FAQ Star Wars: Alle News rund um die Saga // ab Mai auf Disney+: Obi-Wan Kenobi

Wieder nur 8 Folgen? :|

Die erste Staffel war inhaltlich schon recht schwach was Story und Charaktereerzählung anbelangt.
Der Hauptfigur sollte man auch mehr Farbe geben..
Freue mich aber dennoch auf die zweite Staffel und hoffe auf deutliche Verbesserung.
 
Jo, diesen Hype, dass alles so geil war wie die Ur Trilogie, konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen. Bin aber auch gespannt wie es weiter geht, vor allem qualitativ erwarte ich auch ein bisschen mehr.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
The Mandalorian - Staffel 2 Offizieller Trailer

Das ist der Weg! 8)
 
Versucht mir mal bitte eine Antwort ohne großartige Spoiler (wer von wem wann umgebracht wird etc.) zu geben:
Gucke gerade Clone Wars - die Serie. Mittendrin.
Wenn Solo nach Episode 3 spielt - Darth Maul lebt...
Wenn Mandalorian Staffel 2 nach Rückkehr der Jedi Ritter spielt - Ahsoka soll ja vorkommen...
Jetzt bin ich auf das Ende von Clone Wars gespannt. Weil wenn Ahsoka nicht nur in Rückblenden in Mando Staffel 2 vorkommen würde, müsste sie ja Clone Wars überleben. Und Mauls letztendlicher Tod ist mir dann auch noch nicht klar.

Also... Beide müssten die Serie Clone Wars überleben. Vorausgesetzt Ahsoka wird nicht in Rückblenden gezeigt. Sehe ich das richtig so? Oder soll ich einfach weiter gucken und mich überraschen lassen?

Bei Episode 9 hört Rey ja die Stimmen aller verstorbenen Jedi, unter anderem die Stimme von Ashoka, richtig? Also.... irgendwie bin ich ziemlich gespannt wie es weiter geht.

Gerade bei Clone Wars Staffel 5, Folge 9.

Spielt Resistance da vielleicht auch irgendwie ne Rolle?

Wenn ich an das Ende von Solo denke, frage ich mich auch, wie es mit Maul weiter geht. Irgendwie ist das einer der geilsten Cliffhanger überhaupt und zugleich einer der dümmsten, wenn es nicht fortgesetzt wird.

Fragen über Fragen, die sich über alle Zeitalter des Star Wars Kanons erstrecken und wo ich mir so denke "Sollte man nicht diese ganze Verzwickung in Zukunft etwas einfacher gestalten, auch um Leute, die sich nicht so sehr mit dem ganzen Kram befassen, nicht allzu sehr zu verwirren???".
Bei Marvel ist es jedenfalls recht übersichtlich.

Vielleicht macht aber auch genau sowas Star Wars noch interessanter.
 
Überleben beide Clone Wars und haben auch beide recht zentrale Rollen in der später angesiedelten Serie Rebels, dasselbe gilt auch für Captain Rex

Mehr will ich jetzt nicht verraten, einfach weiterschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Überleben beide Clone Wars und haben auch beide recht zentrale Rollen in der später angesiedelten Serie Rebels, dasselbe gilt auch für Captain Rex

Mehr will ich jetzt nicht verraten, einfach weiterschauen ;)

Ok, geil, dann freue ich mich auf Rebels :-D glaube ich habe gerade auch Rebels und Resistance verwechselt. Beides noch nicht gesehen.
 
Dann mutmaße ich jetzt einfach mal und sage - Maul geht bei Rebels drauf und Ahsoka bei Mando 2 :-D
Dann wäre ja sogar ein Auftritt Ahsokas bei der Obi Wan Serie möglich. Ein Traum.
Gut, jetzt gucke ich aber erstmal weiter und lass mich überraschen :-D
 
Resistance ist ein Scheiß. Selbst das Star Wars Feeling kommt nicht sonderlich gut rüber. Ist halt eine moderne Zeichentrickserie. Rebels hingegen ist richtig gut und bietet sich auch inhaltlich sehr gut an, wenn man Clone Wars mag.

Bzgl. des Cliffhangers im Solofilm wird man wohl darauf sitzen bleiben. Disney hat ja nach dem Flop auch kein Interesse an ein Sequel.
 
Ja wie gesagt, ich hab von Rebels und Resistance bis jetzt nichts gesehen. Wobei die Trailer von Resistance schon scheiße aussahen.

Kurz was zu Clone Wars:
Da sind schon einige Handlungsstränge bei, wo ich mir denke "puh... Hätte man so einen Bumms jetzt wirklich erzählen müssen?". Zum Beispiel ein Handlungsstrang mit einem Unterwasser König oder ein paar Folgen mit Droiden. Etwas langweilig, ab und an auch etwas lächerlich. Aber im großen und ganzen denke ich mir, kann man die Serie gut gucken.
 
Mir persönlich gefällt Rebels besser. Clone Wars zieht meiner Meinung nach erst gegen Ende hin (Staffel 6 und 7) ordentlich an.
 
Ja wie gesagt, ich hab von Rebels und Resistance bis jetzt nichts gesehen. Wobei die Trailer von Resistance schon scheiße aussahen.

Kurz was zu Clone Wars:
Da sind schon einige Handlungsstränge bei, wo ich mir denke "puh... Hätte man so einen Bumms jetzt wirklich erzählen müssen?". Zum Beispiel ein Handlungsstrang mit einem Unterwasser König oder ein paar Folgen mit Droiden. Etwas langweilig, ab und an auch etwas lächerlich. Aber im großen und ganzen denke ich mir, kann man die Serie gut gucken.

Ich denke mal, die wollten halt auch was für Kinder anbieten. Grade in den ersten Staffeln. Da gab es ja auch Folgen, die sich nur um C3PO und R2D2 drehten und andere sogar um Jar Jar? Später gab's sowas eigentlich gar nicht mehr. Selbst kindgerechtere Folgen hatten da schon was mit den namensgebenden Clone Wars zu tun. Die Serie ist quasi im Laufe der Zeit selber erwachsen geworden.
 
Letztlich diente es auch irgendwo etwas der Auflockerung und zu Star Wars gehört ja auch immer eine gewisse Prise Humor dazu.
Gerade die Folgen mit den Droiden fand ich persönlich ganz in Ordnung. Ich freue mich immer, wenn man zum Beispiel C-3PO und R2-D2 zu sehen kriegt.
 
Ja genau so würde ich es auch einordnen. Man merkt, dass einige Folgen für eine jüngere Zielgruppe gemacht wurden bzw. die komplette Serie zu Anfang.
Wenn Maul, Dooku und Palpatine dabei sind, ist es richtig geil. Und ich bin erst am Ende von Staffel 5.

Allein der Kampf zwischen Palpatine und Maul + Savage ist so geil in Szene gesetzt. Aber manch andere Folgen, ei ei ei... :-D

Besonders Obi Wan gefällt mir in der Serie richtig gut. Eigentlich ideal mal langsam was zur Serie zu berichten oder irgendwann mal nen Trailer raus zu hauen.
Obi Wan, ein junger Luke, Vader, Qui-Gon, diese Serie könnte so unfassbar gut werden.
 
Vor ein paar Tagen habe ich die letzte Staffel Clone Wars angefangen. Und wow. Irgendwie nix dolles bis jetzt. Die Schaden Charge (Bad Batch) war noch ok, dann kommt dieser neue weibliche Charakter, den ich bisher super langweilig finde.

Und brauch ich ne Serie über Bad Batch? Eigentlich nicht. Kann nett werden, aber wenn wir mal ehrlich sind - Liam Neeson lebt noch. Samuel L. Jackson lebt noch. Hayden Christenyen lebt noch. Verdammt Disney!!!!! Und hört auf mit "Die Skywalker Saga ist beendet. Ja, die 9 Filme umfassende Sammlung. Ok. Aber es gibt Serien Ideen ohne Ende. Das wird niemals zu Ende sein.

Nach den ersten fünf oder sechs Folgen Clone Wars habe ich dann die ersten drei Folgen der Serie Cobra Kai gesehen. Das war dann um längen spannender.
 
kommen ja noch einige Serien. Mandalorian geht bereits diesen Monat in Staffel 2 und sowohl die Cassian Andor/Pre Rogue One Serie als auch Kenobi sind schon recht greifbar inzwischen.

Auch wurden bereits 3 weitere Kino-Filme angekündigt von dem einen Marvel-Regieseur und die Rian Johnson Trilogie steht auch noch aus
 
Bad Batch und das Ding in der Mitte fand ich auch nicht so prall. Das Ende fand ich wieder ziemlich gut. Vielleicht nicht die zweifelsfrei besten Folgen der Serie, aber schon sehenswert.
 
Ok, bin gespannt. Naja, die Tatsache, dass ich Rebels noch komplett gucken muss und Mando diesen Monat kommt, stimmt mich etwas positiver, wobei ich ja bei Mando 1 auch nicht alles so toll fand :-D
Aber die "angekündigten" Filme und Serien greifbar? Für mich liegen die alle noch gefühlt in einer weit, weit entfernten Galaxis... Obi's Drehstart erst im März... Aber gut, aufgrund von Corona sollte ich meine Erwartungen vor allem für die Zukunft weiter zurück schrauben.
 
Auch wurden bereits 3 weitere Kino-Filme angekündigt von dem einen Marvel-Regieseur und die Rian Johnson Trilogie steht auch noch aus

Kevin Feige soll nur produzieren, wie auch bei den Marvel Filmen. Regisseur ist er nicht.
Da bin auch teilweise skeptisch. Das Gute daran ist, dass er bisher stets einen klaren Plan gezeigt hat woe das MCU sich aufbauen sollte. Das braucht Star Wars auch defintiv nach dem Chaos was bei der letzten Trilogie an Planung passiert ist. Angst habe ich aber dabei, dass das alles nur noch zu mehr Einheitsbrei später verkommt wie auch bei Marvel.

Und soll Rian Johnson auch echt noch seine Trilogie bekommen? Mit The Last Jedi hat er sich schon jeglichen Kredit verspielt. Das ist doch von Anfang an dann schon verbrannte Erde.
Ich mag Johnsons einzelne Filme aber mir hat er gezeigt, dass er nicht an bestehenden Franchises arbeiten kann.
 
Zurück