• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Falling Skies (a Steven Spielberg Production)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
http://www.mediamarketjournal.com/wp-content/uploads/2011/06/falling-skies.jpg
Montags um 20.15 Uhr auf Pro7

Falling Skies erzählt die Geschichte von den Überlebenden einer Invasion von Außerirdischen (von den Überlebenden „Skidder“ und „Mech“ genannt, letztere sind von den Skidders gebaute Kampfroboter) und folgt einer Gruppe von Überlebenden. Dabei haben die Außerirdischen die Menschheit stark dezimiert, Erwachsene getötet und Kinder mittels eines mit dem Zentralnervensystem verbundenen Parasiten zu Sklaven gemacht. Ziel der Aufklärungsgruppe rund um den Militärhistoriker und Vizebefehlshaber der Widerstandszelle „Die Zweite Massachusetts“ Tom Mason, dem Protagonisten der Serie, ist das Sammeln von Informationen und vor allem das In-Erfahrung-Bringen der Pläne der Außerirdischen. Später erfahren sie, dass den Skidders ebenfalls dieser Parasit verpflanzt wurde, weshalb sie vermuten, dass sie früher Menschen waren.

In den USA wird die Serie seit dem 19. Juni 2011 auf dem US-Kabelsender TNT ausgestrahlt.

Die Erstausstrahlung in Deutschland erfolgte bereits kurz nach dem US-Start auf dem zum Turner Broadcasting System gehörenden Bezahlfernseh-Sender TNT Serie, auf dem die Serie ab dem 24. Juni 2011 zu sehen war. Die Rechte für die Ausstrahlung im frei empfangbaren Fernsehen liegen bei ProSiebenSat.1 Media und sie erfolgt seit dem 21. November 2011 auf dem zur Mediengruppe gehörenden Privatsender ProSieben.

Hab am Montag die erste Folge geschaut, ist so bißchen Resistance Atmosphäre, nur nicht ganz so düster, zumindest bisher.

Hier der Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

International wird die Serie in rund 75 weiteren Ländern ausgestrahlt.
 
Joa, war ganz nett. Hat mich auch an Resistance errinert und ein bisschen an die Serie Jericho.

Ich habe mir vor Kurzem Jericho noch mal angesehen und muss sagen, dass die erste Staffel, besonders gegen Ende. zu dem besten gehört, was ich bislang gesehen habe und es ist eine Schande, dass sie nach einer kurzen, zweiten Staffel eingestellt wurde. :pissed:

Falling Skies war okay, aber ich kann diesem Alienzeug nicht allzu viel abgewinnen. Die zweite Folge um die Gruppe mit den Banditen fand ich aber wirklich gut.
 
Ich habe mir vor Kurzem Jericho noch mal angesehen und muss sagen, dass die erste Staffel, besonders gegen Ende. zu dem besten gehört, was ich bislang gesehen habe und es ist eine Schande, dass sie nach einer kurzen, zweiten Staffel eingestellt wurde. :pissed:

Jericho ist wirklich eine coole Serie. Besonders Setting und Atmosphäre haben mir sehr gefallen :top: Schon schade, das es davon nicht mehr zu sehen gab :|
 
Am Montag wieder geschaut, gefällt mir, ich denk ich schau die komplett.
Mein Liebling ist Pop oder wie der Knast-Typ heißt und der Hauptdarsteller.

Das ist wie gesagt Resistance Flair (vor allem wenn die Slider oder wie die Aliens heißen, auftauchen) und auch bissle Homefront, nämlich im Lager. Die Küche, das Gelände ums Lager.
 
Ich denke, ich werde ab jetzt nicht weiter schauen. Zumindest nicht im Fernsehen. ProSieben hat mal wieder bewiesen, dass es sinnvoller ist, es sich auf DVD/Bluray zu holen. :rolleyes:

Der Schnitt in der Folge "Der Kriegsgefangene" ist mir schon beim Schauen aufgefallen, weil er für ein dickes Logikloch sorgt und sowas ist für mich dann auch schon ein Todesurteil. Wieder eine Serie mehr, die ich mir kaufen werden, weil die Ausstrahlung im Fernsehen für mich inakzeptabel ist.

Hal wird von einem Mech bedroht. Aber der schießt nicht. Stattdessen werden ein paar der Kinder herangeführt, deren Gedanken von den Aliens kontrolliert werden. Der Skitter deutet Hal an, dass er genau aufpassen soll. Dann erschießt der Mech die Kinder. Hal ist geschockt, aber er hat die Message verstanden. Sie sollen keinen weiteren Befreiungsversuch der Kinder unternehmen.

In der Pro 7-Version sieht man den Mech nur vor Hal stehen und dann schießen. In Zwischenschnitten schreit Hal, obwohl offensichtlich ist, dass er nicht getroffen wird. Das Ganze ergibt hier keinen Sinn.

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=54193
Hinzu kommen immer wieder auch Schnitte, die lediglich die Sendezeit kürzen sollen. Scheiß Free-TV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das Staffel 1 schon nächste Woche endet.
Pope und Tom sind meine Lieblinge, hoffentlich bleiben die einige Staffeln dabei, genau wie Toms Vorgesetzter dessen Namen ich vergessen hab.

edit: hab nachgeschaut, Weaver heißt er

falling_skies_weaver.png

Weaver

falling_skies_tom.png

Tom

http://img2.timeinc.net/ew/i/2011/07/10/Colin-Falling_320.jpg
Pope
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal auf den nächsten Schnittbericht gespannt. %)

Habe vergessen, dass es leider nur zehn Episoden sind, deshalb schaue ich es noch zu Ende, werde die zweite dann aber importieren, sobald verfügbar.
 
Serien kann man auf Pro7 doch grundsätzlich vergessen, dass haben sie in der Vergangenheit immer wieder bewiesen. Im TV ist da höchstens noch auf arte oder SF2 Verlass.

Außerdem wird die Serie bei den miesen Einschaltquoten auf kurz oder lang eh entweder abgesetzt oder auf kabel1 abgeschoben (wenn es weitere Staffeln gibt)
 
Joa, das war es dann erstmal. Eine ganz nette Serie bisher. Nichts besonderes, aber kann man gucken %) Wobei ich zuletzt "V - Die Besucher" besser fand. Da gab es aber ein höchst unbefriedigendes Ende und ich hoffe auf eine 3. Staffel.
 
V kannst du vergessen. Vor Monaten schon offiziell abgesetzt und gestorben, was das Ende noch deutlich unbefriedigender macht.

Falling Skies finde ich besser. Von beiden hat es die besseren schlechten Effekten und von einer von Spielberg produzierten Serie hätte ich da eigentlich mehr erwartet. Die Charaktere sind mir auch sympathischer und bei Weitem nicht so dämlich und in sich ist es stimmiger, auch wenn leider nicht so viel über die Aliens und die Invasion bekannt ist.

Ich finde die Serie okay, aber nichts besonderes. Richtig Spannung kam bei mir zu keinem Zeitpunkt auf. Ich werde sie wohl weiterschauen, aber nicht im deutschen Free-TV.
 
und von einer von Spielberg produzierten Serie hätte ich da eigentlich mehr erwartet.

Taken war deutlich besser.

Die Charaktere sind mir auch sympathischer und bei Weitem nicht so dämlich und in sich ist es stimmiger, auch wenn leider nicht so viel über die Aliens und die Invasion bekannt ist.
Ich fand das Setting bei V einfach besser. War mal was anderes. Und unsympathischer waren mir die Charaktere da auch nicht. Wirklich genervt hat mich nur der Sohn von Erica.

Richtig Spannung kam bei mir zu keinem Zeitpunkt auf.
Bei mir auch nicht.
 
Eine spektakuläre und schockierende Wendung der Ereignisse würde ich das nicht nennen. Der Hauptcharakter wird weder sterben, noch großartig außer Gefecht gesetzt, das traue ich der Serie, bei dem was ich bislang gesehen habe, eindeutig nicht zu. Kann mir nicht vorstellen, dass dabei viel mehr rumkommt, als dass er zu Beginn der zweite Staffel oder kurze Zeit später mit einem schockierten Blick wieder auftaucht und im Schlimmsten Fall nicht über das reden will was er gesehen hat. So oder so ähnlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann den Vorrednern nur zustimmen. Finde die Serie durchaus gut, jedoch irgendwie nicht fesselnd genug, um gespannt auf die nächste Folge zu warten.
 
ich habe die Serie geliebt. Ich würde zu gern wissen, ob die skidders nun wirklich mal Kinder waren oder nicht. Egal was, irgendwie kommen mir die skidders nicht so böse vor. Bei der szene wo Hal Ben retten wollte, in der Nacht. Als die Skidders und die Kinder schlafen gingen, hat sich der eine Skidder über eine Gruppe von Kindern gelegt und bei einigen eine Hand auf dem Kopf gelegt. Der Skidder wirkte so, als ob er die Kinder mag. Und was hat es mit den großen Aliens, die höheren Rang als die Skidders haben, auf sich. Und was wird Tom mit den Aliens erleben? Schliesslich ist er ja mit denen gegangen. Und was fanden die Aliens so besonderes an Ben?
Und warum haben die Aliens die Erde erobert?
 
Zurück