Far Cry 4

joa Uncharted 2 und das 2. Sniper, wobei das ja ein Flop war. Ich finde das Setting auch sehr cool, auch der Coop-Ansatz und die Neuerungen (Greifhaken, Elefanten) gefählt mir sehr und der Blondschopf steht Vaas auch kaum nach in Sachen irrer Gegenpart, hoffentlich hat er aber etwas mehr screentime am Ende als der Piraten-Chef.
 
Und auch dieser Ubi-Blockbuster bekommt natürlich seiner Super-Edition mit Figur etc. verpasst :)

8ze7f4.jpg
 
Man wird nicht gezwungen Coop zu spielen

Vor einigen Tagen bestätigte Ubisoft, dass der kommende Shooter “Far Cry 4″ auch mit einer kooperativen Mehrspieler-Komponente aufwarten wird.

Mit dieser wird es möglich sein, bestimmte Aufgaben wie das Erobern von Vorposten zusammen mit einem Freund in Angriff zu nehmen. Wie der verantwortliche Creative Director Alex Hutchinson bestätigte, wird man allerdings komplett auf einen Coop-Zwang verzichten und euch die Möglichkeit einräumen, die besagten Aufgaben auch im Alleingang in Angriff zu nehmen.

“Wenn du online kommst und ich dich in mein Spiel einlade, bleiben die ganzen Singleplayer-Inhalte unberührt. Sie sind weiterhin da, aber wir deaktivieren sie, während euer Freund da ist, da jeder von euch sowieso nur die Zwischensequenzen überspringen würde”, so Hutchinson. “Du hast Zugriff auf die Crossover-Inhalte. Also kann ich die Außenposten, Festungen, Glockentürme und somit alle Open-World-Quests mit dir meistern.”

Sobald eine Multiplayer-Partie beendet wurde, gelangen die Teilnehmer automatisch wieder in ihre Singleplayer-Kampagne und können diese nahtlos fortsetzen: “Und falls es euch Sorgen macht, alles kann im Einzelspielermodus komplett allein abgeschlossen werden. Es gibt also keine Notwendigkeit für den Koop-Modus, aber wenn du möchtest, er ist da.”

“Far Cry 4″ wird am 18. November unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.
Quelle: play3.de

Ist auch gut so, es ist zwar nett das Far Cry 4 (und auch Assassin's Creed: Unity) einen optionalen Story-Koop haben, aber auch wichtig und richtig dass der auch wirklich nur optional ist
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bei mir ist es nun doch amdersrum, erst wollte ich das Spiel nicht und vergleichte es zu sehr mit dem Vorgänger, inzwischen überlege ich mir, ob ich die CE vorbestellen will %)
 
Bei mir ist es nun doch amdersrum, erst wollte ich das Spiel nicht und vergleichte es zu sehr mit dem Vorgänger, inzwischen überlege ich mir, ob ich die CE vorbestellen will %)

Geht mir auch so. Es ist zwar noch immer kein Must Have für mich und ich werde es denke ich eher günstig abgreifen, aber holen werd ich es mir wohl doch. Die neuen Trailer sehen super aus und für mich entscheidend ist die Umgebung und die Location. Das sieht schon alles sehr schick aus und gefällt mir sehr gut :top:

Ansonsten hat sich meine bisherige Meinung zum Spiel aber nicht großartig geändert.
 
Wenn da nicht dieser unfassbar hässliche Antagonist wäre, der mich sofort auf die Palme treibt, wäre es bei mir auch mal wieder Zeit für einen Ego-Shooter. Das Setting jedenfalls finde ich sehr attraktiv. Ich behalte es mal im Auge.

Aber allein auf dem Cover den Kerl sehen zu müssen... :S
Das kann doch unmöglich umsatzförderlich sein. Als Sammler bin ich auch auf solche Sachen fixiert. An Far Cry 3 hab ich mich auch schon ein bisschen an Vaas gestört.
Obwohl ich euch allen, die mir gleich den Schädel einhauen wollen, durchaus glaube, dass Far Cry 3 ein ausgezeichneter Ego-Shooter ist. Und vermutlich wird Far Cry 4 daran auch anknüpfen. Mal schauen.
 
War mir gar nicht bewusst dass das Spiel schon so bald kommt. :O

Naja läuft ja nicht davon, werd wohl warten bis irgendwann mal die PS4 da ist.
 
Jetzt hab ich mal in beide obigen Trailer reingeschaut.
Mein lieber Mann, sieht zwar aus wie die erneute Suche nach dem Cintamani-Stein, aber wirklich sehr atmosphärisch. Ein richtig tolles Setting hat man gewählt. Wird mal im Auge behalten. :)
Trotz des Antagonisten, der hoffentlich nicht auch noch auf dem Cover landet. Das würde mich auch befürchten lassen, dass das halbe Spiel sich nur um den Kerl dreht. :|

Aber dann mal an die Kenner des Vorgängers: Ist Far Cry 3 sehr storyorientiert und ist Vaas Dreh- und Angelpunkt in dieser? :confused:
 
Aber dann mal an die Kenner des Vorgängers: Ist Far Cry 3 sehr storyorientiert und ist Vaas Dreh- und Angelpunkt in dieser? :confused:

Nein, im Gegenteil, er (Vaas) ist sogar sehr rar gesät in seinem Auftritten und auch nur bis zur Hälfte des Spiels auf der Insel präsent, den Grund will ich jetzt aber nicht spoilern
 
Nein, im Gegenteil, er (Vaas) ist sogar sehr rar gesät in seinem Auftritten und auch nur bis zur Hälfte des Spiels auf der Insel präsent, den Grund will ich jetzt aber nicht spoilern

Ah, der (Platin-)Experte von Far Cry 3. ;)
Danke dir, auch für den Spoiler und dass du nicht viel erzählt hast zur Story.

Könnte bei Far Cry 4 und diesem Antagonisten ähnlich sein. Ziert wieder mal das Cover, aber vielleicht auch nicht nur im Mittelpunkt.
 
Ah, der (Platin-)Experte von Far Cry 3. ;)
Danke dir, auch für den Spoiler und dass du nicht viel erzählt hast zur Story.

Könnte bei Far Cry 4 und diesem Antagonisten ähnlich sein. Ziert wieder mal das Cover, aber vielleicht auch nicht nur im Mittelpunkt.

Kein Story-Spoiler:
Nein, Vaas ist definitiv kein Mittelpunkt von Far Cry 3. Ich kann deine Abneigung bestimmten Charakteren gegenüber verstehen - du solltest aber nur deshalb weder Far Cry 3 noch den vierten Teil liegen lassen! Keiner der Charaktere wird so intensiv im Spiel behandelt, wie das in den Werbekampagnen der Fall ist. Zumindest kann man das beim dritten Teil sagen, und der ist ein toller, kurzweiliger Open-World-Shooter, der dich mit Sicherheit einige Stunden ans Gamepad fesseln wird. Kann man wirklich nur empfehlen!
 
Zurück