• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy Tactics Advance

Shimara am 17.02.2007 12:47 schrieb:
Also das mit den Gerüchten weiß ich.
Bei mir kommen aber keine neuen.
Wie bekommt man also die Mission "Monsterflut"?

Für diese Mission musst du mindestens 5 verschiedene Monster gefangen haben und dann mit dem Boss der Monsterfarm sprechen. Welche Monster das sind ist egal.

Sehr viel verpasst du nicht, es gibt leider nicht all zu viele Mehrspieler-Missionen.
Hab jetzt übrigens nach 103 Std und 9Min alle 300 Missionen abgeschlossen( :-D ) und ein paar Richter-Missionen. Cool das man gegen Richter kämpfen kann. Das wollt ich schon immer mal. (Richter= :$ ). Die letzte Mission war die wo ein "Offizieller" Schreiben und lesen verbieten will.
Ist doch nicht die letzte oder? Es kommt nämlich nix mehr...

Shimara am 22.02.2007 12:22 schrieb:
Sehr viel verpasst du nicht, es gibt leider nicht all zu viele Mehrspieler-Missionen.
Hab jetzt übrigens nach 103 Std und 9Min alle 300 Missionen abgeschlossen( :-D ) und ein paar Richter-Missionen. Cool das man gegen Richter kämpfen kann. Das wollt ich schon immer mal. (Richter= :$ ). Die letzte Mission war die wo ein "Offizieller" Schreiben und lesen verbieten will.
Ist doch nicht die letzte oder? Es kommt nämlich nix mehr...

Glaub schon, dass dies die letzte mission war. Du musst dann in den Palast gehen und bekommst noch ein kleines Abschlussvideo mit dem Meisterrichter zu sehen.
Dann ist aber leider wirklich schluss
:(

Ich hoffe aber immer noch auf eine gelungene Fortsetzung auf dem DS

Tzekelkhan am 22.02.2007 19:50 schrieb:
Ich hoffe aber immer noch auf eine gelungene Fortsetzung auf dem DS

Bereits seit Dezember angekündigt, außer dem Titel Final Fantasy Tactics A2 - The Sealed Grimoire ist allerdings noch nichts zu dem Spiel bekannt.

Quelle

Edit:
Ähhh, hast du das jetzt schon gewusst? Das ging aus deinem Post nämlich nicht eindeutig hervor. :-D

Bin derzeitig bei ca. 275 Missionen und 85-90 Stunden Spielzeit.
Da meine Characktere eh schon stark genug sind alles und jeden zu besiegen versuche ich mindestens einer Person pro Rasse alle Fertigkeiten bei allen Jobs beizubrungen. Allerdings fehlen mir viele Mythrilwaffen und somit kann ich keine Kombofertigkeiten lernen, was das einzige Hindernis bei meinem Vorhaben ist.

Weis jemand ob man dann eine besondere Belohnung bekommt, wenn jemand alle Fertigkeiten kann (markiert mit einem Stern überm Kopf bei der Jobwahl)?

Hab mir mit dem Spiel schon sehr viel Zeit um die Ohren geschlagen, da man immer wieder denkt: Die eine Mission mache ich noch...

Kann man bei den Meisterrichtermissioen auch den Meisterrichter selbst (ink. Chocobo) steuern?

Blu3storm am 22.02.2007 20:06 schrieb:
Bin derzeitig bei ca. 275 Missionen und 85-90 Stunden Spielzeit.
Da meine Characktere eh schon stark genug sind alles und jeden zu besiegen versuche ich mindestens einer Person pro Rasse alle Fertigkeiten bei allen Jobs beizubrungen. Allerdings fehlen mir viele Mythrilwaffen und somit kann ich keine Kombofertigkeiten lernen, was das einzige Hindernis bei meinem Vorhaben ist.

Weis jemand ob man dann eine besondere Belohnung bekommt, wenn jemand alle Fertigkeiten kann (markiert mit einem Stern überm Kopf bei der Jobwahl)?

Hab mir mit dem Spiel schon sehr viel Zeit um die Ohren geschlagen, da man immer wieder denkt: Die eine Mission mache ich noch...

Kann man bei den Meisterrichtermissioen auch den Meisterrichter selbst (ink. Chocobo) steuern?

Die Mythrilwaffen bekommst du am häufigsten, wenn du gegen andere Clans kämpfst. So war es zumindest bei mir.

Nein, eine besondere Belohnung bekommst du leider nicht, wenn du alle Jobs hast, ausser den Stern über dem Kopf.

Ja, du kannst den Meisterrichter spielen, wenn du die Bonusmissionen machst. Nur läuft er dann ohne Chocobo rum. Er hat aber ein paar nette Angriffe:
Richter muss aussetzen
Die eigenen RP einem Clanmitglied schenken
Einen Gegner Kampf- und Bewegungsunfähig machen
...

Außerdem kann er im Kampf gelbe Karten löschen.
Hoffentlich kann kann man im zweiten Teil fürn DS Cocobos im Kampf verwenden. Gibts eigentlich irgendwo ne Liste auf der alle Items aufgelistet
sind? Meinem Musketier und meinem Weisen/Alchemisten fehlen nämlich
noch Fertigkeiten. Würde auch reichen wenn jemand alle Fertigkeiten dieser Jobs aufzählen könnte...

Shimara am 23.02.2007 23:42 schrieb:
Außerdem kann er im Kampf gelbe Karten löschen.
Hoffentlich kann kann man im zweiten Teil fürn DS Cocobos im Kampf verwenden. Gibts eigentlich irgendwo ne Liste auf der alle Items aufgelistet
sind? Meinem Musketier und meinem Weisen/Alchemisten fehlen nämlich
noch Fertigkeiten. Würde auch reichen wenn jemand alle Fertigkeiten dieser Jobs aufzählen könnte...

Eine Liste ist mir nicht bekannt, aber ich kann ja meine (auch nicht ganz kompletten Fertigkeiten aufzählen:

Weiser:
Entzug
Blenden
Wasser
Aero
Steigern
Gigagleißen
Bio
Reflex
Waffen Par +
Schildträger

Musketier:
Feuersch.
Blitzsch.
Eissch.
Wirrsch.
Betörsch.
Blindsch.
Stillsch.
Stoppsch.
Konzentration

Ich schätze mal das mir bloss noch die Kombos fehlen.

hi ich hab ne frage:
also, ich hab jetzt 50h und 115 missionen durch.
ich hab noch ziemlich viele berufe noch nicht(musketier, alchemist etc...)
wie krieg ich die?
und gibt es sowas wie eine revanche oder ein "gut oder böse" in diesem spiel?
weil ich steh grad bei einer mission vor der wahl ob ich den "neutral" gesinnten npc für 10.000gil das mythril abkaufen soll oder ihn ausrauben.
wird er sich dann ev. revanchieren?

vielen dank für die antwort.

ssj4gogeta am 25.02.2007 20:46 schrieb:
hi ich hab ne frage:
also, ich hab jetzt 50h und 115 missionen durch.
ich hab noch ziemlich viele berufe noch nicht(musketier, alchemist etc...)
wie krieg ich die?
und gibt es sowas wie eine revanche oder ein "gut oder böse" in diesem spiel?
weil ich steh grad bei einer mission vor der wahl ob ich den "neutral" gesinnten npc für 10.000gil das mythril abkaufen soll oder ihn ausrauben.
wird er sich dann ev. revanchieren?

vielen dank für die antwort.

Die Jobs kann man freischalten, indem man bestimmten Klassen Aktive Fertigkeiten beibringt. Am besten schaust du dir einfach den Status der Gegner an, und drückst bei der Klasse Select. Dann wird dir angezeigt was nötig ist.

Eine Gesinnung gibt es nicht. Dem Mythril Kerl kannst du das Mythril abkaufen oder Klauen, es macht keinen unterschied.

Musketier: 1x A-Ftgk Animist (z.B. Schafezählen)

Alchemist: 3x A-Ftgk Weißmagier (z.B. Schützen, Panzer, Vita)
5x A-Ftgk Schwarzmagier (z.B. Feuer, Blitz, Eis, Feura, Eisra)

Du must also den Job wechseln um A-Ftgkten von anderen Jobs zu bekommen
Welche Jobs brauchst du noch?

Zurück