• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy Tactics Advance

S

Sonic55

Gast
Hi, hab ein paar Fragen zu Final Fantasy Tactics Advance

1. Man brauch doch Waffen oder andere Itmes um Fertigkeiten zu erlernen. Wenn man aber dann z.B. Weismagie und Schwarzmagie gemeistert hat und der Beruf Soldat ist. Wie kann man dann da Weismagie und Schwarzmagie einsetzten? Brauch man dafür ne Waffe, oder Muss man das unter Fertigkeiten wählen und dann unter Aktion auswählen? Wenn ja, kann man ja nur immer eine zusätzliche Fertigkeit haben!

2. Wie kann eine 2te Einheit (neben Marche) die Fertigkeit Kombo erlernen. Brauch man da ne Waffe? Wenn ja welche und wo gibt’s die?

3. Was ist der beste Job für den Anfangs-Chara? (Marche)

Sonic55 am 12.09.2004 10:03 schrieb:

1. Man brauch doch Waffen oder andere Itmes um Fertigkeiten zu erlernen. Wenn man aber dann z.B. Weismagie und Schwarzmagie gemeistert hat und der Beruf Soldat ist. Wie kann man dann da Weismagie und Schwarzmagie einsetzten? Brauch man dafür ne Waffe, oder Muss man das unter Fertigkeiten wählen und dann unter Aktion auswählen? Wenn ja, kann man ja nur immer eine zusätzliche Fertigkeit haben!

2. Wie kann eine 2te Einheit (neben Marche) die Fertigkeit Kombo erlernen. Brauch man da ne Waffe? Wenn ja welche und wo gibt’s die?

1.Man kann insgesamt 2Bereiche einem Charakter geben. Z.B. dem Soldat noch zusätzlich Schwarzmagie oder Weissmagie.
Wenn die Art der Magie gemeistert ist dann kann man auf START->Gruppe-Marche->Fertigkeit wählen
Es ändern. Ein Chara kann 2 Aktionen haben. Musst nur auswählen. Müsste übrigens auch im Handbuch stehen oder :confused:

2.Ja man braucht bestimmte Waffen. Hm... Die wirst du schon finden. ;)

3. Kann ich nicht sagen. Alle Jobs haben Vor- und Nachteil.Musst du selbst entscheiden. Bei mir lies ich ihn Soldat und hab ihn dann zum Paladin weiterentwickelt...

Hoffe habe dir geholfen. Ich guck mal ob ich die Liste mit den Waffen finde und dann kann ich fir bestimmt sagen welche Waffen Kombos sind.

Ne in der Liste steht nicht wo man sie bekommt... Aber keine Angst die wirst du schon finden.

Ich bräuchte jetzt eine Liste mit allen Jobs und wie man sie bekommt!!
Und ne Liste mit allen Waffen
Die job liste ist wichtiger

Final Fantasy Tactics Advance (Nexpert)

Ich habe im Spiel jetzt schon 80 Missionen erfüllt. Meine Spielzeit beträgt 39.23 h . Ich bin gerade an der Stelle, wo man mit dem Helden das vierte Siegel befreien musste. Babus hat mich zum Glück nicht so oft getroffen mit seinen Feuerattacken. Story:
Der Vater von Prinz Mewt hat seinen Sohn verlassen, er will zukünftig als Oberschiedsrichter nur noch als Gesetzeshüter fungieren und nicht dem Palast unterstehen. Dafür hat Mewts Mutter ihm jetzt nen neuen Diener beschaft: einen Jungen in seinem Alter

Wenn ich an diese Stelle, wie im Spoiler beschrieben, geschafft habe, wie lange dauert das Spiel dann noch ungefähr? Finde es nämlich öde, wenn ich die ganze Zeit ohne Bezug zur Story gegen irgendwelche Clans auf der Karte kämpfen muss. Hoffe, die Handlung geht jetzt genauso interessant weiter.

Wie findet ihr eigentlich das Spiel ?? Ich habe nur diesen Thread zu FFTA gefunden.

Was hat er mit den Karten (Gebet, Instrument, Breitschwerter etc. ) auf sich?. Wozu sind die überhaupt gut?

Habe Final Fantasy TA endlich durchgespielt. Nach 51 Stunden. Nach dem ersten Durchspielen wird ja bekanntlich das Spiel gespeichert. Und dann stehen im Abspann diese Buchstaben: fin . Was bedeuten diese? Und was erwartet einen, wenn man weiterspielt und alle Gebiete befreit?

nexpert am 25.03.2005 15:17 schrieb:
Habe Final Fantasy TA endlich durchgespielt. Nach 51 Stunden. Nach dem ersten Durchspielen wird ja bekanntlich das Spiel gespeichert. Und dann stehen im Abspann diese Buchstaben: fin . Was bedeuten diese? Und was erwartet einen, wenn man weiterspielt und alle Gebiete befreit?
:X

fin bedeutet flosse und ist englisch;
fin ist aber auch die abk. von finish
finish ist ebenfalls englisch und bedeutet fertig

da ich erst ~25stunden gespielt habe und erst ~50 missionen durch habe, weiß ich nicht, was auf mich dann zukommt, ich glaube, dass man das spiel dann nochmal durchspielen kann mit einigen veränderungen..... müsste im lösungsbuch nachschauen (das ich gestern erstanden habe :) ), aber ich habe keine zeit, muss ffta spielen ^^

Mandarineausderdose am 25.03.2005 16:33 schrieb:

da ich erst ~25stunden gespielt habe und erst ~50 missionen durch habe, weiß ich nicht, was auf mich dann zukommt, ich glaube, dass man das spiel dann nochmal durchspielen kann mit einigen veränderungen..... müsste im lösungsbuch nachschauen (das ich gestern erstanden habe :) ), aber ich habe keine zeit, muss ffta spielen ^^

ja so ein schmarn fin heisst ende auf spanisch,ich muss es wissen,ich hab spanisch als fach(3 fremdsprache
:$ )

TheMetroid am 25.03.2005 16:44 schrieb:

ja so ein schmarn fin heisst ende auf spanisch,ich muss es wissen,ich hab spanisch als fach(3 fremdsprache

aja, und deswegen kann es net flosse auf englisch sein?
ein wort kann also nur eine bedeutung haben?
:rolleyes:

Mandarineausderdose am 25.03.2005 20:55 schrieb:
TheMetroid am 25.03.2005 16:44 schrieb:

aja, und deswegen kann es net flosse auf englisch sein?
ein wort kann also nur eine bedeutung haben?
:rolleyes:

meine aussage wiederspricht nur dem 2ten teil deines post,das habe ich damit gemeint

Na gut, also ich denke, an einen zweiten Durchgang werde ich mich nicht machen. Dazu habe ich mich einfach zu sehr in diesen 51 Stunden aufgerieben. Dann wird ,,fin'' wohl das Ende gewesen sein.

Sanlei am 12.09.2004 10:13 schrieb:
Sonic55 am 12.09.2004 10:03 schrieb:

3. Kann ich nicht sagen. Alle Jobs haben Vor- und Nachteil.Musst du selbst entscheiden. Bei mir lies ich ihn Soldat und hab ihn dann zum Paladin weiterentwickelt...

Hoffe habe dir geholfen. Ich guck mal ob ich die Liste mit den Waffen finde und dann kann ich fir bestimmt sagen welche Waffen Kombos sind.

Ne in der Liste steht nicht wo man sie bekommt... Aber keine Angst die wirst du schon finden.

Ich hab Marche zu Raichu weiterentwickeln lassen :-D

Bisschen alt der Thread, aber ich brauche Hilfe %)

Ich habe heute wieder angefangen, das Spiel zu spielen. Habe jetzt 295 Missionen und rund 105 Spielstunden hinter mir. Jetzt habe ich ein Problem:
Ich brauche viel Schwarzgarn, einen Rattenschwanz, eine Magiemedaille und den Sturmstein für die Missionen. Den Stein hatte ich schon lange, hab den aber weggeschmissen, weil ich dachte, dass man den eh nicht braucht.
Weiß jemand, welche Missionen ich für diese Items machen muss und ob ich die jetzt noch bekomme?

Kombos lässt man mit Mytrill-Waffen erlernen:
Soldat: Mytrill-Schwert
Gaukler: Mytrill-Glocke
Schw.Magier: Mytrill-Zepter
und so weiter...
Für Marche finde ich am Ende Ninja am besten.
Mit zwei Schwertern (Masamune und Masamune 100 )massakriert meiner AAAAAAAALLES...........und er kann 7 Felder laufen :-D

Coookie kann ich nich helfn. Ich hab erst 250 Missionen durch.
Kann man eigentlich jede Mission mehrmals machen ( Außer Hauptmissionen) ? Woher kriegt man sonst die Items für die Missionen?

Zurück