FxGa
Bekanntes Gesicht
noch nie von gehörtWeiss ja nicht wies bei euch ist aber bei uns isst man an 2 Tagen im Jahr kein Fleisch und da ist der Karfreitag dabei.
noch nie von gehörtWeiss ja nicht wies bei euch ist aber bei uns isst man an 2 Tagen im Jahr kein Fleisch und da ist der Karfreitag dabei.
noch nie von gehört
Schule oder so?noch nie von gehört
noch nie von gehört
Es schreckt mich ja nicht wenn Menschen auf den Karfreitag und Aschermittwoch scheissen weil es ihnen am Arsch vorbei geht, aber misch schreckt es wenn manche nicht mal Ahnung davon haben warum man an diesen Tagen kein Fleisch essen soll.
ich hab nie gesagt dass es mit nicht einleuchtet warum man kein fleisch essen sollte, ich hab einfach nur noch nie mitbekommen das man das am karfreitag so macht. tut mir leid dass das in unserer region so istEs schreckt mich ja nicht wenn Menschen auf den Karfreitag und Aschermittwoch scheissen weil es ihnen am Arsch vorbei geht, aber misch schreckt es wenn manche nicht mal Ahnung davon haben warum man an diesen Tagen kein Fleisch essen soll.
ich hab nie gesagt dass es mit nicht einleuchtet warum man kein fleisch essen sollte, ich hab einfach nur noch nie mitbekommen das man das am karfreitag so macht. tut mir leid dass das in unserer region so ist
Weiss ja nicht wies bei euch ist aber bei uns isst man an 2 Tagen im Jahr kein Fleisch und da ist der Karfreitag dabei.
gibt wahrscheinlich auch ein paar die das bei uns auch so machen, aber ehrlich gesagt beschäftige ich mich damit null. und ich glaub das letzte mal das ich in religion was dran kam das auch wirklich mit religion zu tun hatte ist bestimmt 8 jahre herAlso, ich wohne in deiner Region und bei uns wird es gemacht.
Das kenne ich auch bei uns, Karfreitag und Aschermittwoch kein Fleisch zu essen, nur Fisch.
Ist ein katholischer Brauch
eher ein christlicher, denn bei uns Evangelischen ist es genauso
Kann schon sein, in meinem Ort haben es nur paar katholisch Gläubige gemacht, der größte Teil ist evangelisch und nicht christlich - letztere haben sich nicht danach gerichtet.
Aber mir kann das egal sein, ist jeden seine Sache - aber gut, daß das hier mal mit erwähnt wurde.
Ist interessant, wie der eine oder andere darüber denkt.
bin grad etwas verwirrt wegen "der größte Teil ist evangelisch und nicht christlich"
Das Christentum besteht ja primär aus den Katholiken auf der einen und den Evangelisten auf der anderen Seite. Weswegen ich das "und nicht" gerade nicht ganz verstehe :o
Was habe ich hier nur wieder angerichtet?
Wer lässt sich denn seine Nahrungsaufnahme von so einem Blödsinn einschränken