Fire Emblem Path of Radiance

Andy-K

Neuer Benutzer
Also Leute,

Dieser Topic ist über das Spiel Fire Emblem Path of Radiance und ich habe zu dem Spiel eine Frage.

Wenn man ein Abenteuer durchspielt und ein neues beginnt, tragen der Boyd und der Oscar eine Kämpfer und eine RittmeisterBinde. ALs Beschreibung steht da, dass sie die Klassenentwicklung beeinflussen und Essenzen von zb Kämpfern und Rittmeistern enthalten. Ich habe das mal ausprobiert und den Boyd eine Klassenentwicklung mit und ohne Binde machen lassen. Überraschenderweise war die Entwicklung aber immer dieselbe.
Deshalb frage ich mich was die Binden eigentlich bewirken???
 
Au ja! Die gleiche Frage hatte ich auch.
Ich dachte erst, ich könnte dann einen Schwertkämpfer dazu bringen, sich in einen Bogenschützen zu verwandeln. Dem war aber wohl nicht so. Laut diesem Beitrag, den ich über Google gefunden haben, kann man so die Werte der Charakter minimal beeinflussen:

OniChi schrieb:
Die Binden bekommst du bei jedem neuen Spiel nach einmaligen Durchspielen, sowohl auf Zufall, als auch auf Fest. Aber nein, Soren wird nicht zum Dieb^^. Das ist ja so: Jeder Charakter hat ne bestimmte Chance ein Attribut zu Leveln. So hat Soren bsp. 45% auf HP und 40% auf Geschwindigkeit. Wenn du ihm jetzt ne Rittmeisterbinde gibts, erhöhst du die Chance beider Attribute um 5%. Jede Binde ist auf 2 Attribute spezialisert. So kannst du also gegen die Schwächen eines Chars ankämpfen.
Diese Binden sind also nur sinnvoll, wenn du die Werte eines Charakters noch individueller beeinflussen willst.
 
ghostmag am 29.07.2008 14:39 schrieb:
Au ja! Die gleiche Frage hatte ich auch.
Ich dachte erst, ich könnte dann einen Schwertkämpfer dazu bringen, sich in einen Bogenschützen zu verwandeln. Dem war aber wohl nicht so. Laut diesem Beitrag, den ich über Google gefunden haben, kann man so die Werte der Charakter minimal beeinflussen:

OniChi schrieb:
Die Binden bekommst du bei jedem neuen Spiel nach einmaligen Durchspielen, sowohl auf Zufall, als auch auf Fest. Aber nein, Soren wird nicht zum Dieb^^. Das ist ja so: Jeder Charakter hat ne bestimmte Chance ein Attribut zu Leveln. So hat Soren bsp. 45% auf HP und 40% auf Geschwindigkeit. Wenn du ihm jetzt ne Rittmeisterbinde gibts, erhöhst du die Chance beider Attribute um 5%. Jede Binde ist auf 2 Attribute spezialisert. So kannst du also gegen die Schwächen eines Chars ankämpfen.
Diese Binden sind also nur sinnvoll, wenn du die Werte eines Charakters noch individueller beeinflussen willst.

danke hier hatte ich auch immer gerätselt
 
Zurück