Fallout 76

Hach, ich seh mir gerade nochmal das Gameplay an bei den Rocket Beans und ich mag die Atmo einfach. Das wird am Anfang bestimmt kein gutes Spiel in Sachen Content sein, aber wie bei den meisten dieser Spiele wird sich im Laufe der Zeit vieles ändern und dazu kommen. Da muss ich mir auch gar keine Tests durchlesen, da weiß ich eh schon was drin stehen wird....Bethesda ist da als Publisher und Entwickler auch noch eine dieser Firmen, denen ich vertraue. Tue mich gerade schwer dagegen anzukämpfen es nicht zu kaufen. %) Was mich stört ist, dass es nicht auf Steam verfügbar ist sondern der eigene Launcher genutzt wird. Mag sein, dass einige etwas gegen die Vormachtsstellung von Steam haben, aber sich 20 verschiedene Programme runterladen zu müssen um ein Spiel spielen zu können ist doch auch zum kotzen.
 
Bin immer noch unentschlossen, wegen der MP-Kompnente und fehlendem (echten) Passiv-Modus. Klar wenn man nicht zurückschießt verliert man "wenig" Energie, aber halt trotzdem etwas. Was mich halt neben der Open-World besonders reizen würde ist das Bau-Feature. Ich mag sowas

edit: das Steelbook hab ich mir jetzt mal bestellt, weil es megacool aussieht und limitiert ist (was heißt ich bekomm es später vielleicht nicht mehr oder halt nur noch für deutlich mehr Geld)
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte vielleicht dazu sagen, dass es nur das Steelbook ist, ohne das Spiel :)

ob ich das dann auch zeitnah hol oder irgendwann später weiß ich noch nicht.
 
Angeblich soll sich auf der Disc eine frühere Version des Spiels befinden. Das ist also kein Day One Patch, sondern das komplette Spiel, das man sich runterlädt.
In den 10 Stunden Beta, sind mir keine größeren Bugs begegnet. Technisch ist es allerdings alles andere als gelungen.
 
Beta-Teilnehmer müssen sich im Spiel einen neuen Helden erstellen, wenn sie manche Trophäen haben wollen
play3.de schrieb:
Ab sofort ist das Online-Action-Rollenspiel „Fallout 76“ offiziell für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich.

Wie bereits im Vorfeld der Veröffentlichung bestätigt wurde, haben alle Spieler, die an der Beta zu „Fallout 76“ teilgenommen haben, die Möglichkeit, ihre Fortschritte aus der Beta in die Vollversion zu übertragen. Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken: So können mit den Beta-Charakteren nicht alle Trophäen beziehungsweise Achievements freigeschaltet werden.

Trophäen-Jäger sollten einen neuen Charakter erschaffen

In der Praxis geht es um Erfolge wie „Verlasse den Vault“, die die Spieler mit Aufgaben konfrontieren, die bereits im Zuge der Beta abgeschlossen wurden. Um auf Nummer sicherzugehen, wird Achievement- und Trophäen-Jägern der Rat ans Herz gelegt, in der Vollversion einen neuen Helden beziehungsweise Charakter zu erschaffen.


Pete Hines von Bethesda Softworks dazu: „Um die Sache mit den Trophäen beziehungsweise Erfolgen zu klären.Wenn es ein Achievement für eine Quest gibt (eine Sache beenden, den Vault verlassen), die von dir bereits in der Beta abgeschlossen wurden, musst du einen neuen Charakter nutzen, um um dieses Achievement zu erhalten. Geht es hingegen um Dinge wie den Bau eines Lagers oder die Herstellung einer Waffe geht, sollten diese Erfolge freigeschaltet werden.“
 
Wie ich sehe scheint das Spiel ja ein Träumchen zu sein

rYjkmaz.jpg


Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Das Spiel mag nicht der erhoffte Hit sein, aber es ist nicht so schlecht. Der Score ist mal wieder ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh, ihr wisst schon dass das Spiel harte probleme mit Bugs hat, oder? und jetzt ratet weswegen alle ausrasten. Ich denke in dem Fall ist das ja wohl selbstverständlich (besonders in dem hohen ausmaß!), ein AAA Game mit dem Budget sollte ja wohl fertig auf dem Markt kommen.
 
ein AAA Game mit dem Budget sollte ja wohl fertig auf dem Markt kommen.

sind wir doch ehrlich, das passiert heutzutage doch bei keinem Studio mehr. Nen mir bitte mal ein Triple-A Spiel der letzten Jahre für PS4 oder One, das keinen Day-1 Patch bekommen hat. Mir fällt kein einziges ein. Selbst bei Nintendo gibts mittlerweile manchmal (zwar selten, aber kam schon vor) schon Day-1 Patches und das will was heißen.
 
sind wir doch ehrlich, das passiert heutzutage doch bei keinem Studio mehr. Nen mir bitte mal ein Triple-A Spiel der letzten Jahre für PS4 oder One, das keinen Day-1 Patch bekommen hat. Mir fällt kein einziges ein. Selbst bei Nintendo gibts mittlerweile manchmal (zwar selten, aber kam schon vor) schon Day-1 Patches und das will was heißen.
Aber das problem ist ja dass das Spiel ja selbst gepatcht immer noch starke Probleme hat, und das darf ja wohl echt nicht sein.

ich will ja jetzt noch so sehr aufd das Spiel scheißen, ich hab es selber nicht gespielt, ich habe selbst kein Interesse daran, also wer weiß? Meine aussage ist aber, dass die Fans das Spiel durchaus zurecht hassen dürfen. Und von wegen "Metacritic user scores sind immer scheiße mimimimi" Achja? Weil No Man's Sky, Sea of Thiefes, die PC Version von Arkham Knight, Destiny und Mass Effect Andromeda ja alle auch soooooooooooooooo toll waren das man Kritik nicht mehr dulden darf. Sorry, aber ich persönlich finde wenn in den fällen die Community angepisst war, dann hatte die auch gute Gründe. Und Hey, bei No Man's Sky, Batman und Destiny 1 hat man ja nachher auch deswegen sämtliche patches rausgebracht, welche die Spiele verbessert haben, und mit Glück ist das ja auch hier so. Ich sage ja nicht dass man das Spiel komplett liegen lassen soll, aber dann muss man es nicht gleich zum Launch für 60€ mit 1001 problemen kaufen, lieber mal ein Jahr warten und du hast es fertig, und zwar zum halben preis!
 
Im VGZ-Artikel heißt es doch nur, die Leute heulen mal wieder rum, weil's kein Fallout 5 ist. Genau derselbe Kindergarten wie bei Diablo Immortal. Ist nicht das, was ich haben wollte, also werf ich mich auf den Boden und jammere wie ein kleines Kind. Kann man als Konsument auch stilvoller lösen: einfach nicht kaufen.

Aber statt sich Eier wachsen zu lassen und sich mal einigermaßen erwachsen zu benehmen, wird das Spiel halt mal ohne wirkliche Begründung abgewertet. Es gibt sicherlich ein paar vernünftige Kritikpunkte, aber die werden wohl vielfach nicht genannt.

Hyrule Warriors ist übrigens auch scheiße, das ist nämlich kein Zelda. So ein Dreck... 0/10... fuck you, Nintendo!!@11!!#! :rolleyes:
 
Hyrule Warriors ist übrigens auch scheiße, das ist nämlich kein Zelda. So ein Dreck... 0/10... fuck you, Nintendo!!@11!!#! :rolleyes:
:P

UsaXeun.png


UsaXeun.png


HeNBe1Q.png

bei HW sind das vielleicht kleine Gruppen die das hassen, aber nun mal mehr auffallen weil die Laut sind, wird aber sonst positiv aufgenommen. Und was das Spiel hier angeht ist die Kritik definitiv angebracht. Nicht nur Bugs, es gab ja immerhin im vornherein ne menge Bullshit: Ein neuer Launcher auf dem PC nach dem keiner gefragt hat, Microtransactions, der Day one Patch welche größer als das eigentliche Spiel ist, jetzt liegen selbst in den physikalischen Versionen nur eine Pappdisk und ein downloadcode bei (sehe tweet ganz unten), du kannst die beta nicht löschen bevor du dir das Spiel kaufst, und auch wenn ich ich die bugs nicht nochmal nennen möchte, aberdie haben sogar vorgewarnt und als dass die sich drum kümmern und das Spiel verschieben hauen die es trotzdem raus...

Natürlich muss man nicht allem zustimmen und bei dem einem oder anderen das Auge zu drücken, aber das sind alles Probleme, und kritik ist gerechtfertigt. Einfach mal auch die berichte lesen und nicht einfach nur auf den Score gucken und irgendwas behaupten ;)

https://twitter.com/ImperatorOfPuns/status/1062688544437755905
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im VGZ-Artikel heißt es doch nur, die Leute heulen mal wieder rum, weil's kein Fallout 5

Das ist die Hauptkritik, die ich bisher gelesen habe. Bäm direkt ein Stern.
Und klar, ich war auch enttäuscht. Aber man sollte dem Spiel ne faire Chance geben. Es abstrafen, weil es nicht Fallout 5 heißt, ist albern.

Ich habe vielleicht nicht so lange gespielt, aber immerhin ca. 10 Stunden. Innerhalb dieser Zeit sind mir keine Gamebreaker aufgefallen, lediglich leichte fps Einbrüche.
 

Sarkasmus. ;)

Brauchst mir keine Beweise zu liefern, ich hab nix gegen das Spiel. Kenne es ja nicht mal. Ging mir nur darum, ne Analogie herzustellen. Wäre also so, als hätte ich alter Zelda-Fanboy das genannte HW deshalb gedisst, weil es kein Zelda ist.

Natürlich muss man nicht allem zustimmen und bei dem einem oder anderen das Auge zu drücken, aber das sind alles Probleme, und kritik ist gerechtfertigt. Einfach mal auch die berichte lesen und nicht einfach nur auf den Score gucken und irgendwas behaupten ;)

Klar ist Kritik gerechtfertigt. Mir geht's um das Niveau der Kritik.

Und behaupten tu ich anhand der Scores ja nix. Ich orientiere mich lediglich am VGZ-Artikel. :O
 
Zurück