• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

FF VII - Dirge of Cerberus eine echte Entäuschung!!!

TheElderVampire

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir heute bei EB-Games "Dirge of Cerberus" gekauf und das auch nur, da es schon wieder runtergeschrieben war und mir mein Verkäufer und Kollege seine 10% Mitarbeiterrabatt dazu gerechnet hat.

Trotz alle dem finde ich DoC eine totale Entäuschung, selbst die so hoch gelobten Zwischensequenzen, die mich aber eher zum Einschlfen gebracht haben, retten das Spiel nicht!
Es gibt nichts anderes als Ballern, Ballern, Ballern und was ganz Neues: Ballern :P
Ich werde das Game am Montag zurückbingen (Gott segne das sieben Tage Rückgaberecht) und das Geld auf den Wii umschreiben lassen. :P

Was ist Eure Meinung zum Spiel... wart Ihr auch so entäuscht? Da warte ich lieber auf Advent Children, der am 5. Dezember auf DVD erscheint... :)

Ich habe mir auch schon etliche Videos angeguckt, dass Game suckt :hop:
Kann das mit dem Ballern wirklich nur bestätigen, dass Spiel wird der FF-Reihe nicht gerecht :|
cya

mcjunior am 18.11.2006 21:15 schrieb:
Kann das mit dem Ballern wirklich nur bestätigen, dass Spiel wird der FF-Reihe nicht gerecht :|
cya
Das Spiel hat auch herzlich wenig mit FF zu tun. Wenn man mit einer anderen Einstellung da dran geht, kann man es bestimmt besser zocken, als dass man die ganze Zeit im Hinterkopf hat "DAS ist Final Fantasy?" Ich würde das Game alleine schon wegen der Sequenzen gerne mal zocken. Außerdem ist es ja auch höchstens was für Zwischendurch, weil es so einfach ist.

ChaosQu33n am 18.11.2006 21:29 schrieb:
cya
Das Spiel hat auch herzlich wenig mit FF zu tun. Wenn man mit einer anderen Einstellung da dran geht, kann man es bestimmt besser zocken, als dass man die ganze Zeit im Hinterkopf hat "DAS ist Final Fantasy?" Ich würde das Game alleine schon wegen der Sequenzen gerne mal zocken. Außerdem ist es ja auch höchstens was für Zwischendurch, weil es so einfach ist.
Junge, leider Gottes sind es nicht mal die Sequenzen wert! Und wenn Du schon sagst, dass man sich etwas anderes als FF darunter vorstellen soll, geht deine Rechnung mit den Sequenzen ja gar nicht auf... :confused:

TheElderVampire am 19.11.2006 19:51 schrieb:
cya
Junge, leider Gottes sind es nicht mal die Sequenzen wert! Und wenn Du schon sagst, dass man sich etwas anderes als FF darunter vorstellen soll, geht deine Rechnung mit den Sequenzen ja gar nicht auf... :confused:
Bin kein Junge :B
Jeder hat einen anderen Geschmack. Für Zwischendurch zocke ich auch mal stupide Shooter durch, aber ich würde mir so ein Spiel niemals für den Vollpreis kaufen. Und mir persönlich gefallen geil gemachte Zwischensequenzen halt. Mehr war FF:AC ja auch nicht. Story? für einen Nicht-FF-Fan nicht auffindbar... aber die Präsentation hat alles weggerockt. Trotzdem hat es Leuten die mit der Serie nix anfangen können, nicht gereicht nur nette Präsentation zu bewundern.

ChaosQu33n am 19.11.2006 20:04 schrieb:
TheElderVampire am 19.11.2006 19:51 schrieb:
cya
Bin kein Junge :B
Jeder hat einen anderen Geschmack. Für Zwischendurch zocke ich auch mal stupide Shooter durch, aber ich würde mir so ein Spiel niemals für den Vollpreis kaufen. Und mir persönlich gefallen geil gemachte Zwischensequenzen halt. Mehr war FF:AC ja auch nicht. Story? für einen Nicht-FF-Fan nicht auffindbar... aber die Präsentation hat alles weggerockt. Trotzdem hat es Leuten die mit der Serie nix anfangen können, nicht gereicht nur nette Präsentation zu bewundern.
Frauen sollte man nicht wiedersprechen... :B

so ich habe jetzt auch dirge of cerberus und bis jetzt mal 2h angezockt.

also das gameplay hat wirklich nicht viel abwechlsung, noch macht es eigentlich spaß, ob das auf dauer so bleibt, kann ich noch nicht sagen. man läuft durch städte oder wüsten die mehr oder weniger hübsch sind und ballert alles nieder was nicht bei drei auf den bäumen ist. die steuerung ist dabei noch etwas gewöhnungsbedürftig.

die zwischensequenzen dagegen finde ich sehr gelungen. sie sind gut inszeniert und erinnern sehr an advent children. also wenn ich davon noch ein paar zu gesicht bekomme, bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Final Fantasy als Actionspiel passt sowieso nicht :hop:
Square, macht lieber weiter geniale Rollenspiele in Form von Dragon Quest oder eben Final Fantasy ;) :-D

Echte FF Fans (wie z.b. petib, oder auch meine Wenigkeit^^),
werden das Spiel 100%ig mögen. Nicht lieben aber mögen!
Denn es bietet abgefahrene Charaktere und eine dichte Story,
die durch sehr tiefgehende Sequenzen noch verstärkt wird!

Klar, im Vergleich zu den RPG Pendanten ist es nur ein Witz!
Trotzallem macht es wirklich Spass!

FF Fans (aber auch wirklich NUR die) dürfen zugreifen!
:)

zockerfreak am 07.01.2007 21:54 schrieb:
Echte FF Fans (wie z.b. petib, oder auch meine Wenigkeit^^),
werden das Spiel 100%ig mögen. Nicht lieben aber mögen!
Denn es bietet abgefahrene Charaktere und eine dichte Story,
die durch sehr tiefgehende Sequenzen noch verstärkt wird!

Klar, im Vergleich zu den RPG Pendanten ist es nur ein Witz!
Trotzallem macht es wirklich Spass!

FF Fans (aber auch wirklich NUR die) dürfen zugreifen!
:)
ja dem kann ich mich nur anschließen. das spiel macht schon spaß, man darf halt nur nicht mit den erwartungen rangehen: das ist ein "richtiges" final fantasy. die story find ich bis jetzt schon recht geil, und die charaktere sind nicht so 08/15 wie in vielen anderen games dieses genres.

so ich hab das spiel jetzt durch. jeder final fantasy fan, der zumindest ein wenig für actionspiele übrig hat, sollte es ruhig mal anzocken. die story ist klasse und steht den ff-kollegen in nichts nach.
langzeitmotivation ist auch gegeben, durch zusätzliche missionen, die aber anspruchsvoller sind, als das eigentliche spiel.

das kampfsystem ansich kann recht langweilig sein, wenn man nur mit den waffen durch die gegend rennt. wenn man allerdings magie, schießen und chaosform geshcickt einsetzt, kommt eine menge spaß auf

von der grafik war ich ein wenig enttäuscht, die zwischensequenzen sind bombastisch wie immer, aber die spielgrafik leidet doch unter teilweise tristen umgebungen und kantenflimmern.

Zurück