Fallout 76

Bei RBTV haben sie es heute auch gespielt zum Release und es gab keinen Bug. Was nicht gut läuft ist die Performance und das darf man durchaus kritisieren, das tue ich auch. Es muss nicht gut aussehen, aber es sollte flüssig laufen. Ansonsten ist nicht immer ganz klar gewesen wie und wer etwas tun muss um eine Aufgabe oder ein Event abzuschließen. Wobei man fairerweise auch hier sagen muss, dass die vier Bohnen nicht gerade die aufmerksamsten Videospieler sind. Das mit dem großen Day 1 "Patch" kotzt mich ebenso an, gerade da ich ein scheiß langsames Netz habe.

Und trotzdem muss man dem einfach zustimmen, dass das Spiel viel Dreck abbekommt, weil es nicht das ist was man haben wollte. Ich übrigens auch nicht. Ich werde auch nichts verteidigen was ich nicht gespielt habe, aber ich bin in nem Alter wo ich einfach erwachsen mit sowas umgehen kann und sollte und ich wette, die meisten der Zielgruppe dieses Spiels sind das auch...Man wirft Entwicklern oder Publishern immer vor es sich mit allem leicht zu machen, den Vorwurf teile ich und gebe ihn auch direkt weiter an die restliche Menschheit, die sich im Internet aufhält und immer den großen Starken markieren muss.

Sollte ich die Tage etwas mehr Freizeit finden kaufe ich es vielleicht und kann dann auch qualifiziert darüber berichten und meckern.
 
@Revolvermeister
Im Grunde stimme ich dir zu, bis auf die Sache mit der Handlung. Es geht nicht nur darum, ob die Handlung vernünftig ist oder nicht. Es gibt im Prinzip keine. Es gibt keinen roten Faden. Zudem gibt es keinerlei NPCs im Spiel.
Auch der RPG Anteil ist zurück geschraubt worden. Dafür kann man viel basteln.
Dass die Presse das Spiel oftmals als MMO bezeichnet, ist absolut irreführend. Denn das ist das Spiel in dem Zustand nicht.

Ansonsten finde ich dass du es gut auf den Punkt bringst. :)
 
Für 38,49 € hab ich mir jetzt die PC Version auf MMOGA gekauft. Dort ist die komplette Serie stark reduziert. Wer also Lust auf einen der Vorgänger hat kann mal rein schauen. Schätze werde jetzt 2 Tage mit dem Download beschäftigt sein und muss am Wochenende eh arbeiten. Mal schauen wann ich anfangen kann.
 
Wisst ihr was: ich glaub ich muss euch doch zustimmen dass die Community das Spiel sinnlos zerreißt. Habe gerade eine Review gesehen wo das Fazit lautet "Ist ok, wenn ihr Fallout 4 mochtet und spaß mit euren Freunden haben wollt könnt ihr euch das ruhig ansehen, es hat aber macken", dann ist mir aber direkt schon mal die vergleichsweise hohe dislike ratio aufgefallen, warum? Der hat doch nichts schlimmes oder falsches gesagt, tja, und dann habe ich meinen Blick in die Kommentare gerichtet...


Jesus Christus, was ist das? :haeh::$
Da wird ja gar nichts verziehen, mein Gedanke warum das negative Feedback immer tolerant gewesen sei, ist ja der, dass wenn ein Spiel ungerecht gebasht wird es zumindest genau so viele Positive Rück stimmen gibt. Kann man zum beispiel aktuell gut bei Pokemon let's Go Evoli sehen, klar wird das gerade hart runter gemacht einfach deswegen weil es vom Prinzip kein klassisches Pokemon Spiel ist, aber schaut: es gibt noch einige Leute die zumindest sagen "Quatsch mit Soße, das Spiel ist zwar anders, aber anders ist nicht schlecht", hier bei Fallout fehlt aber diese Partei komplett, und ich bin da gerade ein wenig Sprachlos oder warum da nur so wenige gegen sprechen. Ist es fehlendes Interesse bei einiger maßen realistischen Menschen, oder was geht ab?
 
Was ich sagen kann ist, dass ich gestern erst gar keine Verbindung bekommen habe und daher nicht mal das Hauptmenü sehen konnte und später am Abend ist mir nach vielleicht 7 Minuten der Server abgeschmiert und muss den Charakter damit optisch wieder neu erstellen. Für mich kein Zusammenbruch, da ich für sowas kaum Zeit und Anstrengung verschwende. Geärgert hat es mich trotzdem. Werde später dann meinen nächsten Versuch wagen. :top:
 
Generell ist es besser und sinnvoller, sich stets eine eigene Meinung zu bilden. Was im Falle von Fo76 mit der Beta möglich war.
 
mein Gedanke warum das negative Feedback immer tolerant gewesen sei, ist ja der, dass wenn ein Spiel ungerecht gebasht wird es zumindest genau so viele Positive Rück stimmen gibt.

Das war dann aber sehr naiv gedacht ;) es ist eigentlich (leider) normal dass die Leute die meckern (ob begründet oder weil leichtgläubige Mitläufer oder einfach billige Hater denen das Spaß macht) immer lauter sind im Netz (und überhaupt) als zufriedene Leute.
Wer zufrieden ist muss das nicht immer rausposaunen weil er es für selbstverständlich hält, dass es so ist. Und gegen den großen Hate-Strom anzukämpfen, darauf haben die zufriedenen Leute meist keine Lust oder geben auf, nach der Erfahrung, dass Argumente meist nichts bringen und die Gegenseite sich von ihrem "Hate" nicht bekehren lassen (wollen)
 
Generell ist es besser und sinnvoller, sich stets eine eigene Meinung zu bilden. Was im Falle von Fo76 mit der Beta möglich war.
Deswegen bin ich der Meinung, die Beta hätte offen sein müssen. Ich bin überzeugt einige hätten ihre Meinung geändert. Ist mir auch passiert.
Viele die das Spiel kritisieren, haben es nichtmal gespielt.
 
Ich habe jetzt noch mit anderen Communities geredet welche das Spiel ebenfalls gespielt haben, und die finden es alle scheiße, verbuggt, einfaltslos, und stempeln es als einen Cashgrab ab, ich habe auch mal angesprochen dass ich Leute kenne die das Spiel mögen und verteidigen (also euch), sagen auch ist ok, aber das ganze sei wohl trotzdem mega beschissen. Um das ganze abzustempeln hat man mir noch das hier geschickt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ganz ehrlich, ich bin jetzt als außenstehender komplett raus :B

Ist das Spiel gut, schlecht, ist der Hass gerechtfertigt oder nicht? Was weiß ich, aber ich hab das Gefühl jeder sagt was anderes. Klar sollte man in dem Fall es selber spielen und sich selbst eine Meinung bilden, aber a.) bin ich jetzt nicht wirklich an dem Spiel interessiert und b.) sind 60€ in meiner Situation Leider zuviel Geld nur um zu sehen ob das Spiel wirklich so kacke ist. Naja, bei dem hass dass das Spiel gerade auf sich zieht wird es wahrscheinlich eh in 2 Monaten für 5€ in der Grabbelkiste von Media Markt neben Nicktoon Kart Racers und VR Sexvilla zu finden sein und dann kann man es sich vielleicht mal ansehen. Ich bin für jetzt aber raus aus dem Ring. Haut euch ruhig die Köppe ein, eventuell ist ja die erklärung für den Atomkrieg in Fallout ja diese Diskussion hier, mir ist es egal. Mag ja sein dass die 12 Jährige Pickel Armee gerade zu unrecht darauf rumtrampelt und Sachen über das Spiel behauptet die nicht wahr sind, aber wen juckts? In nem Monat findet man in Smash Ultimate einen Glitch den Mario für eine Sekunde T-posen lässt und dann kommen die selben Leute und erklären das Spiel auch offiziell als scheiße. Wenn ihr mich entschuldigt, ich hol mir jetzt erstmal einen runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich verteidige das Spiel nicht, es ist auch für mich kein Hit. Mega beschissen ist es allerdings auch nicht.
Ich finde der Revolver hat alles schon sehr gut auf den Punkt gebracht. :)
 
...a.) bin ich jetzt nicht wirklich an dem Spiel interessiert....
...Ich bin für jetzt aber raus aus dem Ring. Haut euch ruhig die Köppe ein, eventuell ist ja die erklärung für den Atomkrieg in Fallout ja diese Diskussion hier, mir ist es egal...
Bist du eigentlich betrunken (ernst gemeinte Frage)? Dafür, dass es dir egal ist gibst du dir aber sehr viel Mühe dir ständig Meinungen durchzulesen, anzuhören und deine hier zu posten.

Ich habe es heute leider wieder nicht geschafft mich länger damit zu beschäftigen, aber immerhin habe ich die Vault verlassen und ja ich hab schon etwas negative Erfahrung gemacht. Da ich Fallout 4 richtig gut finde fühlt es sich an nie weg gewesen zu sein aus der Welt. Schöne Musik, der bekannte Grafikstil, diese Welt, die sofort interessant ist sobald man sie betreten hat. Jetzt schau ich vielleich nochmal 10 Minuten rein und dann hoffe ich Morgen endlich spielen zu können.
 
Also ich würde mir dieses Spiel auch nicht kaufen,da warte ich lieber bis Fallout 5 raus kommt.
 
Jetzt konnte ich mal etwa eine Stunde spielen. Es ist im Prinzip ein Fallout 4.1 und für mich ist das nichts schlechtes. An die Verteilung der Perks muss ich mich noch gewöhnen. Es gibt einfach so viele nützliche Perks, die man liegen lassen muss, da man nur eines pro S.P.E.C.I.A.L.-Kategorie anwenden kann. Den Einstieg finde ich sehr zäh, zäher als bei den Vorgängern und das liegt ganz sicher auch an den fehlenden NPCs. Kann man nicht leugnen, dass es einen großen Unterschied macht. Ansonsten ist die Map sehr groß und soweit ich weiß können maximal 64(?) Spieler auf einen Server rauf kommen. Sollte ich falsch informiert sein bitte berichtigen. Dadurch fühlt es sich teilweise schon leer an, wobei man im normalen Fallout auch alleine durch die Gegend lief. In Fallout 4 bin ich hauptsächlich mit dem Köter rum spaziert. Für mich ändert sich also nicht viel vom Spielgefühl.

Was soll ich noch schreiben was nicht eh schon jeder gelesen oder sonst wie mitbekommen hat. Was mich tatsächlich stört ist die Performance. Habe die Grafik komplett auf Medium reduziert und es läuft trotzdem nicht einwandfrei. Da muss gehörig nachgebessert werden. Was die Atmosphäre richtig stört ist die schlechte Weitsicht. Man muss nicht weit nach vorn schauen um den Blur-Effekt zu sehen, der einem den Blick auf die Welt versaut. Ich verstehe, dass es aus technischen Gründen gemacht werden musste, aber dann sollte es halt auch besser laufen. Würde natürlich gerne sagen, dass es ein GTA V und alle andere Konkurrenz auch schafft eine saubere Open-World darzustellen im Multiplayer, aber da muss man die alte Engine im Hinterkopf behalten. Wo mir die Texturen scheiß egal sind ist es jetzt doch auch von mir an der Zeit diese Engine zu kritisieren. Wird ja gemunkelt, dass das neue Elders Scrolls auch noch diese verwenden wird und das kurz vor einer neuen Konsolengeneration...Das ist schon eine Frechheit, wenn man bedenkt wie finanzstark Bethesda sein muss schon alleine aus den Verkäufen von Skyrim auf jeder verschissenen Plattform seit PS3/360.....

Um mal wieder zum Gameplay zu kommen. Ich bin gespannt wie schnell das Aufleveln vonstatten geht. Bin nach exakt einer Stunde schon bei Level 5 angekommen und hab eigentlich nicht viel gemacht bis auf die Tutorial Missionen und Entdeckung sehr weniger Orte. Dass VATS nun in Echtzeit stattfindet ist noch gewöhnungsbedürftig. Funktioniert aber ganz gut im PvE.

Von dem Bausimulator war ich in Fallout 4 schon kein Fan und das lag unter anderem auch an der überflüssig schlechten Bedienung des Menüs. Wie man so etwas banales so verhunzen kann ist mir unbegreiflich und das in exakt zwei aufeinanderfolgenden Spielen. Wahnsinn. Klingt dann alles wieder negativer als es ist von meiner Seite. Ich tendiere ohnehin immer dazu mehr über die "schlechten" Dinge zu schreiben. Es ist Fallout 4.1 im Multiplayer. Punkt.
 
Wenn ich mich nicht irre sind es deutlich weniger Spieler auf einem Server. Ich glaube 24. Überfüllt ist die Karte also tatsächlich nicht.
 
Zurück