• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy Tactics Advance

Coookie am 13.01.2007 19:32 schrieb:
Bisschen alt der Thread, aber ich brauche Hilfe %)

Ich habe heute wieder angefangen, das Spiel zu spielen. Habe jetzt 295 Missionen und rund 105 Spielstunden hinter mir. Jetzt habe ich ein Problem:
Ich brauche viel Schwarzgarn, einen Rattenschwanz, eine Magiemedaille und den Sturmstein für die Missionen. Den Stein hatte ich schon lange, hab den aber weggeschmissen, weil ich dachte, dass man den eh nicht braucht.
Weiß jemand, welche Missionen ich für diese Items machen muss und ob ich die jetzt noch bekomme?

Gegen Ende hatte ich die gleichen Beschaffungsprobleme, schätze mal, das Tauschen per Link ist da die einzige lösung für. Aber Respekt, 295 missionen habe ich noch nicht geschafft...

Zu dir Schimara: Ja man kann JEDE
Mission(außer H.Quests) mehrmals machen...
Hab jetzt ca 280 missionen durch, ebenso das Spiel nach 35,??? Stunden!!!
%) Ninjas sind wirklich das beste !!!!!!

Wenn ich mich richtig erinnere konnte mein marche einmal paladin mit doppelschwert(die beiden besten Name vergessen)und diebesfertigkeiten, und einmal Jäger mit illusionen.(das war in dem spielstand wo ich nur fernkämpfer hatte, wasa voll geil is)

Ich spiels gerade. Ist auch nach 88 Stunden noch voll gut. :top:
Doppelschwert ist mit Abstand die beste Fertigkeit. Dazu muss man ja erst 2
Diebesfertigkeiten erlernen um zum Ninja zu wechseln.
Als 2. Fertigkeit hat mein Hauptcharakter Kämpfer ( Fernattacken )
Wär cool wenn für DS eine Fortsetzung rauskäme.

Ich versuch dann mal meine 261 erfüllten Missionen zu vermehren...

WoWie am 23.01.2007 18:58 schrieb:
Stimmt das, dass für die PSP ne
Fortsetzung rausgekommen is ?
Das wär ja voll scheiße ! :finger2: :$
Hoffentlich nicht! Ich habe mir das Game 2004 (oder 2003?) geholt. Ich konnte mich nicht zwischen FFTA und Super Mario Advance 4 entscheiden und habe meine Mutter gefragt, was cooler aussähe :B :top: Die hat mir FFTA empfohlen. Nach der ersten Spielstunde war ich sehr skeptisch, aber je länger ich gespielt habe, desto länger wollte ich noch spielen %) Falls jemand über einen Nachfolger bescheid weiß, bitte melden ;)

WoWie am 23.01.2007 18:58 schrieb:
Stimmt das, dass für die PSP ne
Fortsetzung rausgekommen is ?
Das wär ja voll scheiße ! :finger2: :$
Nein das PSP Spiel ist ein Remake von FFT von der PS1 mit neuen Jobs, Quests, Animesequenzen.

Der NDS bekommt einen neuen Teil namens Final Fantasy Tactics A2 Fuketsu no Grimoire. Aber dazu ist noch nichts bekannt.

Ich habe 298 Missionen abgeschlossen mir fehlen aber noch Mission 100 und 106. Kann mir jemand sagen welche Missionen das sind und ob/wie ich sie noch abschließen kann ?

mission 100 hab ich auch noch nicht,
aber Mission 106 ist also: hab bei Missionsbericht nachgeschaut und da steht:,, Es gibt Widerständler im untergrund, die Antigesetzkarten handeln.Versuch es auch, du könntest etwas nützliches bekommen.Ezel''
die Mission heißt : ,,Widerstand'' und hat den Rang 2 :)
hab ca.280 Missionen.

:oink: :oink:
OINK OINK !!!

Mission Nummer 100
Blaues Icon
Titel: Massenflucht
Rang 5
Es gab eine Flut in der Monsterbank, und viele der Monster sind entkommen! Fang sie bitte wieder ein!
Monsterbankchef

Die kriegt man nur, wenn man ein Monster in der Monsterbank hat (Jäger-Ability: Einfangen).

Mir fehlen übrigens diese Missionen:
Mission Nummer 273
Mission Nummer 288
Mission Nummer 293
Mission Nummer 295
Mission Nummer 297

Bardenlied
Sende-Mission
Rang 6
Ich traf einen Unmenschen im Wald, der seine Seele an ein Monster verkauft hat. Geh zu ihm, wenn du ein dunkles Instrument suchst.
Rayches, Tavernengast

Benötigt:
Stradivari
Schwarzes Garn

Schwarzer Hut
Sende-Mission
Rang 6
An alle Schwarzmagier:
Um unser Ansehen zu verbessern, geben wir euch diesen schwarzen Hut.
Tragt ihn mit Stolz!
Schwarzmagierverein

Benötigt:
Schwarzes Garn
Magietuch
Schwarzmagier

Rüstung und Kröte
Sende-Mission
Rang 6
Ich könnte eine krass starke Rüstung machen, wenn ich Adamanlegierung hätte. Aber sie ist schwer zu bekommen, weißt du?
Gilgame, junger Schmied

Benötigt:
Adamanlegierung
Rattenschwanz

Danke! Bald werde ich meine 299zigste Mission abschließen...( :X )
...jetzt zu deinen fehlenden Missionen...

M 273:
Wer bin ich?
Ich bin hier aufgewacht, ohne Erinnerungen und nur mit diesem Stab. Bitte tausch ihn gegen eine Medaille. Ich muss mein Zimmer bezahlen.
Zum Wetterhahn, Raum 3

M288:
Sagenschwert
Ich fand die Pläne für die Herstellung des Schwerts eines sagenhaften Kämpfers! Kannst du die Materialien für mich finden?
Berlitz, Archäologe

M297: Davor muss man erst die Mission Adamantkauf abschließen, für welche man 2mal Adamantit braucht. Wie diese Missionen erscheinen weiß ich aber nicht...

OK 299 hab ich...doch ich kann erst ruhen wenn alle 300 Missionen erfüllt sind

Ich habe ein Monster (nen Rotpanther) in der Monsterbank, aber ich krieg die Mission nicht ? Was nun?

Vielleicht kommt die ja nur in einem bestimmten Monat, oder wie ihr schon gesagt habt, wenn man mehrere Monster in der Monsterbank hat.

Sry, Doppelpost. Der PC wurde nach dem Abschicken des Posts neugestartet und hat dann die letzte Sitzung wieder gestartet. Dabei kam ich wieder auf diese Schreibseitedingsbumsda und da dachte ich, der hätte die nicht mehr abgeschickt

Macht nix.

Gibt es mehrere Missionen die man nur in einem bestimmten Monat bekommt?
Diese Möglichkeit Missionen zu kriegen kenne ich nämlich noch nicht...

ps
Gibt es jemanden der alle Missionen hat?

Shimara am 10.02.2007 20:46 schrieb:
Gibt es jemanden der alle Missionen hat?

Ja, ich habe alle 300 regulären Missionen + die Richtermissionen die man nach den 300 Missionen bekommt.
Das Spiel hat mich über 320 Stunden an den GB gefesselt, da ich alle Missionen schaffen wollte und im ersten Durchgang leider ein wichtiges einzigartiges Missionsitem weggeschmissen hatte. Daher musste ich das Spiel ein zweites mal anfangen (nach ca. 130 Stunden ;( )

Für manche Missionen ist nicht der Monat ausschlaggebend, sonder die Gerüchte, die der Barkeeper von sich gibt.

Meine Lieblingsjobkombinationen sind:
Mensch: Paladin/Jäger (mit Doppelschwert)
Jäger/Blaumagier (mit Konzentration -> Ultimaschuss mit
95%Zielgenauigkeit)

Nu Mou: Schwarz-/Weißmagier
Weiser/Schwarz-oder Weißmagier

Moogle: Musketier/Mogritter (mit Konzentration -> wie Jäger nur größere
Reichweite)

Viera: Rotmagier/Beschwörer oder Elementalist oder ganz bevorzugt Assasine
(zweimal Letzer Atem auf verschieden Gegner dank
Doppelzauber)

Bangaa: Dragoner/Mönch/Priester

Zum Start hatte ich die Jobs von Marche, Montblanc und dem zweiten Menschen auf Dieb gesetzt und mir alles unter den Nagel gerissen, was nicht Niet und Nagelfest ist(Die Geldsorgen zu beginn des Spiels sind dadurch ziemlich gering geworden. :-D )
Wer die Möglichkeit hat, aus einem alten/anderen Spielstand Waffen zu übernehen sollte dies so oft wie möglch machen. So habe ich mir für die Diebe den Cinqueda-Dolch geholt(Fertigkeitsklau -> Erspart einem so einiges an Spielzeit zum erlernen der versch. Fertigkeiten)

Also das mit den Gerüchten weiß ich.
Bei mir kommen aber keine neuen.
Wie bekommt man also die Mission "Monsterflut"?

Zurück