GameCube am Ende?

Mini-Bowser

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, wie es um den GameCube nach dem Erschienen des Revolution steht! Denkt ihr, er läuft noch weiter wie jetzt der GBASP nach dem DS start oder denkt ihr, es ist wie beim n64? Ich denke, er ist am ende, zumal der "revolution" ja auch gamecube spiele abspielen soll!
 
Mini-Bowser am 05.04.2005 13:08 schrieb:
Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, wie es um den GameCube nach dem Erschienen des Revolution steht! Denkt ihr, er läuft noch weiter wie jetzt der GBASP nach dem DS start oder denkt ihr, es ist wie beim n64? Ich denke, er ist am ende, zumal der "revolution" ja auch gamecube spiele abspielen soll!

Vielleicht werden trotzdem nochn paar Gamecube Games erscheinen weil der Nintendo Revolution ja Abwärtskomaptibel ist.
Des wäre dann wie bei der PSOne und PS2
 
Zudem ist die Abwärtskompatibilität doch ein "sicheres Brot" für die Entwickler =) Nichts desto trotz zeigen Release Listen, das der Cube benachteiligt ist, wenn man das Gesamtpaket betrachtet.
 
Mini-Bowser am 05.04.2005 13:08 schrieb:
Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, wie es um den GameCube nach dem Erschienen des Revolution steht! Denkt ihr, er läuft noch weiter wie jetzt der GBASP nach dem DS start oder denkt ihr, es ist wie beim n64? Ich denke, er ist am ende, zumal der "revolution" ja auch gamecube spiele abspielen soll!
Ähmm das neue Zelda soll noch auf dem Cube erscheinen. und ich denke er ist noch nicht am Ende.

mfg sen
 
sensus am 05.04.2005 13:39 schrieb:
Mini-Bowser am 05.04.2005 13:08 schrieb:
Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, wie es um den GameCube nach dem Erschienen des Revolution steht! Denkt ihr, er läuft noch weiter wie jetzt der GBASP nach dem DS start oder denkt ihr, es ist wie beim n64? Ich denke, er ist am ende, zumal der "revolution" ja auch gamecube spiele abspielen soll!
Ähmm das neue Zelda soll noch auf dem Cube erscheinen. und ich denke er ist noch nicht am Ende.

mfg sen

Ach schwarzmalerei, ihr kauft euch doch auch nicht jedes spiel, ich denke mal ihr kauft auch nur das was ihr wollt, da ist es doch egal ob drumherum noch 15 mittelmäßige spiele im monat erscheinen oder nicht....gell?
Also kauft doch einfach wonach euch ist. Soviele spiele könnt ihr und ich mir eh ned kaufen, geld is ein knappes gut
 
Solon25 am 05.04.2005 13:35 schrieb:
Zudem ist die Abwärtskompatibilität doch ein "sicheres Brot" für die Entwickler =) Nichts desto trotz zeigen Release Listen, das der Cube benachteiligt ist, wenn man das Gesamtpaket betrachtet.
da muss ich dir zustimmen, aber resident evil 4 erschein früher als resi 4 auf ps2, das zeigt das das nicht so ist. nichtsdesdotrotz hat du recht, solon25.
 
Nintendo hat ja bekannt gegeben, dass sie den Cube auch nach dem Start des Revolution noch mit Software versorgen wollen.
Das dies auch für Dritthersteller gilt, glaube ich weniger. Wieso sollten sie für eine (dann) veraltete Konsole noch Spiele machen, wenn sie es jetzt schon nur sehr begrenzt machen?
Meiner Meinung nach ist das auch nicht nötig, die Hersteller sollten sich dann darauf konzentrieren, dass die neuen Spiele für Revolution gut werden!
 
LazyDown am 06.04.2005 17:53 schrieb:
Nintendo hat ja bekannt gegeben, dass sie den Cube auch nach dem Start des Revolution noch mit Software versorgen wollen.
Das dies auch für Dritthersteller gilt, glaube ich weniger. Wieso sollten sie für eine (dann) veraltete Konsole noch Spiele machen, wenn sie es jetzt schon nur sehr begrenzt machen?
Meiner Meinung nach ist das auch nicht nötig, die Hersteller sollten sich dann darauf konzentrieren, dass die neuen Spiele für Revolution gut werden!

Die PSone wurde nach dem PS2 Launch auch weiterhin versorgt, aber was kam raus? Umsetzungen von Disney Filmen (Atlantis) und nix weiter besonderes, doch FF Orgins und FF 6 Remake. Mehr fällt mir nicht ein das besonders gewesen war, dass auf Multiplattformseiten erwähnt worden wäre.
 
Der NES wurde nach dem SNES-Start noch gut weiterversorgt, eine ganze Reihe Titel kamen in einer Verison für NES, GameBoy und SNES raus.

Allerdings gab es vom NES auch viiiiiiiiiiiiiiel mehr als vom Cube.
 
Mini-Bowser am 05.04.2005 13:08 schrieb:
Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, wie es um den GameCube nach dem Erschienen des Revolution steht! Denkt ihr, er läuft noch weiter wie jetzt der GBASP nach dem DS start oder denkt ihr, es ist wie beim n64? Ich denke, er ist am ende, zumal der "revolution" ja auch gamecube spiele abspielen soll!

so kann man das nicht sagen.
der gamecube wird nicht "am ende" sein.
der gamecube wird von "Revolution" abgelöst ;)

MFG
Big-Luigi :top: :top: :top:
 
Zurück