• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Frage an Redaktion zur Heftgestaltung

Ich hätte da mal eine Frage, hat die Redaktion überhaupt ein mitspracherecht, welche Werbung im OXM abgedruckt wird oder wird euch die aufs auge gedrückt?

Den auf Seite 67 der aktuellen Ausgabe ist eine einseite Werbung der Playstation Zeitschrift PSW. Ich will ja nicht daran rücken das Werbung wichtig ist um einen niedrigen Heftpreis halten zu können, aber in der offiziellen Xbox Zeitschrift, Werbung für Sonys Spieleschleuder? Das ist ja so, wie wenn in der Bibel, auf den Koran verwiesen wird!

Blacksongoten am 11.11.2005 20:15 schrieb:
Den auf Seite 67 der aktuellen Ausgabe ist eine einseite Werbung der Playstation Zeitschrift PSW.
Computec hat in den letzten Wochen 4 neue Hefte herausgegeben (CVG, Edge, PSM & PSW). Ist doch klar, dass die in den eigenen Publikationen beworben werden.

Blacksongoten am 11.11.2005 20:15 schrieb:
Ich will ja nicht daran rücken das Werbung wichtig ist um einen niedrigen Heftpreis halten zu können, aber in der offiziellen Xbox Zeitschrift, Werbung für Sonys Spieleschleuder? Das ist ja so, wie wenn in der Bibel, auf den Koran verwiesen wird!
Da es verlagseigene Werbung ist, wird die nicht nicht bezahlt. Zum "niedrigen" Heftpreis denke ich mir lieber meinen Teil... ;)

Naja ob der Heftpreis angemessen ist oder nicht, muß jeder für sich entscheiden. Darüber will ich ja gar nicht reden. Aber wenn es so wie du sagst ein Mag von Computec ist, würde es mich schon traurig stimmen, wenn ich in ein Projekt soviel Herzblut reinstecke damit es ordentlich ist und auch den Namen Offiziell verdient, und das dann von irgendwelchen Leuten durch immer wieder auftauchende dumme Werbung "verschandelt" wird! Vielleicht meldet sich ja einer von der Redaktion und sagt seine Meinung dazu, was er von dieser Werbeaktion hält! Den das OXM ist ja nicht irgendeine Zeitschrift für die Xbox!

Blacksongoten am 12.11.2005 19:44 schrieb:
Aber wenn es so wie du sagst ein Mag von Computec ist, würde es mich schon traurig stimmen, wenn ich in ein Projekt soviel Herzblut reinstecke damit es ordentlich ist und auch den Namen Offiziell verdient, und das dann von irgendwelchen Leuten durch immer wieder auftauchende dumme Werbung "verschandelt" wird! Vielleicht meldet sich ja einer von der Redaktion und sagt seine Meinung dazu, was er von dieser Werbeaktion hält! Den das OXM ist ja nicht irgendeine Zeitschrift für die Xbox!
http://abo.computec.de/ , da hast du alle Computechefte im Überblick.

Ich kann deine Einstellung nicht ganz nachvollziehen, es handelt sich bloß um eine verlagsinterne Anzeige des Heftes PSW. Da hat Sony nichts mit zu kriegen.

Als die Xbox eingeführt wurde, hat ->Microsoft<- dafür in PlayStation 2 & Nintendoheften Anzeigen geschaltet, z.B. mehrere Seiten pro Ausgabe in der PlayZone.

Zurück