So, hab die Open Beta gespielt. Fazit: Ich mag es nicht. kurzum: es ist ein Moba!
Es gibt Leute die sagen das Spiel sei wie Chivalry, stimmt so aber nicht. Zumindest hat Chivalry keine Mobs die alle paar minuten nach Spawnen, Superfähigkeiten die wie Killstreaks freigeschaltet werden, und ist im allgemeinen viel dynamischer (und selbst das Spiel ist recht langsam und taktischer).
Hm, das Kampf System allgemein: Das ist Schere Stein Papier mit kontern. einfach in die richtige Höhe halten, und du blockst automatisch, ein System das einem oft zum Stehen zwingt also. Hmmmm, ich will jetzt nicht sagen dass es uninteressant sei, aber nur mal nichts für meine persönliche Note.
Der Team Deathmatch ist auch so was, Stirbst du, bleibst du für die Runde tot... das ist kein TDM, sondern Seek and Destroy ohne Objektives. Außerdem mag ich es nicht dass mansofort vor einem FeindSpawnt, hätte es ja schon lieber wenn man irgendwo auf der Map spawnt und sich feinde und Fähigkeiten erstmal selber ersuchen muss, um die Lage zu checken, sich zu verstecken, evtl. chancen ausnutzen, aber nein, hasst dupech oder bist du nicht so gut, bist du halt sofort für den Rest der runde tot. ja, man kann eingene Männer wieder beleben, aber auch dass muss erstmal passieren.
Jetzt kann man mir zwar vorwerfen dass ich mich besser informieren könnte, und dass es ja in den Videos genau so präsentiert wurde, ich hab allerdings keins von denen gesehen
Lediglich die Storytrailer habe ich gesehen, und als das Spiel erstmals auf der E3 präsentiert wurde (auch schon zu lange her), sonst wollte ich mich da überraschen lassen.
Ne. ist nicht meins, vielleicht kein schlechtes Spiel, aber nicht meins. Ich warte derweil lieber auf Mirage, ein Spiel von den Chivalry Machern. Da habe ich auch schon die closed Alpha gespielt (übrigens auch eine richtige und keine Demo wie hier, da der Test lange vor Release war und nach dem Ende ich per Email eine große und lange Feedback umfrage erhalten habe), und dass ist viel eher was für mich.
Edit: anscheinend bin ich nicht der einzige der es nicht mag
Warum muss ich gerade an den Doom Multiplayer denken ;-D