• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fable, Fragen zum Klassiker

HAbe schon gesehen das sich hier genug Fable Fans rumtreiben, um mir bei ein paar Frage weiterzuhelfen!
1. Ist es wahr wenn man die Mission in der Goblinhöhle auf eine gewisse weiße erledigt das dann im alten Haus der Bürgermeisterin ein Ticket für den Schmid wartet der dir dann einen Krummsäbel schmidet? Habe mal einen Speicherstand für Actionreplay geloadet, und da waren diverse Krummsäbel im Inventar!
2. Mit den Beweißen die man im alten Haus der Bürgermeisterin findet (das sie ihre Schwester getötet hat) kann man damit etwas anfangen od. ist es nur da um die Geschichte zu erklären?

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen kann, oder wenn jemand auch fragen hat die meine ergänzem und diese hier stellt!

Ahhh endlich ein fablethread :)
Hier ist n Link wo deine Fragen und andere vieleicht auch noch beantwortet werden können. Hab mir noch nich alles durchgelesen aber vieleicht hilfst dir weiter. :top:

http://www.spieletipps.de/g_011802/

Blacksongoten am 13.10.2005 22:56 schrieb:
HAbe schon gesehen das sich hier genug Fable Fans rumtreiben, um mir bei ein paar Frage weiterzuhelfen!
1. Ist es wahr wenn man die Mission in der Goblinhöhle auf eine gewisse weiße erledigt das dann im alten Haus der Bürgermeisterin ein Ticket für den Schmid wartet der dir dann einen Krummsäbel schmidet? Habe mal einen Speicherstand für Actionreplay geloadet, und da waren diverse Krummsäbel im Inventar!
2. Mit den Beweißen die man im alten Haus der Bürgermeisterin findet (das sie ihre Schwester getötet hat) kann man damit etwas anfangen od. ist es nur da um die Geschichte zu erklären?

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen kann, oder wenn jemand auch fragen hat die meine ergänzem und diese hier stellt!

Welche Goblinhölle meinst du? Es gibt bei Fable doch nur diese kleinen (so bezeicne ich sie immer) "Krüpelmumien". Ich glaube zwar ich weis welche Mission du meinst aber ich bin mir halt nicht sicher. Ist es die wo man von einer alten Oma denn Auftrag erhält ihren Enkel aus einer Hölle zu befreien wo dieser nach Schätzen suchen sollte?Wenn ja wüsste ich dort keinen Weg um an ein Säbel heran zu kommen aber ich würde es klasse finden wenn es so einen Weg geben würde.
Nun zu denn Beweisen fie man im Grey-Haus findet:
Ich konnte mit denen nie was anfangen aber ich habe es oft probiert aber man kann ihr diesen Zettel nie geben, so das sie weis das ich das Geheimnis kenne. Es dient wahrscheinlich nur der Story und mehr nicht.
So das ist alles was ich zu deinen Fragen sagen kann und vielleicht weis jemand anderes noch mehr darüber.

@ Trilos

Ja genau die Mission meine ich,
ich habe gehört wenn man den Dieb da drinnen befreit und ihn da lebendig rausbringt, dann findet man in der Truhe im Greyhaus für die man den Silberschlüssel braucht, anstsatt eines Elexieres ein Ticket für den Schmied in Süd.Bowerstone! Aber vielleicht ist es ja nur so eine Halo Flammenwerfer Geschichte!

Habe haute wieder Fable gespiel und entlich alle Heldenpuppen zusammen bekommen! Das hab ich ja schon ewig probiert für die die es nicht wissen man muß in den Lokalspielen einen Highscore aufstellen damit man eine als Extra bekommt!

Eine Sache hab ich da noch, wenn mit der Oma flirtet nach der Mission mit der Enkelbefreiung aus der Höhle. Dann konnt ihr sie dazu bringen das sie euch nach Bowerstone folgt und da könnt ihr sie dann heiraten! Isdt zwar nicht wichtig aber ich muß jedesmal lachen wenn ich dahin zurückkomme und nit ihr in die Kiste springe! :$ :$ :-D :-D :-D

Blacksongoten am 15.10.2005 20:41 schrieb:
@ Trilos

Ja genau die Mission meine ich,
ich habe gehört wenn man den Dieb da drinnen befreit und ihn da lebendig rausbringt, dann findet man in der Truhe im Greyhaus für die man den Silberschlüssel braucht, anstsatt eines Elexieres ein Ticket für den Schmied in Süd.Bowerstone! Aber vielleicht ist es ja nur so eine Halo Flammenwerfer Geschichte!

Habe haute wieder Fable gespiel und entlich alle Heldenpuppen zusammen bekommen! Das hab ich ja schon ewig probiert für die die es nicht wissen man muß in den Lokalspielen einen Highscore aufstellen damit man eine als Extra bekommt!

Eine Sache hab ich da noch, wenn mit der Oma flirtet nach der Mission mit der Enkelbefreiung aus der Höhle. Dann konnt ihr sie dazu bringen das sie euch nach Bowerstone folgt und da könnt ihr sie dann heiraten! Isdt zwar nicht wichtig aber ich muß jedesmal lachen wenn ich dahin zurückkomme und nit ihr in die Kiste springe! :$ :$ :-D :-D :-D

Also ich habe mal denn Bandieten gerettet und da passiert nichts nur das du im das Geld gibst was er mit dir gestohlen/gefunden hast. Mehr nicht.

Bin lionhead/lionsource experte

Nein. Die Legende darum wäre (kurzfassung):
beginne ein Spiel, benutze nur die Startwaffen (Holzstock, Schwert und Bogen vom Gildenmeister), starte kein quest, laufe zum grey haus, öffne die silberschlüsseltruhe, gehe zum bowerstone schmied, gebe das ticket ab, schlafe 3 tage, hole 500 Angriffschwert ab...ist aber alles erfunden
Aber ja es gibt einen Krummsäbel im Spiel. der ist allerdings gut versteckt. Im Banditen Lager gibt es ja NPCs, die sich ans Lagerfeuer setzten und sich sachen grillen. Wenn sie das tun legen sie Ihre Waffen neben sich. Schlaft Ihr während Ihre Waffen auf dem boden liegen sind die Banditen nach dem Aufwachen an einem anderen ort und Ihr könnt es aufheben. Jedoch sowohl die banditen Srmbrust als auch der krummsäbel sind relativ schwach und der Held (sein modell) kann sie nicht richtig halten (die dinger schweben vor seiner hand).

Only tLC

lilcrown am 13.10.2005 23:21 schrieb:
Hier ist n Link wo deine Fragen und andere vieleicht auch noch beantwortet werden können. Hab mir noch nich alles durchgelesen aber vieleicht hilfst dir weiter. :top:

Hihi kein kommentar *schmunzel*

Nekromant am 16.10.2005 14:44 schrieb:
lilcrown am 13.10.2005 23:21 schrieb:

Hihi kein kommentar *schmunzel*

Durchlesen ist dann doch sinnvoll ;)

Nekromant am 15.10.2005 22:12 schrieb:
Bin lionhead/lionsource experte

Nein. Die Legende darum wäre (kurzfassung):
beginne ein Spiel, benutze nur die Startwaffen (Holzstock, Schwert und Bogen vom Gildenmeister), starte kein quest, laufe zum grey haus, öffne die silberschlüsseltruhe, gehe zum bowerstone schmied, gebe das ticket ab, schlafe 3 tage, hole 500 Angriffschwert ab...ist aber alles erfunden
Aber ja es gibt einen Krummsäbel im Spiel. der ist allerdings gut versteckt. Im Banditen Lager gibt es ja NPCs, die sich ans Lagerfeuer setzten und sich sachen grillen. Wenn sie das tun legen sie Ihre Waffen neben sich. Schlaft Ihr während Ihre Waffen auf dem boden liegen sind die Banditen nach dem Aufwachen an einem anderen ort und Ihr könnt es aufheben. Jedoch sowohl die banditen Srmbrust als auch der krummsäbel sind relativ schwach und der Held (sein modell) kann sie nicht richtig halten (die dinger schweben vor seiner hand).

Only tLC

Was dieser sogenannte Lionhead ex sagt stimmt nicht ich hab es ausprobiert :(

Cyronox am 07.07.2007 14:59 schrieb:
Was dieser sogenannte Lionhead ex sagt stimmt nicht ich hab es ausprobiert :(

Hättest du aufmerksam gelesen, dann wäre dir aufgefallen, dass du nichts hättest testen müssen. Denn ich habe im ersten Satz mit "Nein" geschrieben, dass es so etwas nicht gibt und nachfolgend nur die Legende um diese Waffe erklärt. Außerdem wiederholte ich am Ende des Berichts, dass "[a]lles [nur] erfunden" sei.
Anschließend habe ich aber noch von den Waffen der Banditen berichtet, die man aber auch nur durch einen Bug erhalten kann und normalerweise nicht als einsetzbare Waffe bekommt.

*edit
Wenn du Lust hast kannst du im LionSource Forum auch schauen, ob es davon noch Screenshots vom Helden mit einer Banditenwaffe gibt. Lionsource gibt allerdings nicht mehr (bis auf die Foren Leiche, wo nur das Off Topic noch genutzt wird) und daher weiß ich nicht, ob das Bug Unter-Forum noch existiert (das hatte damals knapp 70 Seiten gefüllt. Auch wenn man es nicht direkt gemerkt hat, weils größtenteils kleine oder gut versteckte Bugs waren: Fable ist derbst verbuggt (und naja ohne TLC auch unfertig, macht aber dennoch Fun und ist nach Elder Scrolls 3 eines der besten Rollenspiele)).

Zurück