei rufen weil die Nachbarskinder zu laut im Garten spielen :-D ?
vieleicht sind wir dann verantwortungslos da wir die kinder einfach rumrennen lassen und haben viel zu weite schlabbrige hosen an!
da werden diese kinder wieder zu den opas unserer zeit und immer so weiter... logisch nich? ;)
also wenn ich n kind hätte, dann n junge. der zockt eher mit mir ne runde als ne tochter.

Krunkalunga am 14.04.2005 18:28 schrieb:
Form dann noch jibt....frag mich sowieso wie die Senioren der Zukunft aussehen, obs dann noch immer diese Schnösel in Oppa Klamotten gibt die die Polizei rufen weil die Nachbarskinder zu laut im Garten spielen :-D ?
vieleicht sind wir dann verantwortungslos da wir die kinder einfach rumrennen lassen und haben viel zu weite schlabbrige hosen an!
da werden diese kinder wieder zu den opas unserer zeit und immer so weiter... logisch nich? ;)
also wenn ich n kind hätte, dann n junge. der zockt eher mit mir ne runde als ne tochter.
Hm wahrscheinlich ist der Modetrend bis dahin wieder so verändert das wir bei den jungen Leuten dann als "uncool" gelten. Das was die Opas heute anhaben ist für die des gleiche wie für uns zu lange Hosen will ich damit sagen und das wird in ein paar jahren für uns noch cool sind aber für die jungen leute nicht mehr so wie die meisten Opas für uns nicht mehr cool sind aber für ihre Generation. :)
Ich habe gesprochen!

Natürlich gibt's in 40 Jahren keine Videospiele mehr.

Stellt euch vor wie's vor 40 Jahren war. Da war Farbfernsehen was ganz neues und atemberaubendes.

Also kann man sich vorstellen, dass es eher Star Trek-Holodecks gibt, als irgendwelche Geräte an einem "Fernsehgerät" :B

Zum Thema, wenn ich mir nur vorstelle, dass z.B. mein Vater Videospiele spielen würde, überkommt mich ein gewaltiges Gefühl der Lächerlichkeit.

Lowyr am 14.04.2005 18:23 schrieb:
ich finde es auch problematisch, dass es heutzutage kaum noch ältere spieler gibt, die frage ist warum...?

ja, warum ist die frage, Warum Zocken ältere menschen nicht? wenn ich so überlege, die meisten zocken so ab 25-30 nicht mehr, aber warum?

-Sind sie ''erwachsen''?

-sind Videospiele ''albern''?

-Ist es nur etwas für junge leute?

-Oder, Haben sie vielleicht angst zu verlieren??

als ich meinen Vater (nach langem überreden) dazu gebracht habe ne Partie Bournout mit mir zu spielen, fuhr er schlcht, kein wunder, er hatte noch nir einen controller in der hand (aber wenigstens fuchtelte er nicht damit umher, wei es ögfters die ganz junge verwandschaft tut) aber ich fragte mich, ob er wirklich so schlecht fuhr, oder ob der nur so tat als ob ''Ach, lass mich zufrieden damit''

@Topic: ich hoffe mal dass ich nicht so (entschuldigt den ausdruck) vergreist werde und nicht mehr das tue was ich mir jetzt vorgenommen habe mein ganzes leben bis zum tod zu tun: Metal hören und Zocken.
Aber, ich bewundere diese Leute, über 50, die zu einer seltenen vom aussterben bedrohten spezies gehören: DEN ÄLTERN ZOCKERN (gibt es sie wirklich? *g*)
mein aufruf: macht weiter so, und vor allem: klärt die leute über klischees auf (Hardcorel spieler sin amoklauf-gefährdet, und leute die sich den ganzen tag horror und überdrehte actionfilme ansehen nicht)

bigbauer05 am 14.04.2005 20:27 schrieb:
Lowyr am 14.04.2005 18:23 schrieb:

ja, warum ist die frage, Warum Zocken ältere menschen nicht? wenn ich so überlege, die meisten zocken so ab 25-30 nicht mehr, aber warum?

-Sind sie ''erwachsen''?

-sind Videospiele ''albern''?

-Ist es nur etwas für junge leute?

-Oder, Haben sie vielleicht angst zu verlieren??

als ich meinen Vater (nach langem überreden) dazu gebracht habe ne Partie Bournout mit mir zu spielen, fuhr er schlcht, kein wunder, er hatte noch nir einen controller in der hand (aber wenigstens fuchtelte er nicht damit umher, wei es ögfters die ganz junge verwandschaft tut) aber ich fragte mich, ob er wirklich so schlecht fuhr, oder ob der nur so tat als ob ''Ach, lass mich zufrieden damit''

@Topic: ich hoffe mal dass ich nicht so (entschuldigt den ausdruck) vergreist werde und nicht mehr das tue was ich mir jetzt vorgenommen habe mein ganzes leben bis zum tod zu tun: Metal hören und Zocken.
Aber, ich bewundere diese Leute, über 50, die zu einer seltenen vom aussterben bedrohten spezies gehören: DEN ÄLTERN ZOCKERN (gibt es sie wirklich? *g*)
mein aufruf: macht weiter so, und vor allem: klärt die leute über klischees auf (Hardcorel spieler sin amoklauf-gefährdet, und leute die sich den ganzen tag horror und überdrehte actionfilme ansehen nicht)
Mein Vater dreht auch mal ne Runde bei Mario Kart.
Allerdings meint er immer das wär so schön einfach: Gas geben, bremsen, lenken, items legen.

BigYoshi am 14.04.2005 12:53 schrieb:
Krunkalunga am 14.04.2005 12:46 schrieb:

du machst mir angst....
aber es soll ja auch heute schon leute geben, die finden das NES und den ur-GameBOy altmodisch.... *zitter*

Der NES ist einfach nur Kult :-D ich hab auch noch einen und der steht direkt
neben meinen anderen Konsolen :-D

Hi,

Ich frage mich was für ein Leben ein Mann führt der über 50 ist und Games zockt!!
Als ersten fallen mir da irgendwie die Asozialen, Arbeitslosen und ein wenig zurückgebliebenen ein.
Aber dann...... falle ich mir selbst ein....... ich will auch noch mit 50 Spiele zocken UND ich bin nicht arbeitslos und hinterbelichtet sondern eine meiner großen leidenschaften ist das sammeln und spielen von videospielen...................... also warum nicht ...macht doch spass...... :-D

Wie ich darauf komme (mit den arbeitslosen u.s.w.) ...seit doch mal ehrlich zu euch selbst jedesmal wenn sie in der glotze so einen (kaputten) zeigen steht neben seiner 16 : 9 Glotze ne PS2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Noch ne frage an unsern Opi: - was zockst du denn so und hasse nen GC?

Ach ja, bevor ich das vergesse, bitte fühle dich nicht angegriffen (mit "opi" oder mit de was ich geschrieben hab, denn das ist nicht meine Absicht

MfG

[/quote]
Noch ne frage an unsern Opi: - was zockst du denn so und hasse nen GC?

Ach ja, bevor ich das vergesse, bitte fühle dich nicht angegriffen (mit "opi" oder mit de was ich geschrieben hab, denn das ist nicht meine Absicht

MfG [/quote]

Na ja, in diesem Alter könnte man theoretisch ein Enkelkind haben.
Habe durch meinen Beruf im Krankenhaus reichlich super Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen in Eurem Alter.
Nintendo spiele ich, seit dem es Nintendo zu kaufen gibt, NES und der 1.Gameboy z.B.( zwischendurch pausiert ).Zocke aufem NGC und PS2 fast alles außer Rennen, Wrestling und dergleichen.
Warte schon sehnsüchtig auf den nächsten NGC Zelda.

Um ehrlich zu sein, hasse ich das konservative Klischeedenken, wie ein 50 jähriger in der heutigen Gesellschaft auftritt. Immer ernst bleiben, Bierwampe, Gartenhäuschen usw.

Games zu zocken ist altersfrei und zeitlos, nur die Technik verändert sich.
War aber interessant, Eure verschiedenen Meinungen zu lesen. =)

PS: SCH...... nicht richtig oben zitiert, ist aber egal

dolli51 am 15.04.2005 17:18 schrieb:
PS: SCH...... nicht richtig oben zitiert, ist aber egal

Wenn du (oder sollte ich sie sagen?) das zitieren noch nicht so richtig kannst, schau dir doch mal Coolis Anleitung dazu an. http://www.n-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=114&tid=3444312&x=14

Zum topic: Ich find es cool, wenn Leute der älteren Generation zocken. Meine Eltern sind aber total dagegen. Mein Vater stellt mir bei schönem Wetter manchmal den Strom ab, obwohl ich meinen Stromverbrauch selber zahle :pissed:

Zurück