Evolution der Videospiele

Hab meine Pappschachteln auch nie weggeworfen, mit ein paar Handgriffen kann man die komplett flach zusammenfalten und so lassen sie sich ganz einfach horten.
 
Hab ich nie verstanden warum immer alle nur noch die Module haben... hab es schon zu SNES/Game Boy Zeiten gehasst wenn man mal was tauschen wollte und es gab nur noch das Modul :S
Wenn ich ehrlich sein soll: Mir sind die meisten Pappschachteln dadurch kaputt gegangen, dass ich früher oder später versehentlich draufgetreten bin. :B
 
Ich finde das mit dem Umweltschutz eigentlich kein so zu vernachlässigenden Punkt, klar gibt es größere Baustellen, aber auch ein Benutzer-Handbuch verbraucht viele Kapazitäten.
Viele kleine Baustellen machen mehr aus als eine große ;)


Ein gutes Spiel sollte so gestaltet sein, dass man durch Entdecken genug Hintergrundinformationen finden sollte...
Ich liebe es in Spielen zu forschen und durch Räume zu stöbern :)
 
Ich finde das auch blöd, dass es keine vernünftigen Spielanleitungen mehr gibt. Schon früher habe ich gebrauchte Spiele nur komplett gekauft. Auch heute lese ich die Anleitungen noch und bekomme dann gleich wieder Lust aufs Spiel.


Ich denke mal die Hersteller wollen Kosten einsparen. Leider werden die Spiele für uns Spieler aber dadurch auch nicht billiger weil die Hersteller den Gewinn einstreichen! Sch......Kapatalismus!


P.S.: FIFA-Anleitungen waren schon immer sch.....!
 
Eine Spieleanleitung gehört dazu. Ich glaube auch, die Kostenersparnis geht nicht auf. Einer Hülle nur mit der Disk fehlt einfach ein gewissen Stück Originalität. Erst wenn ich eine Hülle öffne und den Duft von frischem Print-Werk rieche fühlt sich das Produkt "neu" an.
Ich finde es auch bei DVDs und Blu Ray immer schade, wenn kein Heft dabei ist, da fühl ich mich, als wenn ich eine Raupkopie in der Hand habe. Vorallem, weil die Klammern ja trotzdem in der Hülle sind...

Zu Zeiten des SNES, N64 und GameBoy Advance fand ich es aber genauso frech, dass es keine Plastik-Hüllen mehr bei den Spielen dabei gab. Meine NES Sammlung ist nach wie vor die hübscheste, einfach weil jedes Spiel in seinem eigenen Schub aufgehoben ist. (Diese sind wiederum in zwei orgiginal Nintendo-Koffern plaziert) Die SNES und N64er sind einfach in ner Holz-Kiste und man muss erst immer alle durchgucken, weil oben nicht drauf steht, welches Spiel es ist. Die Original Papp-Schachteln waren zu unpraktisch. Sie waren zu groß, unstabil und es dauerte zu lange, bis man am Modul war. Ich habe jeweils eine Schachtel aufgehoben, wo jeweils die ganzen Anleitungen drin sind. (Die vom N64 z.B. im Ocarina of Time Karton)

Leider ist es heutzutage wirklich so, dass jedes zweite Spiel als Special Edition rauskommt und ein Printprodukt ein Bonus darstellt. Ist dieses sehr ausführlich, kann ich das ja noch verstehen, jedoch sollte dem "normalen" Spiel trotzdem auch der "normale" Anteil an Infos beiliegen. Naja so ist es aber leider nicht und es wird immer "schlimmer". Auch wenn wir hier von einem Beiwerk zum Spiel reden, ich finde sowas extrem schade.
 
Zurück