• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Falling Skies (a Steven Spielberg Production)

Ich denke mal dass einige der Fragen in der 2. Staffel gelüftet werden, die im Spätherbst 2012 wohl wieder auf Pro 7 laufen wird (und vorher auf nem Pay TV Sender)
 
Bis auf die teilweise, wirklich verdammt unlogischen Schnitte, fand ich die Serie eigentlich ganz gut. Nur der Cliffhanger ist etwas unbefriedigend.
 
2. Staffel startet am 17. Juni auf TNT

Am 17. Juni setzt TNT seine Alien-Survival-Serie „Falling Skies“ auf dem Sendeplatz am Dienstag um 21 Uhr mit der zweiten Staffel fort. Als kleinen Appetizer hat der US-Kabelsender ein Video über die ersten drei Minuten der zweiten Staffelpremiere in Umlauf gebracht. Serienjunkies.de® stellt Euch dieses Video zur Verfügung. Viel Spaß beim Anschauen!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

In UK kommt die 1. Staffel am 2. Juli auf BR (und DVD) heraus. Ein Deutschland Termin steht noch aus
http://www.thehdroom.com/images/bluray/large/6130.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
egal ob Kabel 1 oder Pro 7, hauptsache ich kann die serie sehen :X:X:X Möchte wissen was es mit den anderen Aliens auf sich hat, und worüber sie sich mit Tom unbedingt unterhalten wollen (als Tom mit denen auf ihr Raumschiff ging). Schau mir gleich an. Danke für den Post.
 
weiß einer was genaueres, wann die 2. Staffel auf Pro7/Kabel1 gezeigt wird?

Ich finde nur die Info, dass es im Herbst sein soll, aber das kann von Anfang September bis Ende November sein.
 
Staffel 2 ab 23. November auf Pro 7

serienjunkies.de schrieb:
Nur wenige Wochen nach der Welt- und deutschen Pay-TV-Premiere bei TNT Serie zeigt ProSieben ab Freitag, dem 23. November um 22.05 Uhr die zweite Staffel der Science-Fiction-Serie „Falling Skies“. Zehn neue Episoden mit dem Überlebenskampf der 2nd Mass gegen die übermächtigen außerirdischen Besetzer der Erde werden immer freitags nach dem Spielfilm in Doppelfolgen gezeigt. Im Anschluss zeigt der Sender übrigens Doppelfolgen der Science-Fiction-Serie „Sanctuary“ als Free-TV-Premiere (Sanctuary: ProSieben zeigt die 1. Staffel im November).



Drei Monate sind im Auftakt der zweiten Staffel vergangen, seit Tom Mason (Noah Wyle) sich im Finale der ersten Staffel an Bord des Raumschiffs der Aliens begeben hat, in der Hoffnung, das Leben seines von der Steuerung der Aliens befreiten Sohnes Ben (Connor Jessup) und vielleicht sogar aller überlebenden Menschen zu verbessern. Und genau diese Handlung bedeutet eine große Hypothek für den für die Staffel neu berufenen Showrunner Remi Aubuchon.

Denn zu seiner Anwerbung wurde ihm die erste Staffel von „Falling Skies“ in einer Marathonsitzung vorgeführt, wie er zum US-Start gegenüber TV Line verriet. Während er die Inhalte der Serie aufnahm und ihm immer wieder Ansatzpunkte für neue Handlungen durch den Kopf gingen, kam die Vorführung zur Schlussszene. Und die stellte den erfahrenen Produzenten vor eine harte Aufgabe. Wie damit umgehen? Mit der Trennung der Figuren, der Möglichkeit für Mason, endlich mehr Informationen zu erhalten?

Die Fans müssen nicht lange warten, bis sie klüger sind. Auch den US-Zuschauern war vorab verraten worden, dass Mason die Rückkehr zur 2. Massachusetts gelingt. Während sich seine Söhne über die Rückkehr natürlich freuen, gibt es auch manch kritische Stimme, die in der Rückkehr des Professors aus Feindeshand eher einen Trick denn eine glückliche Fügung sehen.

Nicht wenige freuen sich allerdings, denn die vergangenen Monate waren für sie hart, verlust- und entbehrungsreich. Und so kommt auch eine anderer Hoffnungsschimmer in der neuen Staffel schließlich gerade zur rechten Zeit: In South Carolina soll sich eine größere Gruppe von Überlebenden finden. Allein: Die 2. Massachusetts hat sich bis jetzt im Umfeld von Boston verborgen gehalten. Die Entfernung ins mutmaßlich gelobte Land beträgt jedoch deutlich mehr als 1000 Kilometer.

Zwei neue Gastcharaktere sind in der zweiten Staffel dabei: Brandon Jay McLaren („The Killing“) muss sich als Mechaniker Jamil Dexter gleich im Staffelauftakt beweisen. Und im zweiteiligen Staffelfinale tritt Terry O'Quinn als früherer Mentor von Tom Mason auf, ebenfalls ein Geschichtsprofessor.

Showrunner Aubuchon hielt die Fans damals mit zwei Informationen bei der Stange. Einerseits beträgt das Special-Effects-Budget der zweiten Staffel von Falling Skies fast das doppelte von dem der ersten Staffel.
Und daneben erwartet die Zuschauer am Ende der Staffel schon mindestens eine Belohnung: Der Name der Außerirdischen.

Eine dritte Staffel von „Falling Skies“, die im Sommer 2013 ihre Weltpremiere haben soll, wir derzeit bereits produziert.
 
Frage: Ich hatte die ersten beiden Folgen von der neuen Staffel verpasst. Kann mir jemand eine Zusammenfassung schreiben? Weiß man schon was Tom bei den Aliens erlebt hatte?
 
Bis Lox dir eine ausführliche Zusammenfassung schreibt kann ich dir zumindest schon mal sagen, dass man eigentlich

fast nichts erfährt. Die Blondine führt ihm zu einem der großen Aliens. Keine Aussage warum sie auf der Erde sind oder was sie vorhaben. Sie sagen ihm nur, er solle seine Leute zu einer Art "Safe Spot" führen, wo sie dann angeblich in Frieden weiterleben dürfen. Natürlich verzichtet Tom darauf.

Nun weiß keiner (auch Tom selbst nicht), ob er vielleicht ein "Schläfer" ist, oder vielleicht ferngesteuert. Deshalb wollte ihn Pope eh schon kaltmachen oder zumindest verjagen.
 
Ich finde die Serie auch gut.Habe die komplette 1. Staffel u. jetzt die 2. Staffel mitverfolgt.Weaver hat in der letzten Folge am 30.11.12 kurz seine Tochter, nach langer Zeit wieder gesehen,das Halt nur für kurze zeit,da sie mit der anderen Gruppe,von ihren Freund u. mit ihn wieder weitergehen.Sie hat einen Freund u. der Freund führt seine Gruppe an,die sich kurz mit an Weaver´s u. Tom´s Team angeschlossen haben.Aber wieder auseinader gingen u. selbst ihren eigenen weg weiter gingen.Pope ist freiwillig mit noch einen Kollegen weggegangen.Also die Serie ist immer spannend.
 
danke für die Info.

Mal sehen was die großen Aliens wollen und warum sie Tom einen "Safe Spot" angeboten haben. Ich bin gespannt. Findet ihr eigentlich dass die großen Aliens unheimlich aussehen? Früher hatte ich zwar so ein Aussehen oder ähnliches (Independence Day, Signs [die Aliens waren das einzige was ich am Film mochte]) zwar cool aber auch unheimlich. Jetzt stell ich mir nur vor wie sie in Quarks bar sitzen (aus Star Trek) und plötzlich finde ich sie nicht mehr unheimlich.
bei diesen Aliens ist es genauso. bin mal gespannt was sie eigentlich wollen.
 
Stimmt es wirklich das es von dieser Serie nur insgesamt 2 Staffeln gibt u. sie dann abgesetzt wurde,auch bei uns in Deutschland?Wäre ja sonst schade.
 
Stimmt es wirklich das es von dieser Serie nur insgesamt 2 Staffeln gibt u. sie dann abgesetzt wurde,auch bei uns in Deutschland?Wäre ja sonst schade.

das hoffe ich mal nicht

die heutigen Folgen waren wieder super, leider hab ich die ersten beiden Doppelfolgen verpasst, aber das hol ich dann mit der 2. DVD Box nach :X
 
Also angesetzt wurde die Serie laut Wikipedia noch nicht:

Falling Skies ist eine US-amerikanische Military-Science-Fiction-Fernsehserie von Robert Rodat. Die Serie startete am 19. Juni 2011 auf dem US-Kabelsender TNT mit einer Doppelfolge.[1] Die erste[2] und zweite Staffel umfassen jeweils zehn Folgen; eine dritte Staffel mit wiederum zehn Folgen wurde im Juli 2012 bestellt


hm... 10 Folgen pro Staffel. Das ist spektakulär wenig. Ich glaub die zweite Staffel war jetzt schon drei mal im TV!? Dann kommen nur noch weitere zwei Freitage Doppelfolgen und geht's wieder mit warten los.
 
die heutigen Folgen waren wieder super

Naja, super ist was anderes... :B Die Serie ist nett, man kann sich davon zumindest gut berieseln lassen :] Daraus hätte man aber deutlich mehr machen können. Weniger Schnulz, dafür mehr Action, Spannung und Mystery. Da hat man schon so ein geiles "Resistance-Setting" und weiß es nicht richtig zu nutzen :|

Ich glaub die zweite Staffel war jetzt schon drei mal im TV!?

Jo.
 
Die Ausstrahlung der ersten Staffel ist ja nun nicht allzu lange her und ich muss sagen, ich habe schon alles vergessen. Das spricht jetzt nicht für die Serie und daher werde ich sie wohl auch in Zukunft nicht mehr schauen. %)
 
Zurück