FAQ Star Wars: Alle News rund um die Saga // ab Mai auf Disney+: Obi-Wan Kenobi

wahrscheinlich nicht (höchstens das von Darth Vader)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Teaser hat mir sehr gefallen. AT-AT, imperiale Sturmtruppen und Sternenzerstörer. :X Der Film wird mir bestimmt besser gefallen als Episode 7.
 
Wer nicht bis 28. April warten kann oder wem ein Datenträger nicht wichtig ist, der kann schon ab heute Star Wars: Das Erwachen der Macht digital erwerben

z.B. für 16,99€ (HD) oder 13,99€ (SD) (wahlweise mit Bonus-Inhalt, ohne Aufpreis)



 
Zuletzt bearbeitet:
LOX mich wundert es, dass du noch nichts über die Bluray-Limited Edition geschrieben hast. ;-D Ich bekomme meine leider erst am Montag. Aber du hast die LE bestimmt schon. Wie sind so die Bonus-Inhalte?
 
Hab das Bonus-Material noch nicht angeschaut, nur den Film. Mache ich aber vielleicht nächste Woche dann
 
Hab den Film jetzt auch gesehen, hatte meinen Spaß damit , gar keine Frage (bin SW Fan), insgesamt finde ich den Film allerdings mittelmäßig bis schlecht. Sorry.
(Ich habe einige Posts diesbezüglich grad noch nachträglich durchgelesen und gelikt. :) )

Der Film ist zunächst reinster Fanservice, dieser bietet genug Momente die das Herz eines SW Fans höher schlagen lassen, inkl. Wiedersehen bekannter Charaktere. Das Problem ist, dass der Film zu sehr wie ein Remake wirkt,weniger wie ein eigenständiger Nachfolger. Man nutzt die Strukturen der Erstlings. Kann man so oder so sehen, mir persönlich fehlt der Mut zur Eigenständigkeit.

Die Ur-Trilogie habe ich als Kind erlebt (erste mal ca 1983 als Sechsjähriger) , ich habe deshalb eine ganz besondere Beziehung zur diesen Filmen. Und auch wenn ich einiges Heute aus der Sicht eines Erwachsenen albern finde, so verzeihe ich es diesen Filmen. Vor allem muss man berücksichtigen, dass die Filme schon sehr alt sind. Das Erwachen der Macht jedoch ist von 2015, trotzdem wirkt der Film wie aus den 70ern. Der bietet eine Aneinanderreihung von albernen, unlogischen und plump inszenierten Momenten. Ich sagte zur meiner Frau: "keine Sau macht Heute noch, auf diese Art Filme". Vor allem keine Blockbuster in die man Millionen investiert.
Das ganze wird mit viel "Boom Boom" inszeniert um den Kinozuschauer zu unterhalten. Der Film wirkt so wie ein trashiger Actionfilm, aber nicht wie einer der eines großen Namen würdig ist. %)

Ich persönlich bin überzeugt dass die bei Disney genau gewusst haben was sie wollen, und das gemacht haben was sie am besten können, einen Kinderfilm. Sorry, aber objektiv gesehen muss ich das einfach so sagen.

Zum Schluss schließe ich mich Khaos an, was den Bösewicht betrifft. Als er den Helm abgenommen hat, habe ich fast nen Lachflash geschoben. ;-D Haben die den aus Twillight geklaut? ;-D

Natürlich klingt das alles sehr negativ, ich bin aber ehrlich zur mir selbst was diesen Film betrifft. Ich hatte Spaß und bin neugierig auf mehr, aber eine Glanzleistung ist das Erwachen der Macht als Film (losgelöst von der SW Thematik), definitiv nicht. Eher ein Zeichentrickfilm. ;-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich bin überzeugt dass die bei Disney genau gewusst haben was sie wollen, und das gemacht haben was sie am besten können, einen Kinderfilm. Sorry, aber objektiv gesehen muss ich das einfach so sagen.
Findest du? Der Film ist teilweise schon ziemlich "brutal". Unter anderem zu Beginn des Films. Aber vor allem dann wenn der eine Offizier der Ersten Ordnung im Führerstil seine Hasspredigt gegenüber der Republik vor der gesamten Armee hält. Also für Kinder finde ich den Film nicht geeignet.

Übrigens: Damals waren die ersten beiden alten Filme sogar ab 6 Jahren. Rückkehr der Jediritter war aber erst ab 12, wahrscheinlich wegen den Monstern. Zumindest stand das auf den VHS-Kasetten drauf. ;-D

Meine Meinung zum Film habe ich schon öfters kundgetan. Er ist aus meiner Sicht gelungen, nur wurde viel zu wenig herumexperimentiert. Der Film wirkt wie ein Episode IV-Reboot. Wieder muss ein Todesstern vernichtet werden. Han Solo übernimmt die Rolle von Ben-Kenobi als "Lehrer" für das unbeholfene Kalb. Zudem ist mir Rey etwas zu mächtig und sie lernt viel zu schnell. Außerdem hat mir nicht gefallen wie Luke Skywalker im neuen Film dargestellt wurde. Wie ein Penner. Der einstige Held von damals, der Frieden über die Galaxis brachte, ist jetzt ein verzweifelter, depremierter Jedi, weil er seinen Schüler an die Erste Ordnung verloren hat.

Trotzdem schafft es der Film das Star Wars-Gefühl rüberzubringen. Mir persönlich ist er zu wenig individuell im Vergleich zu den anderen Filmen, aber jetzt wird er auch nicht mehr geändert.

Ich freue mich aber schon sehr auf Rogue One, weil ich das einzig echte Imperium einfach mag. Ich mag die Sturmtruppen, AT-ATs... Das ganze Setting spricht mich einfach mehr an. Mich stört es da auch nicht, dass es nur ein Spin-Off ist. Gerade der Kampf der Rebellen gegen das Imperium ist eigentlich das was Star Wars ausmacht. Der Krieg der Sterne. :X
 
Findest du? Der Film ist teilweise schon ziemlich "brutal".
Finde ich gar nicht , aber darum gings mir nicht. Vielmehr wie sich die einzelnen Teile zusammenfügen. Als Kinderfilm ergibt das Sinn, ansonsten ist es schlicht nicht mehr zeitgemäß. Kinder stellen Situation, wie sie dargestellt werden, nicht in Frage, als Erwachsener kommt man sich ein wenig verarscht vor.
In einer Sekunde ist Han Solo ein Gefangener , und man denkt " oh scheiße ", und in der nächsten Sekunde ist der wieder frei . Ab einem bestimmten Moment schafft der Film durch so eine Art der Darstellung, gar nicht mehr eine Spannung aufzubauen. Irgendwann nehme ich das Geschehene schlicht nicht mehr ernst.
Zudem schafft es die neue Ordnung zur keiner Zeit bedrohlich zu wirken , eher drollig, wenn ich mir mal den Bösewicht so anschaue. Wenn da irgendwas Brutales ist , dann eher auf Harry Potter Niveau. Aber selbst da fand ich alles stimmiger inszeniert. Aber darum geht es bei SW ja nicht , weil es schon immer irgendwie ein Märchen war. Nur wie es inszeniert ist , vorhersehbar und abgehetzt, ja runtergespült , gefällt mir persönlich nicht.
SW hat aber noch all Zeit der Welt es noch oft besser zu machen.

Übrigens, ich fand die schauspielerische Leistung auch eher mittelmäßig.

PS: Luke soll wohl der neue Yoda sein. ;)
PPS: Vielleicht bin ich einfach zu alt für Star Wars. :-D Was weiß ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FAQ Star Wars: Alle News rund zur Saga (Filme/Serien) / Rogue One Teaser-Trailer inside

Alleine die Zerrissenheit des Bösewichts ist doch mehr wie gut gemacht. Ich finde auch das er mehr wie gut spielt da er die Schwere seiner emotionalen Last sehr gut rüber bringt. Er soll halt schon weich wirken, weil er ja auch weich ist und erst zum Schluss sich für eine Seite entscheidet. Wahl der Bösewichten top!

Wenn der Film viel Neues gebracht hätte, hätten die meisten geweint warum so viel Neues verwendet wurde und man solle sich doch bitte auf das berufen was die Serie ausmacht. Haben sie getan und trotzdem ist es nicht recht.

Auch der kurze Auftritt von Luke fand ich gut. Er ist halt bei dem was er vor hatte gescheitert und halt schon fertig weil er seinen Neffen an die dunkle Seite verloren hat. Wie soll er andere dazu verleiten wenn die dunkle Seite mit Keksen lockt?!?

Also ich bin weiterhin begeistert weil ich mich komplett drauf eingelassen hab. Natürlich gibt es die ein oder andere Schwäche (Leia) aber da kann ich drüber weg sehen. Und wer den anderen vorherigen Teilen tiefe bei der Story zuschreibt hat sich nicht mehr alle. Einzig und alleine das feeling zählt für mich und macht bei Star Wars 90% aus.

Welche Theorie ich aber schweinegeil finde ist: das Rey die Wiedergeburt Anakins sein soll. Der einzig Wahre der das Gleichgewicht der Macht herstellt. Hui.

Edith sagt: eigentlich wollte ich mich dazu nicht äußern, weil (wie ich finde) ich leider ein verkappter fanboy bin (außer von den Episoden 1-3 ach wobei 3 ganz ok war). Aber Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Film viel Neues gebracht hätte, hätten die meisten geweint warum so viel Neues verwendet wurde und man solle sich doch bitte auf das berufen was die Serie ausmacht. Haben sie getan und trotzdem ist es nicht recht.
Ja das ist ein schwieriges Thema, das kann man ewig diskutieren. :)
Trotzdem bin ich der Meinung dass man Heute mit fähigen Leuten deutlich mehr rausholen könnte. Dass man sich so sehr auf die alten Filme anlehnt , stimmt mich nicht so glücklich , obwohl ich diese vergöttere. ( das überrascht mich selber)

Die ganzen Spekulationen bezüglich der Nachkommen\neue Charakter , finde ich geil. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt fähige Leute?!? Da waren viele am Werk die auch bei den Ur-Teilen mit gewirkt haben und ich denke das Disney schon weiß was sie da für eine Bürde sich aufgeladen hat.
 
Ich muss den Film auf jeden Fall nochmal schauen, das wird wahrscheinlich dann deutlich entspannter. :)
 
Das werde ich auch nochmal machen. Vielleicht hatte ich einfach zuviel erwartet. Schließlich kann es einen ja nicht immer umhauen.
Ich habe nicht zuviel erwartet, eigentlich habe ich keinerlei Erwartungen gehabt. Enttäuscht bin ich auch nicht. Den Film an sich fand ich zwar nicht soo gut, als SW Fan fand ich das Erwachen der Macht durchaus unterhaltsam.
Zumindest ist ein Grundstein für weitere Filme gelegt. :)
 
Das Erwachen der Macht jedoch ist von 2015, trotzdem wirkt der Film wie aus den 70ern.

das ist doch Absicht dass es so wirkt wie damals zur OT, wieso das jetzt eine Kritik sein soll ist mir vollkommen schleierhaft, selbes gilt für den Fan-Service. Und auch Kylo Rens Demaskierung war nun beileibe nicht so schlecht wie es manche Hater (ich sag nicht dass du einer bist, nicht falsch verstehen, war nur grad die angesprochene Thematik) es im Internet herausblubbern, im Gegenteil.

Übrigens: Damals waren die ersten beiden alten Filme sogar ab 6 Jahren. Rückkehr der Jediritter war aber erst ab 12, wahrscheinlich wegen den Monstern. Zumindest stand das auf den VHS-Kasetten drauf. ;-D

Imperium schlägt zurück war und ist auch ab 12 (in Deutschland, keine Ahnung wie es in Österreich ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch Absicht dass es so wirkt wie damals zur OT, wieso das jetzt eine Kritik sein soll ist mir vollkommen schleierhaft, selbes gilt für den Fan-Service
Es geht mir hier nicht um die inhaltliche Verbindung oder Anlehnung an die Urtrilogie , sondern um die Machart des Films.

Zudem macht Fanservice nicht automatisch einen guten Film.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht mir hier nicht um die inhaltliche Verbindung oder Anlehnung an die Urtrilogie , sondern um die Machart des Films.
Also die Machart ist doch richtig geil. Da sind ja viele Modelle selbst gebaut worden. Sogar die Kostümierung ist handgefertigt. Das ist wirklich super.

Mich stören da schon die inhaltlichen Dinge. Mir wäre mehr Eigenständigkeit lieber gewesen.

Zum Fanservice:
Für mich war es zuviel Fanservice, insb auf inhaltlicher Ebene. Von der Machart aber ist der Film richtig gut und auch sehenswert. Einen richtig schlechten SW-Film gibts für mich gar nicht. Selbst Episode I schau ich gern.
 
Also wenn sich Filme inzwischen den Vorwurf gefallen lassen müssen, sich nicht genug auf CGI und Green Screen zu verlassen, dann ist das Medium Film endgültig tot. :S
Mehr Filme nach alter Machart, sprich mehr Handgemachtes, wie in Das Erwachen der Macht wäre das beste, was dem Kino passieren könnte. Denn das hat nicht unbedingt an Qualität gewonnen, seitdem Computereffekte in Filmen salonfähig und obendrein erschwinglich wurden.

Ist vielleicht der passende Moment um zu fragen, ob es die klassische Trilogie in der Original-Kinofassung irgendwo auf Blu-Ray gibt? :X
 
Ist vielleicht der passende Moment um zu fragen, ob es die klassische Trilogie in der Original-Kinofassung irgendwo auf Blu-Ray gibt? :X

Bluray nicht, aber immerhin DVD
9jzbjgzz.jpg


Limited Edition hat die 2004er Version + als Bonus die Kinofassung von '77, '80 bzw, '83
 
Zurück