FÜR oder GEGEN Mod-Chips ?

Catch21 am 02.12.2004 18:10 schrieb:
HoldUp2106 am 02.12.2004 16:42 schrieb:
Warum wird den Importfans das Leben schwer gemacht, wenn die Hersteller das "Raupkopieren" fördern?

Ländercode, ewige wartezeiten beim Zoll, zeitweises Verkaufsverbot von ntsc versionen usw... und da willst du mir einreden das hier den Importfans keine Steine in den Weg gelegt werden?

Speichermedium? Wie jetzt? Das man Spiele nur auf ne Festplatte runterladen kann, oder was?

Wo hab ich denn das behauptet?
Propietär = Herstellerspezifisch

Übrigens kann man jetzt schon recht einfach Games auf Festplatte laden, nur mal so nebenbei.

Es gibt auch Speichermedien die nicht so einfach zu kopieren sind wie CD oder DVD und trotzdem eine hohe kapazität haben.

Oder meinst du so komische veraltete Module wie auf dem SNES?

Ja, zB

Außerdem, wie "fördern" sie Raupkopierer denn deiner Meinung nach? Du weißt schon das Raupkopien den Herstellern auch Schaden, oder?

Also bitte, gibt es etwas simpleres als sich Raubkopien zu besorgen? Und nun willst du mir einreden das Sony dem machtlos gegenübersteht?

Ja, ich denke das wenn Sony geschadet wird, das sie es unterbinden würden, wenn sie es könnten. Welche Vorteile entstehen denn für Sony wenn ihr Spiele kopiert werden? Ich weiß das man Spiele auf die Festplatte laden kann, da ich selber eine Festplatte habe, aber wegen den kürzeren Ladezeiten. Habe alle Spiele die ich auf HD habe auch Original. Das mit dem Zoll, NTSC verbot usw. , dafür kann Sony nichts!!
 
HoldUp2106 am 03.12.2004 17:12 schrieb:
Ja, ich denke das wenn Sony geschadet wird, das sie es unterbinden würden, wenn sie es könnten. Welche Vorteile entstehen denn für Sony wenn ihr Spiele kopiert werden?

Natürlich ein Konzern mit den Ressourcen von Sony steht dem natürlich ohnmächtig gegenüber dass man einfach CD/DVD in den Brenner schiebt und sich sogut wie ohne komplikationen das Game brennt... klar doch.

Ich glaub keine andere Firma zumindest noch zu PSone Zeiten hat so von Raubkopien profitiert wie Sony.

Einen 100%igen Schutz wird es nie geben, aber zumindest ein wenig eindämmen kann man das Raubkopierertum schon, aber Sony unternimmt ja absolut nichts dagegen, also vermute ich auch das es ihnen egal ist. Manche Musik CD's haben schon einen besseren Kopierschutz als die Games.
 
HoldUp2106 am 03.12.2004 17:12 schrieb:
Das mit NTSC verbot usw. , dafür kann Sony nichts!!

Von wann bist Du denn? ;) Wie lange liest Du schon Mag's? Wenn Du überhaupt Hefte kaufst, blätter mal in älteren rum, so von 98/99... Selbst von Nintendo gab es das erst kürzlich. Gameboy Spieler hatten die langen Wartezeiten auf div. RPG's satt und bestellten sich US Versionen. Wogegen Nintendo ein Import Verbot verhing... Kleiner Tip, www.google.de, Suchbegriff Spiele Importverbot... =)
 
Solon25 am 04.12.2004 14:27 schrieb:
HoldUp2106 am 03.12.2004 17:12 schrieb:
Das mit NTSC verbot usw. , dafür kann Sony nichts!!

Von wann bist Du denn? ;) Wie lange liest Du schon Mag's? Wenn Du überhaupt Hefte kaufst, blätter mal in älteren rum, so von 98/99... Selbst von Nintendo gab es das erst kürzlich. Gameboy Spieler hatten die langen Wartezeiten auf div. RPG's satt und bestellten sich US Versionen. Wogegen Nintendo ein Import Verbot verhing... Kleiner Tip, www.google.de, Suchbegriff Spiele Importverbot... =)

Ich kaufe mir fast nur PC und PS2 Zeitschriften und keine GB oder Nintendo Mags. Wieso kann Nintendo einfach ein Verbot verhängen? Muss es da nicht ein Gesetz oder so geben?
 
HoldUp2106 am 05.12.2004 13:04 schrieb:
Ich kaufe mir fast nur PC und PS2 Zeitschriften und keine GB oder Nintendo Mags. Wieso kann Nintendo einfach ein Verbot verhängen? Muss es da nicht ein Gesetz oder so geben?

Da gibt es irgendso einen Passus. Das mit Nintendos Importverbot hab ich auch erst durch google erfahren, wusste es so auch nicht.
 
KennyII am 05.12.2004 17:06 schrieb:
Kennt einer von euch ne gute Adresse für PS2 Umbauten?
N Shop der Garantie auf PS2 und chip gibt?

Also die beste Adresse ist hier http://www.tikal.de
Sehr seriös, und alles. ahbe mehrere Freunde die da ihre PS2 Importspiele tauglich gemacht haben.
 
Solon25 am 03.12.2004 12:41 schrieb:
The_Final am 03.12.2004 11:09 schrieb:
Ich persönlich halte nicht viel von MOD-Chips. Auf Import-Games kann ich eigentlich gut verzichten und Raubkopien können mir sowieso gestohlen bleiben.

Stimm ich Dir im Grunde zu. Nur als Suikoden "Fan" bin ich doch gear***'* :pissed: Teil 3 nur als NTSC Version, tolle Wurst. Son Umbau ist mir (davon ab das ich den gar net haben will) für 1 Spiel zu teuer. Hätten sie wenigstens so machen können wie bei Suikoden 1, englische PAL veröffentlichen... aber man wird ja gänzlich ausgesperrt :finger2: Und dann noch den Importstop verhängen...

Gesetzt dem Fall, es würde wie für den Cube den Freeloader geben (Boot CD), dann könnte es am Import Stop hapern, sofern der konsequent durchgesetzt werden würde. Zudem, schau mal beim Import Händler, was da Suikoden 3 oder andere Import Games kosten.. Was erlaube Struuunz?... Ich habe fertig :-D
Manchmal muss man sich wiklich ärgern. Games, denen geringer Absatz prognostiziert wird, werden eben nicht veröffentlicht. So ein Freeloader wäre praktisch, gegen den Importstopp kann man ja was machen. Sich die Games zu beschaffen sollte nicht das Problem sein.
 
Es gibt schon was ähnliches wie der Freeloader für die PS2, nur sehr viel umständlicher.
Sucht mal nach "Swap Magic" oder "Slide Card" für die PS2. Es besteht aus einem Boot-CD und einer Karte, mit dem man den DVD-Schacht hinausziehen muss. Da nur eine Schraube entfernt werden muss, ist es nicht gar so schlimm wie die Gehäuse aufzureißen und flüssiges Metall einzugießen.

Für manche Spiele muss man aber dummerweise vom Internet CD-Images laden und brennen, damit die nötigen Treiber gelesen werden können.

Ich nehme aber an dass in nächster Zeit ein neues, für die kleine PS2 bestimmtes Freeloader geben wird, vor allem weil es einen Toploader benutzt und nicht den hirnrissigen Frontloader.

Ein günstiges Import-Shop ist übrigens http://www.dvdboxoffice.com
 
Master_Cube am 11.12.2004 13:22 schrieb:
Es gibt schon was ähnliches wie der Freeloader für die PS2, nur sehr viel umständlicher.
Sucht mal nach "Swap Magic" oder "Slide Card" für die PS2. Es besteht aus einem Boot-CD und einer Karte, mit dem man den DVD-Schacht hinausziehen muss. Da nur eine Schraube entfernt werden muss, ist es nicht gar so schlimm wie die Gehäuse aufzureißen und flüssiges Metall einzugießen.

Für manche Spiele muss man aber dummerweise vom Internet CD-Images laden und brennen, damit die nötigen Treiber gelesen werden können.

Ich nehme aber an dass in nächster Zeit ein neues, für die kleine PS2 bestimmtes Freeloader geben wird, vor allem weil es einen Toploader benutzt und nicht den hirnrissigen Frontloader.

Ein günstiges Import-Shop ist übrigens http://www.dvdboxoffice.com

NEIN!! Kauft euch NIEMALS diese SLIDE CARDS oder ähnliches! DIe schrotten so viele PS2-Laufwerke. Macht das niemals! Bei Tikal haben die immer haufenweise kaputte PS2s durch diese Slide Cards!
 
Seit bei mir die Bullen mal vor der Tür standen(damals bei der PS1), kauf ich nur noch Orginal Spiele und CDs. Damals konnte ich mir keine Leisten, aber dieses Problem hab ich seit ich Arbeite nicht mehr.
Außerdem behält man das Orginal-Zeug in der Regel für immer, während die gebrannten Dinger einem nichts wert sind und irgendwann im Müll landen oder kapauttgehen wegen liebloser Behandlung.

Je mehr ihr brennt umso mehr wird der Konsolen-Markt geschädigt (zum Glück nicht bei Nintendo :-D ).
Was man sonst so mit dem Chip anstellen kann weis ich nicht, muss ja nicht unbedingt nur für Raubkopieen gut sein.
 
DerArier am 14.12.2004 20:12 schrieb:
Seit bei mir die Bullen mal vor der Tür standen(damals bei der PS1), kauf ich nur noch Orginal Spiele und CDs. Damals konnte ich mir keine Leisten, aber dieses Problem hab ich seit ich Arbeite nicht mehr.
im steinbruch? oder nähst du geldbeutel?
 
Zurück