Far Cry 5

Um 15 Uhr ist übrigens die Enthüllung laut Ubisofts Far Cry 5 Homepage
 
da isser:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

setting ist eich immenroch der absolute hammer. genau das was ich mir schon so mal gewünscht habe. derbe! aber jetzt bitte was draus machen, ubisoft... hoffe, so, so sehr, dass das geil wird.
 
Aber in den USA wirkt das nicht realitätsnah. Überwachungsstaat Nr.1 und sowas passiert im eigenen Hinterland? Natürlich.
Vermiest mir etwas die Stimmung zu dem sonst genialen Setting.
 
Aber in den USA wirkt das nicht realitätsnah. Überwachungsstaat Nr.1 und sowas passiert im eigenen Hinterland? Natürlich.
Vermiest mir etwas die Stimmung zu dem sonst genialen Setting.
Ist zumindest realistischer als wenn Nordkorea die USA einnimmt (Homefront).

Stell es dir lieber als eine Art Deadwood vor, ausgestoßen und auf sich alleine gestellt.

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk
 
Auf die Realität bezogen ist das Deadwood-Szenario ohnehin unrealistisch. Vor allem in Bezug auf Horrorfilme finde ich das Setting in FC5 echt cool. Nicht immer nur Mainstreamkost á la Zombies.
 
Ich musste auch auf Anhieb an Horrorfilme denken. Find das Setting cool.
Obs realistisch ist, ist mir egal. :)
 
So abwegig ist das Setting gar nicht.

Die Größenordnung ist übertrieben, klar. Aber es existieren in den USA Kulte, die große Flächen kontrollieren und von der Außenwelt (und damit auch der Polizei) abgeschnitten sind. Beispiel Branch Davidians: 1993 gab es eine FBI-Belagerung und quasi einen Kleinkrieg mit der Sekte, bei der 76 Sektenanhänger (auch unschuldige Frauen und Kinder) gestorben sind, größtenteils verbrand. Insgesamt sind über 80 Leute im Schusswechsel gestorben.

Mischt man noch ein wenig Korruption mit rein, von denen es in den USA ja auch genügend geben soll, vor allem in den Südstaaten, wirkt das fast schon wieder realistisch. Vor allem, wenn man bedenkt, wie groß die USA sind und dass es dort genügend Freiraum gibt. Von Weltuntergangskulten, die große Camps besitzen, hört man ja auch alle Jahre oder Jahrzehnte wieder. Von Scientology geht man auch aus, dass sie in Riverside ihre Finger in der Politik haben. Dass sie millionenschwere Promis unter der Fuchtel haben, ist ja bekannt.

Stelle man sich ein korruptes und abgelegenes Riverside in der Einöde der Südstaaten vor und dass die Sekte irgendwann durchdreht = Far Cry 5.
 
KI der Gegner wird sich der eigenen Spielweise anpassen

play3.de schrieb:
Creative Director Dan Hay merkte in einem aktuellen Interview an, dass sich die Spielwelt und die KI der Gegner an eure Spielweise anpassen. „Ich kann euch noch nicht sagen, wie groß die Spielwelt im Endeffekt ausfallen wird. Aber ich kann euch sagen, dass sich die Welt dynamisch verändert, wenn man sie durchstreift. Solltest du frühere Teile von Far Cry gespielt haben, dann kam dir die Handlung wohl etwas linear vor. Spannend an Far Cry 5 ist nun, dass Spieler ihre Spielerfahrung selbst prägen.“

Auf der offiziellen Website führen die Entwickler diesbezüglich aus: „Solltest du hart zuschlagen, wird der Feind noch härter zurückschlagen. Die dynamische KI von Far Cry 5 erfasst den Einfluss, den du auf das Spiel nimmst, und passt die Strategie deiner Gegner an. Wenn du von einem Ärgernis zu einer echten Gefahr wirst, wird der Kult seine Anstrengungen intensivieren.“
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Als das Spiel angekündigt wurde, bin ich von einem ernstzunehmenden Konkurrenten für Red Dead Redemption 2 ausgegangen, nach der Gameplay-Enthüllung habe ich überhaupt kein Bedarf mehr. Ist halt, joa, Far Cry. Das gezeigte spricht mich somit nicht im geringsten an und nun freue ich mich umso mehr auf RDR2.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sonder-Editionen

FC5_Collector_mockup_SKULL_ED_170612_215pmPT_GER_1497257755-pc-games.jpg

 
NPCs kann man während Gesprächen in die Weichteile treten
play3.de schrieb:
„Far Cry 5“ wird offenbar einige Besonderheiten beim Dialogsystem zu bieten haben, wie mit einem aktuellen Bericht bekannt wurde. Demnach werden die Spieler die Möglichkeit haben, sich auch aus Gesprächen mit Quest-Gebern einfach zu entfernen, was die jeweiligen NPCs nicht sonderlich erfreut. Auch ein Tritt zwischen die Beine des Gegenübers ist demnach eine Möglichkeit ein Gespräch abzubrechen.


Entsprechende Angaben machte PC Gamer in einem aktuellen Preview-Bericht. Demnach hat der Autor bei einer Anspielsession einige außergewöhnliche Interaktionsmöglichkeiten mit den NPCs ausprobiert.


Tom Senior von PC Gamer schreibt in seinem Bericht: „Das Dialog-System von Far Cry 5 ist überraschend adaptiv. Man kann sich mitten im Gespräch von einem Missionsgeber entfernen, was sie verärgert und sodass sie aufhören zu sprechen. Sie werden sogar noch mehr verärgert, wenn man im Gespräch den Nahkampf-Button drückt und sie mitten in ihrer Rede in den Schritt tritt. Der Typ beim Flugplatz, bei dem ich es gemacht habe, hat sofort aufgehört zu sprechen und mich weggeschickt. Dann, als ich wieder zu ihm kam, hat er dort weitergemacht, wo er aufgehört hatte.“

Auf die Tatsache, dass der Spieler ihn getreten hat, ging der NPC anschließend aber nicht weiter ein. Und auch sein Flugzeug durfte der Spieler nutzen. Weitreichendere Auswirkungen scheinen diese Provokationen demnach nicht zu haben. „Far Cry 5“ wird am 27. Februar 2018 für PS4, Xbox One und PC in den Handel kommen. Weitere Meldungen zum Open-World-Spiel findet ihr in der Themenübersicht. Die Spieldauer soll übrigens mit „Far Cry 3“ und 4 vergleichbar sein, die eine Spielzeit zwischen 20 und 30 Stunden zu bieten hatten.
 
Zurück