• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fazit aus allen FF-Teilen

foleykitano

Bekanntes Gesicht
So Leute,
Final Fantasy X-2 ist jetzt etwas her und die Vorfreude auf Final Fantasy XII steigt immer mehr. Doch welcher Teil war eurer Meinung nach der beste und welcher der schlechteste? Also ich finde irgendwie immernoch FF VIII am besten. Die Atmosphäre war einfach genial, genauso wie die Story, die Nebenquests, der Umfang und das Gameplay! Am zweitbesten ist nach langem überlegen FF X, dicht gefolgt von FF IX und FF VII. Mit FF X-2 hat Square schande über sich gebracht, finde ich, denn es war ganz klar der schlechteste Teil der Serie! Was meint ihr? Welcher ist euer Favourite?
MFG foley :-D

Bei mir siehts so aus:

1. FF VII (würde ich 97% geben)
2. FF IX (95%)
3. FF X (94%)
4. FF X-2 (93%)
5. FF VIII (93%)
6. FF VI (91%)

Danach die restlichen Teile. Sieben war mein erstes FF, vielleicht ist es daher mein Lieblingsteil. Vielleicht aber wegen der spannenden Story mit Cloud, Sephiroth, Mako, Substanzen usw.

FF7 ist einfach das göttlichste Spiel on Earth.
Aber Teil 8 war auch extrem geil, ebenso auf eine andere Weise FFX. FF9 hatte imo kaum bis keinen Wiedersoielwert, war ansonsten aber auch seht gut. X-2 kenne ich (zum Glück?) nicht.

1. FF VIII
1.5 FF VII
3. FF X
4. FF X-2
5. FF IX

mein liebligsteil ist der achte, aber auf fast gleicher ebene ist teil sieben. dann kommt teil zehn mit gewissen abstand. x-2 ist fast genauso gut wie zehn. teil neun hat mir von der ganzen atmosphäre her nicht gefallen. ich kann halt mit dieser mittelalterstimmung nicht viel anfangen. da war teil sieben und acht mit ihrer futuristischen story schon viel besser.

petib

foleykitano am 04.02.2005 18:05 schrieb:
So Leute,
Final Fantasy X-2 ist jetzt etwas her und die Vorfreude auf Final Fantasy XII steigt immer mehr. Doch welcher Teil war eurer Meinung nach der beste und welcher der schlechteste? Also ich finde irgendwie immernoch FF VIII am besten. Die Atmosphäre war einfach genial, genauso wie die Story, die Nebenquests, der Umfang und das Gameplay! Am zweitbesten ist nach langem überlegen FF X, dicht gefolgt von FF IX und FF VII. Mit FF X-2 hat Square schande über sich gebracht, finde ich, denn es war ganz klar der schlechteste Teil der Serie! Was meint ihr? Welcher ist euer Favourite?
MFG foley :-D

mein erstes FF war ebenfalls FF7 hab seit ein paar Wochen aber auch FF6 finde das aber aufgrund der doch sehr schwachen Grafik zwar gelungen aber nicht konkurenzfähig. Kenne jetzt insgesamt 7 Final Fantasy Teile und meiner Meinung nach ist FFVII knapp auf Platz eins vor FFX .

1. FFVII 97%
2. FFX 96%
3. FFIX 94%
4. FFVIII 94%
5. FFX-2 91%
6. FFCC 90% ( kein typisches FF aber ein paar gute Ansätze)
7. FFVI 86%

Ich finde den siebten teil am besten aber fast gleich so gut ist der achte! meiner meinung nach der schlechteste is X-2 (niveauloser geht's kaum.....nee nich ganz es gibt ja noch die burg :-D )

1. FF VIII
2. FF X
3. FF VII
4. FF IX
5. FF X-2

Jau, ich find Teil acht immer noch am besten und freu mich, dass ich doch nicht ganz allein mit meiner Meinung dasteh :top: =)
Teil zehn war von mich von der Dramatik her der Beste, was wohl an der sprachausgabe lag :top:
Und sieben würd ich ultra-gern mal wieder zocken (habs aber leider nich mehr ;( ), vor allem, da jetzt die ganzen Sequels im Kommen sind :X
Neun war eigentlich auch ganz lustich und grafisch ja mal der Höhepunkt auf der PSOne, besser gings nich mehr :top:
Aber FF X-2 hat mich nicht wirklich gefesselt! Gut, es hat Spaß gemacht, aber irgendwann hab ich einfach die Motivation verloren und es war mir alles schon ZU quitschbunt, habs nie zu Ende gezockt...

You're a fortuneteller? ;) Hatte auch schon die Idee, mal nachzufragen wo der Trend bei FF wohl hingeht (wegen teil X-2 :S ).

Hab noch nicht alle gespielt, die ich hier stehen hab. Fehlen noch V + VI

1. FF-7 geile Story, verpackt in genialem Soundtrack!!! :X Hab mir damals sogar den OST als JP Import zu 120 DM gekauft.

2. FF-8

3. FF-10 Endlich FF mit Sprachausgabe, einfach göttlich.

4. FF-9 Fand es gar nicht mal so schlecht.

Zu FF-10-2 kann ich nicht viel sagen, hab's 1 Std. entnervt weggepackt :| Was sich Square dabei gedacht hat, wer weiss das schon... Nix mehr Rundenbasiert.. Hoffe die fangen sich wieder mit Teil 12.. Irgendwie sehe ich immer mehr Zukunftsstory in FF

Solon25 am 05.02.2005 12:14 schrieb:
You're a fortuneteller? ;) Hatte auch schon die Idee, mal nachzufragen wo der Trend bei FF wohl hingeht (wegen teil X-2 :S ).

Hab noch nicht alle gespielt, die ich hier stehen hab. Fehlen noch V + VI

1. FF-7 geile Story, verpackt in genialem Soundtrack!!! :X Hab mir damals sogar den OST als JP Import zu 120 DM gekauft.

2. FF-8

3. FF-10 Endlich FF mit Sprachausgabe, einfach göttlich.

4. FF-9 Fand es gar nicht mal so schlecht.

Zu FF-10-2 kann ich nicht viel sagen, hab's 1 Std. entnervt weggepackt :| Was sich Square dabei gedacht hat, wer weiss das schon... Nix mehr Rundenbasiert.. Hoffe die fangen sich wieder mit Teil 12.. Irgendwie sehe ich immer mehr Zukunftsstory in FF

Den 8.Teil würd ich persönlich vor den 7. stellen (aber ist ja alles Geschmacksache). FFX müsste ich eigentlich aber an die 1. Stelle packen: ich weiß, Grafik ist nicht alles (auch wenn vom Gameplay her ja alle FF´s etwa gleich gut sind), aber bei FFX sorgen die 3D-Umgebungen und die Sprachausgabe für einen Atmospäre-Kick (mhh, FF XIII auf der PS3 ?! :X ).

Bei FF-X2 stimme ich dir aber zu, auch wenn ich ihn sogar durchgespielt hab- Mir wäre es allerdings lieber, wenn man den Titel in "No-FF" umbennen würde...

Auf FFXII freue ich mich sehr, auch auf die Neuerungen bin ich gespannt, z.B. keine Zufallskämpfe mehr (auch wenn die mich NIE gestört haben. Ich hoffe dass Taktik in den Kämpfen dennoch vorhanden sein wird). Vom Stil her sieht es ja schon mal nett aus. Ein Mix aus Star Wars (viele Rassen, Flugschiffe), FF9 (Ritter etc.) und FFX (der Grafikstil).
Nur der held sieht mir ein wenig zu "kindlich" aus.

Also an 1. Stelle steht bei mir FF VIII. Die Grafik war einfach genial und das Gameplay ist, meiner Meinung nach, bis heute das Beste, dass ich in einem FF Spiel erlebt hab.
Die anderen Teile kommen dann alle an Position 2, da ich mich nicht entscheiden kann.

Dark-Dragon am 05.02.2005 19:11 schrieb:
Also ich finde das der held aus FFXII nicht kindlich aussieht ´denn meiner meinung nach sieht er gay aus

deswegen hab ich das Kindlich in Anführungszeichen geschrieben.
Er sieht stockschwul aus, aber ich wollte es weniger homophob umschreiben :-D

Solidus_Dave am 05.02.2005 19:53 schrieb:
Also ich finde das der held aus FFXII nicht kindlich aussieht ´denn meiner meinung nach sieht er gay aus

Lasst ihn doch aussehen wie er will!!
Wenn er nunmal so veranlagt ist... :-D :B

Pedaa am 05.02.2005 19:55 schrieb:
Solidus_Dave am 05.02.2005 19:53 schrieb:

Lasst ihn doch aussehen wie er will!!
Wenn er nunmal so veranlagt ist... :-D :B

siehst du ihm etwa ähnlich :-D

Was ist denn schon dabei wenn er so aussieht? Ich würde eher sagen dass er etwas sehr gepflegt aussieht.. Ein bisschen Metrosexuell.. Aber was solls! Keiner sagt was zu David Beckham oder Orlando Bloom, also wieso dann zu ihm? Viel wichtiger ist doch dass das Spiel rockt (nicht so wie FFX-2) :finger:
MFG foley

foleykitano am 06.02.2005 15:22 schrieb:

Was ist denn schon dabei wenn er so aussieht? Ich würde eher sagen dass er etwas sehr gepflegt aussieht.. Ein bisschen Metrosexuell.. Aber was solls! Keiner sagt was zu David Beckham oder Orlando Bloom, also wieso dann zu ihm? Viel wichtiger ist doch dass das Spiel rockt (nicht so wie FFX-2) :finger:
MFG foley

David Beckham und Orlando Bloom find ich genauso ähh.. kindlich :-D
Aber ich kann, damit leben, da er ja erst 17 ist oder so. Aber auch wenn er die Hauptperson ist, werden bei FF´s die Nebencharaktere nie vernachlässigt. Also kann man sich einen Lieblingscharakter aussuchen :]

achja: Squall sah nich schwul aus und der war auch gepflegt :finger:
Der hatte vielleicht nur keine Maniküre oder tägliches Makeup :-D

Solidus_Dave am 06.02.2005 16:02 schrieb:
foleykitano am 06.02.2005 15:22 schrieb:

MFG foley

David Beckham und Orlando Bloom find ich genauso ähh.. kindlich :-D
Aber ich kann, damit leben, da er ja erst 17 ist oder so. Aber auch wenn er die Hauptperson ist, werden bei FF´s die Nebencharaktere nie vernachlässigt. Also kann man sich einen Lieblingscharakter aussuchen :]

achja: Squall sah nich schwul aus und der war auch gepflegt :finger:
Der hatte vielleicht nur keine Maniküre oder tägliches Makeup :-D

Squall war alles scheißegal, seine Haare hatten unterschiedliche Längen und er lag mit den "kampfklamotten" im Bett, nennst du das gepflegt? ;)
Außerdem habe ich das Spiel monatelang gezockt und er hat nich ein mal geduscht! :finger:
Jetz mal ehrlich, auf so kerle stehen japanerinnen also gibts auch so kerle in videospielen! :P
MFG foley

foleykitano am 06.02.2005 16:08 schrieb:
Squall war alles scheißegal, seine Haare hatten unterschiedliche Längen und er lag mit den "kampfklamotten" im Bett, nennst du das gepflegt? ;)
Außerdem habe ich das Spiel monatelang gezockt und er hat nich ein mal geduscht! :finger:
Jetz mal ehrlich, auf so kerle stehen japanerinnen also gibts auch so kerle in videospielen! :P
MFG foley

Ich bezweilfe, dass Square-Enix wegen dem weiblichen Anteil der FF-fans süße Boys einbaut ;)
Ich denke, er soll halt einfach jung aussehen, für meinen Geschmack ähnelt er aber zu sehr Tidus.

und@ Squall: Man ist immer in einem Zimmer/Hotel schlafen gegangen. Und wenn diese Tüdelidü-Musik gespielt wid und der Bildschirm schwarz wird, macht er das: ausziehen, duschen, frische Klamotten (der hat dieselben Jacken mehrmals" anziehen, Haare stylen aufs Klo und dann pennen (er macht das alles vor dem Schlafen, damit er bei einem Überfall sofort kämpfen kann/schon fertig ist). So :]
Ungepflegt war eher der Affenjunge aus FF9 :-D

Solidus_Dave am 06.02.2005 16:25 schrieb:
foleykitano am 06.02.2005 16:08 schrieb:
MFG foley

Ich bezweilfe, dass Square-Enix wegen dem weiblichen Anteil der FF-fans süße Boys einbaut ;)
Ich denke, er soll halt einfach jung aussehen, für meinen Geschmack ähnelt er aber zu sehr Tidus.

und@ Squall: Man ist immer in einem Zimmer/Hotel schlafen gegangen. Und wenn diese Tüdelidü-Musik gespielt wid und der Bildschirm schwarz wird, macht er das: ausziehen, duschen, frische Klamotten (der hat dieselben Jacken mehrmals" anziehen, Haare stylen aufs Klo und dann pennen (er macht das alles vor dem Schlafen, damit er bei einem Überfall sofort kämpfen kann/schon fertig ist). So :]
Ungepflegt war eher der Affenjunge aus FF9 :-D

Aja.. Und wenn man einen Raum betritt dauert die "ladezeit" bis man drin is so lang, weil er schnell den boden wischt, ne? :P Ja der "affenjunge" (auch Zidane genannt ;) ) war echt nich stubenrein.. Allerdings kann ich mir vorstellen das er sich öfter am Tag gewaschen hat.. - Katzenwäsche-mäßig! :-D
MFG foley

Hey Leute,

ich kann die allgemeine Abneigung zu X-2 gar nicht verstehen.

Schnelles Kampfsystem (nicht so endlos Wartezeiten wie in den Vorgängern),

drei hübsche Girls, die sehr figurbetont herumspringen,

beste Grafik, die ein Final Fantasy je hatte (gut, das ist konsolenbedingt),

nicht so häufige Zufallsbegnungen mehr (ich erinnere an IX: drei Schritte ein

Kampf, drei Schritte ein ... usw),

Kostüme (ey Jungs, einige von denen sind echt scharf und man muss nicht

mehr auf einzelne Charaktere und ihre Fähigkeiten setzen, sondern kann

selbst bestimmen, wer für was spezialisiert werden kann),

Missionsdesign (klar ist X-2 noch immer sehr linear, aber dennoch weniger

linear als die Vorgänger),

viele Minispielchen (kann mich nicht erinnern, dass ein Vorgänger mehr zu

bieten hatte - Sphäro-Break, Blitzball-Manager, Echsenrennen, Wolfrennen,

Chocobos usw.)

und zu guter letzt spricht X-2 auch Anfänger an, dadurch dass alles etwas

lockerer gehandhabt wird und es keine Nebenmissionspflichten gibt.

Ich kann mir also alles herauspicken, auf das das ich Lust habe.

Was will man denn mehr???

FF X-2 hat als einziges FF auch einen Wiederspielwert, da ich 3 Enden

erspielen kann und teilweise auch andere Wege einschlagen kann (z.B.

entscheide ich mich für Neu-Yevon oder die Liga?).

X-2 ist nicht mein Lieblingsspiel und auch nicht mein Lieblings Final Fantasy,

dennoch halte ich es für ein sehr gutes Spiel und ich verstehe die Leute nicht,

die sagen, es wäre zum Kotzen oder Müll.

Sollen die doch weiter bei Killzone oder GTA ihre Klienten umlegen und

Triaden verprügeln und Autos umspritzen, wenn ihnen das nach all den

Jahren noch immer Spass macht und sie zu konservativ sind, um mal

neue innovative (und auch mutige!!!) Konzepte zu würdigen.

Squaresoft (oder neuerdings SquareEnix) ist ja nun mittlerweile beim 12ten

Ableger angekommen. Da ist es doch klar, dass die Leute dahinter neue

Wege einschlagen und neue Dinge ausprobieren.

Zurück