FAQ Star Wars: Alle News rund um die Saga // ab Mai auf Disney+: Obi-Wan Kenobi

Apropos unbekannt für die meisten: Weißt du überhaupt, welcher Schauspieler das ist, mit dem du dich schmückst, und bist Fan seiner Filme? Oder ist das wieder mal nur so ein kurzfristiger Hype, weil Star Wars draufsteht?

Ich weiß wer den "Marshall" Cobb Vanth spielt ja, ich muss mich aber jetzt nicht auch
noch für den Avatar rechtfertigen oder?

Sein Name ist Timothy Olyphant

Wenn er sonst spielte weiß ich nicht, ist aber auch unerheblich wenn ich seine Figur hier mag oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man sich mit dem Gesicht eines anderen Menschen schmückt, darf man doch auch mal fragen, ob man den überhaupt kennt, oder? Vielleicht will ich mich ja auch darüber unterhalten, weil ich selbst ein Fan von ihm bin. Deshalb ja die Grundsatzfrage, ob du ihn und seine Werke überhaupt kennst. Aber Peter ist ja sofort wieder auf Konfrontationskurs.

Ich kenne seinen Namen, nicht aber seine anderen Rollen.

Das Avatar hab ich aber weil ich Cobb cool fand (indirekt dadurch natürlich auch Timothys Schauspiel, aber primär die Figur und das nicht nur wegen der Rüstung falls das gedacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja Bock mir nächstes Jahr (vielleicht auch noch beginnend dieses Jahr) mir eine mandalorianische Rüstung zu bauen. Überleg aber noch ob eher Dins oder Bobas (oder die Variante von Cobb)

Brustpanzer, Schulterplatten, und Arm/Bein Schienen dürften ja kein größeres Problem sein, schwerer sind da die Handgelenkswaffen, das Jetpak und natürlich der Helm

Fazit der ersten Folge für mich:
Alles viel spannender, interessanter, bessere Musik.
Mein einziger kleiner völlig unbedeutender Kritikpunkt: ich fand die kämpfenden Schweine am Anfang ziemlich billig aussehend. Bei Rückkehr der Jedi-Ritter sahen die voll geil aus, dreckig, sabbernd. Bei Mando sehen die aus, als wenn da irgendwelche Leute in grünen Strumpfhosen Turnübungen machen würden :-D

Der Trailer zum Lego Star Wars: Holyday Special

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

finde cool wie mal wieder ein McQuarrie Entwurf es in die Serie geschafft hat, auch wenn es ja schon in Rebels diese Sache aufgegriffen wurde

die weiße Spinne die seinerzeit für Dagobah geplant war

auch schöne Verbindung zu der einen Folge aus Staffel 1 mit den Gangstern

so sieht man einerseits wieder den X-Wing Piloten der von Dave Filoni himself gespielt wird, als auch den zerstörten Attentäterdroiden der Söldner-Gruppe

Zweite Folge fand ich auch sehr geil, auch wenn handlungstechnisch eher wenig Fortschritt stattfand. Ein bisschen Gremlins/ Alien. Hat mir gefallen.

Frage an unseren SW Experten:
Bzgl aktueller Folge:
Ist diese Bogatan oder Bokatan aus der aktuellen Folge auch in Clone Wars zu sehen? Weil die kommt mir so vekannt vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage an unseren SW Experten:

Ist diese Bogatan oder Bokatan aus der aktuellen Folge auch in Clone Wars zu sehen? Weil die kommt mir so vekannt vor.

Bo-Katan und ja, sie kommt in The Clone Wars und auch Rebels vor, sie war Teil der Death Watch unter Pre Vizsla, bis zu dessen Tod. Dann kämpfte sie bei der Schlacht um Mandalore kurz vor der Order 66 wo auch Maul zugegen war

in Rebels bekommt sie von Sabine das Dunkelschwert, was quasi heimkehrt, da das Schwert ja vorher Vizsla gehörte, bevor Maul es an sich nahm nach dem Kampf der beiden

Und obwohl ich in letzter Zeit sehr viel Clone Wars geguckt habe und die Serie beendet habe, muss ich gestehen, dass mich nur wenige Folgen oder Handlungsstränge wirklich beeindruckt/ überzeugt haben. Sag ich jetzt mal so im Verhältnis zur Anzahl der Folgen und Staffeln. Der Schluss war gut.

Aber dementsprechend blieb mir Bo-Katan auch nicht sonderlich im Gedächtnis.

Was bei Rebels besser war, dass es vergleichsweise weniger Charaktere und nur vier Staffel gab. Der Fokus auf die Charaktere ist höher.

Bei Clone Wars geht es eigentlich nur um die Schlacht. Da ist es storytechnisch weniger relevant ob jetzt im System X oder Planet Y gekämpft wird und wer kämpft. Auch gab es so Leerphasen wie in Staffel 4 die Unterwasserwelt.

Das Highlight der Serie war Staffel 6 und 7 und der interessanteste Charakter ist Ahsoka und noch Captain Rex.

In Rebels wird alles aufgebaut und die Folgen ergeben mehr Sinn. Ohne zu viel zu spoilern, aber es fängt mit einem kleinen Widerstand an und dieser wird im Verlauf immer größer, obwohl die Kerncharaktere gleich bleiben.

Rebels finde ich persönlich deutlich interessanter.

Habe Rebels jetzt angefangen, 4 Folgen gesehen, und finde es schon nicht schlecht. Deutlich besser finde ich die Musik, weil einfach die Star Wars Themen häufiger gespielt werden, das war bei Clone Wars bis auf wenige Ausnahmen nämlich nicht der Fall.
Will jetzt aber nicht sagen, dass Clone Wars schlecht war. Hätte nur mit etwas weniger besser sein können.

Bin irgendwie mehrere Male fast eingepennt, hab glaub ich trotzdem alles veratanden. Anspruch ist halt was anderes :-D ich finde es manchmal ein bisschen sehr in die Länge gezogen.
Letzte Staff wird Moff Gideon geteast. Jetzt ist er immer noch nicht richtig da.
Dafür wurde Ashoka geteast, noch nicht da. Bestimmt Staffel 3.
Der Sherrif der ersten Folge. Nicht mehr da. Dafür die beiden Flitzpipen der ersten Staffel.
Dadurch wird das Gefühl einer Reise zwar etwas besser in Szene gesetzt, aber es ist manchmal schon etwas anstrengend.

Star Trek: Voyager würdest du wohl hassen ;)

Mandalorian kommt mir wie ein Zwischending von den "altmodischen" Serien und den neuartigen vor: Früher gab es immer in sich abgeschlossene Episoden, wobei bei vielen Serien trotzdem eine größere Geschichte drübergelegt wurde und regelmäßig aufgegriffen wurde. Bei den modernen geht's immer und immer und immer weiter, oftmals ohne Abschluss sodass man Handlungsstränge eine ganze Season (oder teilweise sogar mehrere) verfolgt.

Mandalorian hat meist auch in sich geschlossene Folgen, verfolgt aber auch einen größeren Handlungsstrang, der irgendwie präsenter ist, als bei den angesprochenen "altmodischen" Serien. Wobei man auch sagen muss: Früher hatten Serien teils 24 Episoden pro Staffel á 40 Minuten. Da konnte (und musste) man auch mal einige Folgen mehr machen, die rein gar nichts mit einem übergeordneten Handlungsbogen zu tun haben.

Gerade die Episodenanzahl und die Lauflänge find ich gut und attraktiv (Cobra Kai deswegen richtig richtig interessant, da kommt man zum Punkt).
Finde das der Humor von Star Wars ab und zu gut eingefangen wird und manchmal gar nicht.
Das Konzept mit großer Rahmenhandlung und kleineren Schauplätzen und Aufträgen find ich gut. Will auch nicht zu viel meckern, weil ich weiterhin gespannt bin, wie es weiter geht.

Bin auch sehr gespannt was uns in der zweiten Hälfte erwartet (wie haben ja jetzt genau Halbzeit)

Da ja Staffel 3 schon bestättigt ist, erwate ich noch nicht einen ganz großen Showdown zwischen Mandos Truppe und Gideons Restimperium. Aber ich erwarte nen fiesen Cliffhanger am Ende. Vielleicht dass Gideon irgendwie ans Kind kommt und es entführt. Aber sowas wird wenn, dann denke ich erst im Staffelfinale passieren. Vorher werden denk ich andere Arks erst mal abgehandelt bzw. weitergesponnen.

Ahsoka und Bo-Katan, Darksaber, Neue Republik, Boba Fett

Ah sinds wieder nur 8 Folgen... :S

Jetzt wo die Serie richtig gut und die Story endlich mal in den Fokus gerückt wird.

Zurück