Games - Das würd ich anders machen

P

podi

Gast
Jeder hat sein lieblings Game, und ist trotzdem nicht immer 100%ig zufrieden.
Bei GTA ist die Steuerung zu schwammig, bei PES fehlt die Bundesliga... etc.
Was ist euer lieblings Game, und was hättet ihr lieber anders ?
(bei mir ist es GTA4, alle anderen Teile hab ich bald durch gehabt. Aber hier
vermiest mir die schwammige Steuerung der Fahrzeuge das weiterspielen :hop: )
 
podi am 29.12.2008 22:35 schrieb:
Jeder hat sein lieblings Game, und ist trotzdem nicht immer 100%ig zufrieden.
Bei GTA ist die Steuerung zu schwammig, bei PES fehlt die Bundesliga... etc.
Was ist euer lieblings Game, und was hättet ihr lieber anders ?
(bei mir ist es GTA4, alle anderen Teile hab ich bald durch gehabt. Aber hier
vermiest mir die schwammige Steuerung der Fahrzeuge das weiterspielen :hop: )


Ich möchte mal wieder gerne eine richitg geile Story.Keine Grafikblender mehr und vorallendingen sollen casual elemente wieder aus den Games raus.
Wir waren auch mal Anfänger und mussten uns an das Spielprinzip gewöhnen nicht andersrum.
 
PlunderDennis am 29.12.2008 23:43 schrieb:
Schönes Thema :X

Twilight Princess: Mir fehlen die unnötigen Dinge und kleinere Side-Stories. ZB hätte man ne Stadt oder ein Dorf reinbauen können, das man gar nicht braucht, um ein Item zu bekommen, das man ebenfalls nicht braucht, aber cool ist (siehe Biggoronschwert, OoT). Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Ich finde Die Stadt hätte größer ausfallen sollen und das ständige gelade ist mir auch auf den sack gegangen.
 
KKZ am 30.12.2008 13:48 schrieb:
Super Mario Galaxy: Schwerer, Länger (ca. 300 Sterne pro Chara wären optimal! :B ) und einfach mehr WOW! ;)


300?!Des ist ein bissl viel oder?Ich glaube das nicht jeder alle 121 Sterne gesammelt hat.
Ich würde mir aber wieder ein Metroid Prime wünschen wo man die Welten erforschen muss.Wie in Teil 1und 2.
 
Bei allen Spielen werden Fehler gemacht, bei manchen mehr, bei anderen fast gar keine.
Ich denke, jeder oder fast jeder Entwickler denkt:
"Meine Fresse, ist das genial geworden!"
Und im Nachhinein bemerkt er die ganz kleinen Fehler. Gut, bei hingeklatschtem Casual Müll fragt man sich schon manchmal, wie der Entwickler darauf gekommen, das das Spiel gut ist, aber mal jedem das seine! :B

Viele Serien rutschen einfach ab:

Z.B.Seit NFS Most Wanted sind die NFS Wertungen immer mehr nach unten gerutscht.

Manche andere Serien werden besser, da lernt man aus den Fehlern der Vorgänger, die man meist erst im Nachhinein feststellen kann, oder síe von Spielern mitbekommt:

Z.B. Super Smash Bros. Am Anfang war das Game eher ein Test, was es uhrsprünglich auch wirklich war, dann entwickelte es sich zu einer der besten Spiele für die derzeitige Nintendo Konsole.


Man schaue sich mal Little Big Planet an. Es ist ein wirklich gutes Spiel, mit vielen kleinen Macken und Bugs. Daraus lernen die Entwickler und können dank der heutigen Möglichkeiten sogar den ersten LBP Teil über Updates verbessern. Da sieht man wieder, dass die meisten Schwächen eines Spiels erst nach Erscheinen eines Spiels entdeckt werden, was aber auch manchmal an schlampigkeit liegt.
 
Roy07 am 30.12.2008 14:16 schrieb:
KKZ am 30.12.2008 13:48 schrieb:
Super Mario Galaxy: Schwerer, Länger (ca. 300 Sterne pro Chara wären optimal! :B ) und einfach mehr WOW! ;)


300?!Des ist ein bissl viel oder?Ich glaube das nicht jeder alle 121 Sterne gesammelt hat.
*vorsichtig Finger heb* ich habe alle 121 Sterne, mit Mario und Luigi. Es war ja eigentlich auch nicht so schwer, man muss sich nur ranhalten! :-D Und zu Corruption: Eine Serie die IMMER besser wird, von Teil zu Teil(lacht mich aus, aber den Test nach ist es so): Alarm für Cobra 11...
 
Brawl: Ich hab wahrscheinlich viel zu oft gesagt, dass ich das Spiel absolut genial finde, ABER:
Was zur Hölle sollen diese verdammten Casual-Smashs, die man bekommt, wenn man punktemäßig weit hinten liegt? Sowas spaßraubendes hab ich selten gesehen. Wenn man nicht fähig ist, sich so einen Smash-Ball selbst zu knacken, hat man auch keinen verdient, fertig.
Das andere ist der Onlinemodus, was soll das denn bitteschön darstellen?!
(3. ZOMG TEH BASTARDS NERFED FALCON!!!1!!11 :B )

Generell bei einigen "Wii-Spielen", die ansonsten echt gut sind:
Die verdammte aufgezwungene Steuerung in manchen Passagen.
Beispiele:
Metroid Prime 3: alles, was nicht mit Zielen zu tun hat: Warum muss ich das Nunchuck hochreißen, damit ich in Ballform einen Sprung mach? B wär doch auch gegangen, oder war der etwa irgendwie belegt? Oder die ganzen Hebeldrück- und Energiezellen-Aktionen, wa-rum?

Okami: Pinseln funktioniert nach einiger Eingewöhnung echt locker und extrem schnell, gut gemacht! Aber warum dieser Krampf beim Kämpfen mit Spiegeln und Schwertern? Bei Perlenketten hat's doch auch geklappt, dass man einfach nur draufkloppt, warum muss ich mich bei den anderen beiden dann mit dieser ungenauen Steuerung rumschlagen?

Zelda TP: Schwert & Schild=Epic Fail. (DAFÜR wurde das Spiel gespiegelt?!)

Resi 4: "Schüttel die Controller um vor dem Felsen/der Statue zu flüchten oder Zwischensequenzen zu überstehen!" WAARUUUM???
 
Tingle am 30.12.2008 19:54 schrieb:
Brawl: Ich hab wahrscheinlich viel zu oft gesagt, dass ich das Spiel absolut genial finde, ABER:
Was zur Hölle sollen diese verdammten Casual-Smashs, die man bekommt, wenn man punktemäßig weit hinten liegt? Sowas spaßraubendes hab ich selten gesehen. Wenn man nicht fähig ist, sich so einen Smash-Ball selbst zu knacken, hat man auch keinen verdient, fertig.
Das andere ist der Onlinemodus, was soll das denn bitteschön darstellen?!
(3. ZOMG TEH BASTARDS NERFED FALCON!!!1!!11 :B )

Generell bei einigen "Wii-Spielen", die ansonsten echt gut sind:
Die verdammte aufgezwungene Steuerung in manchen Passagen.
Beispiele:
Metroid Prime 3: alles, was nicht mit Zielen zu tun hat: Warum muss ich das Nunchuck hochreißen, damit ich in Ballform einen Sprung mach? B wär doch auch gegangen, oder war der etwa irgendwie belegt? Oder die ganzen Hebeldrück- und Energiezellen-Aktionen, wa-rum?

Okami: Pinseln funktioniert nach einiger Eingewöhnung echt locker und extrem schnell, gut gemacht! Aber warum dieser Krampf beim Kämpfen mit Spiegeln und Schwertern? Bei Perlenketten hat's doch auch geklappt, dass man einfach nur draufkloppt, warum muss ich mich bei den anderen beiden dann mit dieser ungenauen Steuerung rumschlagen?

Zelda TP: Schwert & Schild=Epic Fail. (DAFÜR wurde das Spiel gespiegelt?!)

Resi 4: "Schüttel die Controller um vor dem Felsen/der Statue zu flüchten oder Zwischensequenzen zu überstehen!" WAARUUUM???


Das hab ich mich bei den Wii spielen auch desöfteren gefragt warum ich eine dämliche schüttelaktion machen soll nur um irgendwas zu verschieben oder zu rennen?
Gutes Beispiel Star Wars The force Unleashed für die Wii als ich es auf der Gc dieses Jahr gespielt habe .Da musste man einen Schwertkampf mit einen anderen Jedi machen( als die Schwerter aufeinanderparllen) und da kam ein Schüttelspeil:-Dreh Nunchuk nach links und dann nach oben dann dreh die wiimote nach rechts und nach oben.Danach wurde der
andere Jedi zurück gedrengt.
Und das soll realisisch sein :confused:
Ich finde nicht das man durch die Wii abgeshen von wii sports näher ans Spielen gebfracht wird.
 
KKZ am 30.12.2008 18:29 schrieb:
Roy07 am 30.12.2008 14:16 schrieb:
KKZ am 30.12.2008 13:48 schrieb:
Super Mario Galaxy: Schwerer, Länger (ca. 300 Sterne pro Chara wären optimal! :B ) und einfach mehr WOW! ;)


300?!Des ist ein bissl viel oder?Ich glaube das nicht jeder alle 121 Sterne gesammelt hat.
*vorsichtig Finger heb* ich habe alle 121 Sterne, mit Mario und Luigi. Es war ja eigentlich auch nicht so schwer, man muss sich nur ranhalten! :-D Und zu Corruption: Eine Serie die IMMER besser wird, von Teil zu Teil(lacht mich aus, aber den Test nach ist es so): Alarm für Cobra 11...


Die haben aus ihren Fehlern gelernt! ;)
Ich hab auch alle Sterne bei SMG!
 
Corruption am 30.12.2008 20:45 schrieb:
KKZ am 30.12.2008 18:29 schrieb:
Roy07 am 30.12.2008 14:16 schrieb:
KKZ am 30.12.2008 13:48 schrieb:
Super Mario Galaxy: Schwerer, Länger (ca. 300 Sterne pro Chara wären optimal! :B ) und einfach mehr WOW! ;)


300?!Des ist ein bissl viel oder?Ich glaube das nicht jeder alle 121 Sterne gesammelt hat.
*vorsichtig Finger heb* ich habe alle 121 Sterne, mit Mario und Luigi. Es war ja eigentlich auch nicht so schwer, man muss sich nur ranhalten! :-D Und zu Corruption: Eine Serie die IMMER besser wird, von Teil zu Teil(lacht mich aus, aber den Test nach ist es so): Alarm für Cobra 11...


Die haben aus ihren Fehlern gelernt! ;)
Ich hab auch alle Sterne bei SMG!

Ja ich hab ja gesagt nicht jeder spieler hat alle sterne gesammelt :) .
Und zu Alarm für Cobra 11.Es sieht gut aus aber deutsche Spiele sind wie deutsche Serien.Lahm und total übertrieben.
 
Lieber keine Deutsche Sprachausgabe, als schlechte Übersetzung.
Da hab ich lieber bei den wichtigen Sätzen Untertitel, als Helden mit Fistelstimme.
(und das leidige Thema Splitscreen bei Rennspielen.(soll aber nicht Thema des Threads sein)
 
podi am 30.12.2008 21:29 schrieb:
Lieber keine Deutsche Sprachausgabe, als schlechte Übersetzung.
Da hab ich lieber bei den wichtigen Sätzen Untertitel, als Helden mit Fistelstimme.
(und das leidige Thema Splitscreen bei Rennspielen.(soll aber nicht Thema des Threads sein)


Was ist den mit Splitscreen bei Rennspielen?
 
Corruption am 30.12.2008 21:36 schrieb:
podi am 30.12.2008 21:29 schrieb:
Lieber keine Deutsche Sprachausgabe, als schlechte Übersetzung.
Da hab ich lieber bei den wichtigen Sätzen Untertitel, als Helden mit Fistelstimme.
(und das leidige Thema Splitscreen bei Rennspielen.(soll aber nicht Thema des Threads sein)


Was ist den mit Splitscreen bei Rennspielen?

gibts leider fast nicht mehr
 
podi am 30.12.2008 21:39 schrieb:
Corruption am 30.12.2008 21:36 schrieb:
podi am 30.12.2008 21:29 schrieb:
Lieber keine Deutsche Sprachausgabe, als schlechte Übersetzung.
Da hab ich lieber bei den wichtigen Sätzen Untertitel, als Helden mit Fistelstimme.
(und das leidige Thema Splitscreen bei Rennspielen.(soll aber nicht Thema des Threads sein)


Was ist den mit Splitscreen bei Rennspielen?

gibts leider fast nicht mehr

Glaub nur noch bei NFSU auf der Wii oder :confused:
 
Roy07 am 31.12.2008 00:32 schrieb:
podi am 30.12.2008 21:39 schrieb:
Corruption am 30.12.2008 21:36 schrieb:
podi am 30.12.2008 21:29 schrieb:
Lieber keine Deutsche Sprachausgabe, als schlechte Übersetzung.
Da hab ich lieber bei den wichtigen Sätzen Untertitel, als Helden mit Fistelstimme.
(und das leidige Thema Splitscreen bei Rennspielen.(soll aber nicht Thema des Threads sein)


Was ist den mit Splitscreen bei Rennspielen?

gibts leider fast nicht mehr

Glaub nur noch bei NFSU auf der Wii oder :confused:


Da hat er Recht! Eigentlich gibt es bei fast gar keinen Next-Gen Games mehr Splitscreen, was mich auch ziemlich aufregt. Und dann soll ein ehemalig selbstverständliches Spielelement auf einmal etwas tolles neuen und Wii-exclusives sein? Nein Danke, EA! :finger:
 
Zurück