Eurovision Song Contest - oder: 4 Punkte sind ganz schön wenig

Gourry-Gabriev

Bekanntes Gesicht
Holerö,
Vielleicht haben es auch noch andere außer mir geschafft, die dröge Show der ARD zu ertra.... anzusehen und sich damit den Abend zu ruini.... verschönern. Aber so schlimm war es ja auch nicht, zumindest nicht aus Sicht aller anderer als der Deutschen.
Bevor ich auf das Debakel eingehe, hier die Top5:

1. Platz Griechenland: Helena Paparizou - "My Number One" (230 Punkte)
2. Platz Malta: Chiara - "Angel" (192 Punkte)
3. Platz Rumänien: Luminita Anghel - "Let Me Try" (158 Punkte)
4. Platz Israel: Shiri Maymon - "The Silence That Remains" (154 Punkte)
5. Platz Lettland: Walters & Kazha - "The War Is Not Over" (153 Punkte)

Wer uns vermisst, der muss ganz unten zu suchen beginnen, auf dem letzten Platz mir 4 Punkten sind wir gelandet - jetzt könnte man sagen das vier punkte aus allen Ländern europas schon ein bißchen wenig ist, man könnte sich auch wundern wo unsere schützenhilfe aus österreich blieb, aber man könnte auch einfach zugeben das eben alle anderen besser waren. (macht man aber nur ungern...)

Interessant war, das doch relativ viel ähnliches dabei war - von der musikalischen richtung her, viel folklore angereicht mit kommerz-pop, sogar glam-rocker waren dabei (ich dachte für seine sekunde das alice cooper oder papa shangoo auf der bühne stehen). Eine "nummer-sicher-ruhige-nummer" gabs natürlich auch - und unseren Beitrag eben, der am ehesten mit soft bis möchtegern-rock mit leichten pop-versatzstücken angereichert zu beschreiben ist.
Es hat sich nur eins gezeigt - das es nicht reicht mit einer einzigen perfekten und bearbeiteten Studio-Aufnahme die charts zu "erobern" - wenn man an einem "LIVE" Contest teilnehmen will. Das Gracia schwierigkeiten mit dem Live-singen hat, hat man immer dann gemerkt wenn sie ihren refrain zum besten gegeben hat, sowohl beim wettbewerb ,als auch schon vorher wenn sie zu einem acapella rundumschlag ausholte.
Ich denke nicht das sie dafür abgestraft worden ist, dass ihr Manager ihre eigenen platten gekauft hat um sie in den Charts zu pushen, das wird wohl im europäischen ausland niemanden interessiert haben.
Vielmehr wird es die leute gestört haben das sich beim überschlagen ihrer stimme die fensterscheiben verabschiedet haben.

Wir sind ja eigentlich, Ralph Siegel sei dank, schon so einiges an debakeln gewohnt, (ich erinnere an Corinna May) - aber den allerletzten platz müßten wir schon etwas länger nicht mehr hinnehmen.

Was man aber sagen muss: Es waren ziemlich viele gute Stücke, vor allem von den Ländern dabei, von denen man so etwas nicht erwartet hätte. Also viele Osteuropäische Länder haben ziemlich gut gefetzt, das war eigentlich ein sehr positiver eindruck der da hinterlassen wurde.
Auch wenn man von ihnen allen nie wieder etwas hören wird, genauso wie von all denen die auch in der Vergangenheit den GP gewonnen haben (ABBA mal aussen vor gelassen). Wenigstens bleiben die "optischen" schmankerl noch etwas länger in erinnerung (mann waren da ein paar granaten dabei).

Wie hat die Community das debakel miterlebt? Ähnlich wie ich unter starkem Alkoholeinfluss, oder haben es sich einige doch nüchtern angetan?
:]
 
Live im TV und dabei waren wir am chatten in #n-zone.

<forestspyer> wie ich diese bratzige hackfresse (sry) hasse. die kann absolut nichts. warum darf so jemand uns repräsentieren?
 
Eher nüchtern. :pissed:
Egal ich wollte ja auch alles gescheid miterleben.Ich hör grad des Lied von Helena des is so geil.Da noch in mir griechisches Blut fließt is es noch cooler
und des weib is so :X :X :X
Na ja wir haben glei usere griechische Fahne auf den Balkon gehengt!
(Des haben wir auch bei der EM gemacht und bei Olympia)Des alles kann doch kein Zufall sein????Ich sag nur:

Griechenland GO GO GO (wir sehen uns in der WM ;) )
Jetzt noch was zu Grazia:
Ja ... net schlecht....emmm.... ihr habt sie ja selber gehört :oink:
 
Schöne Frauen waren schon dabei. Da ist Musik zur Nebensache geworden.

Ich hab nur ganz selten reingeschaut. Mußte Eltern im Garten helfen, ach ja Hausarbeiten mußten auch gemacht werden. :S

Ich sag nur: "I cant live without Music" oder "Wadde hade du de da". Der Klassiker "Gildo hat Euch lieb", nicht zu vergessen "weil Liebe lebt". Alles Toptitel :-D Ähm, ja. Ich hoffe Ihr versteht die Ironie...
 
Verdammte Scheisse noch eins !
Was hat dieser Thread im GAMECUBE FORUM auf NZONE.DE
verloren, frag ich mich ?

Is doch egal wer bei diesem Contest gewonnen hat, es waren alle mies.
Wer dort mitmacht, muss echt ein Problem in der Musikbranche sein.

Also : lasst es bitte.
 
Wie hieß nochmal ihr Song? Run&Hide...
Unter diesem Motto könnte natürlich auch ihr gesamter Abend gestanden haben, davon rennen und verstecken.
Das wiederum könnte auch das credo ihres Managers gewesen sein der die Charts manipulierte, wodurch sie sich überhaupt erst für den Vorentscheid qualifizieren konnte.

@KingChio
Es ist das "allgemeine" Forum, und da hat dass sehr wohl etwas verloren.
 
Ich hoffe mit den 4 Punkten ist auch Gracias Karriere beendet, ich kann die irgendwie nicht ab wundert mich sowieso das die noch etwas im rampenlicht steht.. castingshows2loose.. wie brosis und der ganze andre mist :$
 
Paysel am 22.05.2005 12:30 schrieb:
Ich liebe nächtliches Gärtnern.Da is die Sonne so hell!( :P Scherz des musste raus)
Ich auch, besonders wenn man den Wasserhahn für's Blumengießen vor lauter Bäumen, oder besser gesagt vor lauter Dunkelheit, nicht sieht. :P
 
Irgendjemand muss ja letzter werden ;)

Und weil sich das "Hide" von Run and Hide jedesmal anhört als ob sie gerade abgestochen wird, hat es wohl nicht den ganz falschen erwischt :P
 
HellFalcon am 22.05.2005 12:34 schrieb:

war gestern der grand prix o.O ?

Guten Morgen :-D
Ja der war Gestern, und wie du all den anderen Kommentaren entnehmen kannst, hast du zumindest aus Deutscher Sicht nicht viel verpasst.
Dafür aber eine menge wirklich gut aussehender... "klangköper"

(vor allem die drei blondinen...mein lieber herr gesangsverein)
 
Ich glaube, Europa war einfach noch sauer auf den Manager von Gracia, wegen der "Ich kaufe meine eigenen Platten"-Sache :-D

Wir Schweizer waren übrigens überraschend gut:
Der 8. Platz!
Vanilla Ninja hat auch saubere Arbeit geleistet, der Song war einfach nur geil :X
 
Paysel am 22.05.2005 12:46 schrieb:
Kann sich jemand an Malta erinnern die war ja ein Schnuckelchen! :oink:

Ich musste dabei unweigerlich an Wal aus der Tokyoter Bucht denken, ich weiß auch nicht warum (gott,bin ich mal wieder fies...)

Bei dieser Interessensverlagerung weg von den Stimmen hin zu anderen markanten körperlichen merkmalen und der tatsache das ohnehin fast nur noch frauen an den start gingen - darf ich davon ausgehen das man in zukunft den Eurovision Song Contest gleich mit einem "Miss-Wettbewerb" verquickt, so wäre für jeden was dabei, und die ARD könnte vielleicht wieder steigende Quoten verbuchen.

BTW: hat jemand die aktuellen quoten zur hand? bin zu faul jetzt in den teletext zu gucken....

@SSX-Tricker
Interessanterweise wird Vanilla Ninja ja vom selben Manager betreut wie Gracia.
 
Gourry-Gabriev am 22.05.2005 12:54 schrieb:
@SSX-Tricker
Interessanterweise wird Vanilla Ninja ja vom selben Manager betreut wie Gracia.


zu dem themen mit platten einkaufen, das wurde bei vanilla ninja auch gemacht ;D
sie bekamen dafür ein radio verbot und es durften keine CD's mehr verkauft werden, das ist vielleicht auch ein grund warum wir nur auf platz 8 sind :( :(
wobei man muss das so sehen, wenn europa zur hälfte aus dem balkan besteht, und die dort unten zusammenhalten gibts halt nicht mehr viel für uns hier oben :(

adi
 
adi1 am 22.05.2005 13:04 schrieb:
Gourry-Gabriev am 22.05.2005 12:54 schrieb:
@SSX-Tricker
Interessanterweise wird Vanilla Ninja ja vom selben Manager betreut wie Gracia.


zu dem themen mit platten einkaufen, das wurde bei vanilla ninja auch gemacht ;D
sie bekamen dafür ein radio verbot und es durften keine CD's mehr verkauft werden, das ist vielleicht auch ein grund warum wir nur auf platz 8 sind :( :(
wobei man muss das so sehen, wenn europa zur hälfte aus dem balkan besteht, und die dort unten zusammenhalten gibts halt nicht mehr viel für uns hier oben :(

adi
Fine ich auch immer schade, das so dermaßen viel gemauschelt wird.
Es ist schon ein bißchen komisch wenn sich alle nordischen länder die punkte gegenseitig zuschieben, alle osteuropäischen länder die punkte gegenseitig zuschieben....
Und wir? Wir müssen uns immer darauf verlassen das die Österreicher uns ihre Punkte geben - was hat die eigentlich diesmal geritten uns nicht zu unterstützen?
Aber das ist nunmal so, als es noch punkterichter gab, haben die sich auch eher an der nationalität, als an der liedqualität orientiert.

Aber ich denke,diesmal haben schon die richtigen gewonnen

@Hyrule-on-Tour
merci ;)
 
SSX-Tricker am 22.05.2005 12:53 schrieb:
Wir Schweizer waren übrigens überraschend gut:
Der 8. Platz!
Hust, Hust. Hast du auch gesehen, woher die Stimmen kamen? Haben das Schweizer gesungen? War das eine Überraschung?
Ausserdem ist das kein Songkontest mehr, sondern eine fast reine politische Angelegenheit. Jeder unterstützt seine Nachbarstaaten, oder will sich bei grösseren Nationen einschmeicheln.
90% der Lieder sind einfach Schrott gewesen und haben einschläfernd gewirkt.
 
Zurück