Frohe Ostern!

... Wobei mir das überhaupt nichts ausmacht, weil ich auch sonst sehr oft kein Fleisch esse. Kommt bestimmt auf mindestens einen Tag in der Woche.

Ich esse an Fleisch gar nichts, einfach nur deshalb, weil mir das Tier leid tut.
Ich stelle mir da immer das Tier vor..., ich habe auch so immer mit mir zu kämpfen, wenn ich ein Fleischgericht zubereite, ich kann ja meine Familienmitglieder nicht dazu zwingen, kein Fleisch zu essen.

Schon als Kind habe ich die Schlachterei gehaßt, wir hatten ja sehr viele Tiere, die ich täglich auch gefüttert und auch alles mit gemacht habe, was die Pflege betraf.

Ich weiß, das ist blöd.....:B
 
Verstehe einer, warum die Bibel das Fleischergewerbe an diesem Tag Jahr für Jahr versucht,
Naja, die beinharten Gläubigen ziehen das ja vom Aschermittwoch bis zum Karfreitag durch. ;)

Wobei ich da auch keinen kenne, höchstens ein paar Bekannte die in dieser Zeit wirklich keinen Alkohol trinken, sich dafür vorher und nachher nochmal kräftigst einen geben, den Sinn der Sache trifft das aber sicher auch nicht. ^^
 
Ich esse an Fleisch gar nichts, einfach nur deshalb, weil mir das Tier leid tut.
Ich stelle mir da immer das Tier vor..., ich habe auch so immer mit mir zu kämpfen, wenn ich ein Fleischgericht zubereite, ich kann ja meine Familienmitglieder nicht dazu zwingen, kein Fleisch zu essen.

Schon als Kind habe ich die Schlachterei gehaßt, wir hatten ja sehr viele Tiere, die ich täglich auch gefüttert und auch alles mit gemacht habe, was die Pflege betraf.

Ich weiß, das ist blöd.....:B

So blöd ist das nicht. Bin ja auch Vegetarier. Obwohl ich generell nichts gegen Fleisch essen habe. Menschen sind von Natur aus Raubtiere. Der Mensch ist Jäger und Sammler. Wir haben ja auch unter anderem Reisszähne.
Solange Tiere artgerecht gehalten werden und möglichst schonend geschlachtet werden habe ich auch nichts dagegen. Nur Massentierhaltung und der Massenkonsum von Fleisch sind der Grund, warum ich Vegetarier wurde. Und das Schlachten am Fließband. Wenn sie noch lebendig Kopfüber aufgehängt werden, etc. Alles was dem Tier Schmerzen und sonstige Qualen bereitet finde ich schrecklich. :pissed:


Auf jeden Fall:

Frohe Ostern!!!!!!
 
Ich finde es immer nur merkwürdig, dass die meisten die am Aschermittwoch und Karfreitag kein Fleisch essen, sich dann an dem Tag teuren Fisch machen. Irgendwie passt das doch nicht ganz zum Fasten ^^.
 
Nehme gleich mal diesen Thread -

Ich wünsche euch allen und euren Angehörigen schöne und erholsame Osterfeiertage! :-D

Das Wetter ist ideal für das Gamerhobby :X
 
Frohe Ostern, mit hoffentlich besserem Wetter als das aktuelle, das kann man ja in die Tonne kloppen
  • Di: Sturm und Gewitter
  • Mi: Regen und kalt
  • heute: Schnee(!)
 
Frohe Ostern, mit hoffentlich besserem Wetter als das aktuelle, das kann man ja in die Tonne kloppen
  • Di: Sturm und Gewitter
  • Mi: Regen und kalt
  • heute: Schnee(!)

Ist dieses Jahr genauso! :X :B

Verdammt, während dem Absenden erkannt, dass der Beitrag aktuell ist. :B


Morgen gibt's traditionell Steckerlfisch und Fischstäbchen zum Essen. Ich glaube sogar, dass ich schneller schwimme, wenn ich ganz viele esse. Oder ist das ein Logikfehler? :confused:
 
Ich wünsche euch allen schöne Ostern, einen fleißigen Osterhasen und gemütliche Feiertage bei hoffentlich schönem Wetter, auch wenn es bei uns noch etwas schneit. :X
 
Fastenzeit ist vorbei! Ostern steht vor der Tür :X Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage.

Ich freu mich schon auf den Schweinsbraten, dem geselschten Schinken, Zunge, Wurst, Kren, Eier, das gute Bauernbrot, .... :X Ich hab zwei Wochen ohne jegliche Art von Fleisch ausgehalten und in den nächsten drei Tagen wird das alles nachgeholt. :B
 
Frohe Ostern VGZ-Community :-D

95adu3qk.jpg
 
Zurück