• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fernseher Kauf

filpy

Bekanntes Gesicht
:) Hallo Leute, ich möchte ein Fernseher kaufen, aber er muß auch zum spielen Spitze sein, was habt Ihr denn probiert? Plasma, LCD mit Gaming Modus wie die Samsung, LCD-100Hz, oder was noch? :confused: Grüße an alle Forumianer... :)

Also allgemein sind Plasmas eher nicht zu empfehlen, schon alleine deswegen, dass man sie nur hochkant transportieren kann.
Deswegen empfehle ich dir hier einen LCD ;)

Für Spiele solltest du auf eine möglichst geringe Reaktionszeit achten, habe die perfekten Werte zwar jetzt nicht im Kopf, aber alles unter 20ms war, glaube ich, ok.

Allgemein kann man bei Markenfirmen nicht viel falsch machen.

AurionKratos am 30.09.2007 17:33 schrieb:
Also allgemein sind Plasmas eher nicht zu empfehlen, schon alleine deswegen, dass man sie nur hochkant transportieren kann.

Für Spiele solltest du auf eine möglichst geringe Reaktionszeit achten, habe die perfekten Werte zwar jetzt nicht im Kopf, aber alles unter 20ms war, glaube ich, ok.

Man kann wie sie nur wie transportieren? O_o

Das ist das lächerlichste was ich je gehört habe ^^

Egal was du dir kaufst, auf alle Fälle sollte ein "HD ready" Symbol drauf sein.
Ich würde pauschal sagen, kleine Fernseher LCD, große Fernseher Plasma (42 Zoll und größer)

AurionKratos am 30.09.2007 17:33 schrieb:

Ich glaube das hätte besser ins allgemeine Forum gepasst[dort hättest du mehr antworten bekommen]

Mr Smith ist oldscoolgucker

Ich habe mir gerade einen 72 cm Fernseher mit flacher Bildröhre gekauft, und bin sehr zufrieden.

Meine Gründe.

Bei uns wird fast nur Fern gesehen und gespielt. Wir sehen auch DVD aber eher seltener.

Diese Flachbildschirme geben das standard Fernsehprogramm sehr schwammig wieder (deswegen läuft in den Läden auch nur selten Fernsehprogram, sondern immer irgendwelche DVD's).
Erst wenn das Fernsehen auf HDTV ausgestrahlt wird (ab 2009) lohnt es sich .

Ausserdem fressen die ordentlich Strom.

Ich warte auch immer gerne ein oder zwei Jahre länger mit solchen Anschafungen.

Als Videorekorder zu kaufen waren gab es auch drei Systeme, und wer auf Beta oder Video 2000 gesetzt hatte, hatte verloren, da er sich kaum Filme leihen konnte, die gab es fast nur für VHS.

Schick sind die Teile natürlich, und wer ne PS3 hat kommt nicht drum herrum.
Für die Wii ist meiner volkommen ausreichend.

Julex am 30.09.2007 17:46 schrieb:
ich habe einen sony fernseher und spiele darauf wii! :B
Der Gegensatz in sich.
s030.gif

filpy am 30.09.2007 17:28 schrieb:
:) Hallo Leute, ich möchte ein Fernseher kaufen, aber er muß auch zum spielen Spitze sein, was habt Ihr denn probiert? Plasma, LCD mit Gaming Modus wie die Samsung, LCD-100Hz, oder was noch? :confused: Grüße an alle Forumianer... :)

Ich habe einen HD Ready Plasma von Panasonic und bin damit sehr zufrieden.
Top Kontrast, gestochen scharf und die Schwarzwerte sind einwandfrei.
Desweiteren keinerlei Nachzieheffekte beim zocken. Der einzigste Nachteil beim Plasma ist das man das Zimmer abdunkeln sollte, da er nicht ganz so leuchtkräftig wie ein LCD ist und auch leicht spiegelt so wie die Röhrengeräte auch.

Das genannte Argument mit dem Transport von Plasma Fernsehern ist absoluter Quatsch. Mag ja rein theoretisch stimmen, aber ich denke nicht das du deinen fernseher ständig woanders hinschleppen willst, oder ? Wenn er steht steht er.

Zurück