FAQ Star Wars: Alle News rund um die Saga // ab Mai auf Disney+: Obi-Wan Kenobi

Gleich Fußball gucken, dann schlafen und morgen früh gehe ich um 10 Uhr in die Premiere. Morgen Abend dann nochmal um 19 Uhr.
Nochmal alle Hauptfilme gesehen. Die Zeit bis morgen früh wird wie im Flug vergehen. In Lichtgeschwindigkeit quasi.
Ich bin sowas von bereit. Die Macht wird mit uns sein. Immer! ❤️

Die Weltpremiere

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der große Tag ist gekommen, Episode IX ist ab heute im Kino zu sehen :X :X :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Meine Garderobe für nachher.
Nicht mehr lange. Noch schnell unter die Dusche, Brötchen für meine Verlobte aufbacken und dann geht es auf's Fahrrad. 8)

Aktuell eine 53 auf Metacritic und eine 60 auf Rotten Tomatoes. Scheint ja nicht so der Hammer zu sein. :B
War es auch nicht :B

6/10 von mir, zwar sehr unterhaltsam, aber auch ziemlich dumm, bei einer Szene
bei der in der sich Rey und Kylo sich Küssen :S :B
hat sich sogar der gesammte Saal zusammen gezogen und die Kids die neben mir saßen konnten nicht anders als "Cringe" zu rufen, fand ich sehr Lustig %)

Jetzt die Füße hochlegen und warten bis Red Letter Media und Adam von YourMovieSucks den Film zereißen

Was war daran dumm?
Ben Solo hat Rey immerhin in der Szene wieder zum leben erweckt, nachdem sie durch den Kampf mit dem Imperator zusammenbrach

Der Film war ein sehr würdiger Abschluss der Skywalker-Saga und hat einige offene Fragen beantwortet

Ich geb ihm eine 8,5-9/10

Zuletzt bearbeitet:
Gerücht: Kommt eine Serie die sich um Darth Vader dreht?
StarWars-Union schrieb:
We Got This Covered ist kein Unbekannter in Sachen Star-Wars-Gerüchte: Die nun tatsächlich im Entstehen begriffene Obi-Wan-Serie hatte die Seite frühzeitig auf dem Schirm. Andererseits kommen von dort auch bis heute komplett unbestätigte Gerüchte zu einem Kylo-Ren-Prequel mit Adam Driver (unklar ob Film oder Serie) und Disney-Plus-Serien zu Finn, Poe Dameron, Qi’ra und Lando, insofern kann Obi-Wan nur ein Glückstreffer gewesen sein. Das zur generellen Einordnung von dem, was die Seite nun vermeldet.
Von der gleichen Quelle, die die Obi-Wan-Information lieferte und frühzeitig auf Robert Pattinson als neuer Batman-Darsteller hinwies, kommt diese Aussage:

Zur Zeit wird über eine Darth-Vader-Serie nachgedacht. Die Idee sieht vor, James Earl Jones – die legendäre US-Stimme von Darth Vader seit 1977 – und Hayden Christensen – Anakin und später Vader in Episode II und III – dafür einzusetzen. Christensen würde hierbei in Rückblenden auf Anakins Vor-Vader-Zeit zum Einsatz kommen. Die Serie würde vor Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung spielen.
Die Quelle konnte bislang nur Jones' Beteiligung bestätigen, Christensen ist eine Option, wenn tatsächlich Rückblenden verwendet werden, was wohl nicht sicher ist.​
So weit also Seriengerücht Nr. 5 von We Got This Covered.

uzgijftj6t.png

Der Film war ein sehr würdiger Abschluss der Skywalker-Saga und hat einige offene Fragen beantwortet
Echt ? Ich hab gelesen der Film wäre voller Logiklöcher. Allgemein kommt der Film bei Kritikern nicht gut an. Fans sind gespalten. Manche finde den Film gut. Manche sagen der Film hätte Star Wars zerstört.
Ich bin ganz gechillt was die Erwartung betrifft. Wirklich überragend war Star Wars nie, der Nostalgiebonus verzerrt die Wahrnehmung der Reihe. Das ist keine Kritik , Star Wars ist das was es ist, mich überrascht die Hysterie. :-D
Ich mach’s wie immer und schau ihn mir auf BR an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Episode IX hat mir gefallen, sicherlich nicht der beste Teil der Serie, aber ich war bestens unterhalten und kann die Trilogie alles in allem als gelungen bezeichnen. Der Film ist definitiv nicht so interessant wie VIII, für mich wurde hier zu viel auf Nostalgie gemacht und zu wenig gewagt, aber es ist so gut gemacht dass es mir letztlich egal ist.

Die Hater werden weiterhin in ihrer Fantasiewelt leben, wo der letzte Teil nicht 1.3 Milliarden eingespielt hat und stattdessen Teil einer kommunistischen Weltverschwörung ist, oder so ähnlich. Der Rest der Menschheit findet die Filme entweder durchschnittlich bis super, oder interessiert sich nicht dafür.

Ich versuch es ganz kurz zu machen...

Fand den Film sehr sehr geil. Aber ich liebe auch Star Wars. Für Nicht-Fans ist der Film wahrscheinlich nichts.
Kritiker finden ihn eher doof, Fans nach meiner ersten Einschätzung eher geil.

Contra:
Finale im All war eher mau, hätte gut 10 Minuten länger gehen können und größer sein können (zeigen erst die riesen Flotte, die dann aber kaum in Szene gesetzt wird).
Wenn mein Sohn mal 12 ist, wird er diesen Film aufgrund des (übergeilen) Imperators NICHT sehen dürfen :-D

Egal:
Die besondere Szene zwischen Kylo und Rey find ich nicht schlimm.

Pro:
Der Film hatte Tempo, VIEL geile Nostalgie (weiß gar nicht wo ich da anfangen soll... das Training von Leia, Ewoks, und und und und und...), einen guten "ernsteren" Humor, gute Figuren, gute Droiden, einen guten C3PO, starke Momente, geile Effekte, viele Wendungen, Gänsehaut-Momente, Szenen, in denen ich Tränen in den Augen hatte.

Guter Abschluss, würdevoller Umgang mit allen Schauspielern/ Figuren.
Die Kritik haben sie sich angehört und zu Herzen genommen. Gut den Kurs korrigiert.
JJ hat gute Arbeit geleistet.

Dass Nicht-Fans den Film nicht gut finden, kann ich mit leben, ebenso, dass Kritiker ihn nicht toll finden.
Eine gute, für mich passende, Kritik habe ich von Filmfabrik auf Youtube gesehen.

Und außerdem - wer bei Star Wars nach Logik fragt..... VERSCHWINDET! :-D

Gebe keine Wertung, weil ich Star Wars liebe. Bin komplett zufrieden.

Wird in der Kenobi-Serie der "beliebte" Gungan Jar Jar Binks dabei sein?
StarWars-Union schrieb:
Aus der oft gut informierten Quelle makingstarwars.com gibt es neben dem Gerücht zur zweiten Staffeln von The Mandalorian eine weitere interessante Neuigkeit. Die Seite hat aus mehren ihre Quellen erfahren, dass Obi-Wan Kenobi in seiner Serie auf Disney+ auf einen alten Bekannten trifft.

Die Gerüchte besagen, dass Obi-Wan in der Serie auf den umstrittenen Prequel-Charakter Jar Jar Binks treffen soll. Bei deren Treffen soll es wohl darum gehen, was beide Charaktere nach der Machtergreifung Palpatines und der Order 66 durchgemacht haben. Außerdem gibt es noch ein interessantes Detai: Jar Jar soll wohl einen Bart tragen!

Zur kleinen Erinnerung zum Werdegang von Jar Jar im Kanon: Der Charakter trat letztmalig in der Buchreihe Nachspiel auf. Dort war er ein Clown auf den Straßen von Theed und galt als von den Naboo und den Gungans geächtet, da er dem Imperator zum Aufstieg verholfen haben soll.

Dieses Gerücht ist mit Vorsicht zu behandeln! Die Kenobi-Serie von Deborah Chow, welche auch an The Mandalorian beteiligt war, hatte noch keinen Drehbeginn. Hier ist also noch alles in der Konzeptphase und es können noch starke Änderungen erfolgen. Makingstarwas.com ist jedoch meist eine gut informierte Quelle. Die Seite berichtet beispielsweise früh von einem interessanten Auftritt in The Mandalorian.

flat800x800075f.u310jpy.jpg

"Obi? OOOOBBBIIII! MICHSE SO GLÜCKLICH EUCH ZU SEHEN."

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
Star Wars: The Clone Wars - Official Trailer - Disney+

Nettes kleines Easteregg am Besprechungstisch. Rechts sieht man den jungen Caleb Dume, besser bekannt als Kanan aus Rebels

Trailer zur Heimkino-Auswertung

Eingebundener Inhalt

20200219-aufstieg-skym2jwt.jpg

Das Bonus-Material

Das Vermächtnis der Skywalkers: Die Geschichte lebt ewig in dieser abendfüllenden Dokumentation über die Produktion von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Verfolgungsjagd auf Pasaana: Der Entwicklungsprozess - Taucht ein in die Entstehung der epischen Verfolgungsjagd des Films und entdeckt, wie diese spektakuläre Sequenz auf die Leinwand gebracht wurde

Außerirdische in der Wüste - Seht, was dazugehörte, um die Wüstenszenen von Pasaana auf die Beine zu stellen, von der Komplexität der Aufnahmen bis hin zu farbenfrohen Details

D-O: Schlüssel zur Vergangenheit - Besucht das Schiff, das Rey mit dem Rätsel um ihre verschwundenen Eltern verbindet und lernt den jüngsten unwiderstehlichen Droiden der Galaxis kennen

Warwick & Sohn - Warwick Davis spielte Wicket in Die Rückkehr der Jedi-Ritter und schlüpft einmal mehr ins Ewokkostüm, diesmal zusammen mit seinem Sohn Harrison

Kreaturen-Ensemble - Die Macher der denkwürdigen Kreaturen des Films enthüllen, welche Tricks aus Puppenspiel, Maske, Prothesenbau und digitaler Magie erforderlich waren, um sie zum Leben zu erwecken

Digitaler Exklusivinhalt (Apple- TV): Finale für den Maestro - Komponist John Williams spricht über seine Arbeit an der Star-Wars-Saga und gewährt Einblicke in sein Wirken an Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Edit:

Am 30. April erscheint auch die Skywalker Saga Box mit allen 9 Episoden und Bonusmaterial

20200219-saga4k-smc9ke7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück