Eurovision Song Contest - oder: 4 Punkte sind ganz schön wenig

Schon beim Vorendscheid gab es ja keine guten Acts und da war es ja klar dass sich die 12-jährigen Gracia-Fans am Besten mit SMS-Schreiben auskannten und ihr so zum Sieg verholfen haben.
Ich finde außerdem, dass der "Bundesvision Songcontest" von Stefan Raab viele gute Bands weggeschnappt hat. Naja obwohl, sie hätten ja nochmal mitmachen können ... :S
 
Simpsonking am 22.05.2005 13:38 schrieb:
Schon beim Vorendscheid gab es ja keine guten Acts und da war es ja klar dass sich die 12-jährigen Gracia-Fans am Besten mit SMS-Schreiben auskannten und ihr so zum Sieg verholfen haben.
Ich finde außerdem, dass der "Bundesvision Songcontest" von Stefan Raab viele gute Bands weggeschnappt hat. Naja obwohl, sie hätten ja nochmal mitmachen können ... :S
Immerhin war Gracia vom Erscheinungsbild nicht so peinlich, wie die Jahre vorndran; Guildo un Raab waren ja wohl nur noch peinlich, Corinna war langweilig, Lou oder wie die hieß war den anderen anscheinend zu alt und Max..., naja.. :B
 
Tingle am 22.05.2005 13:46 schrieb:
Simpsonking am 22.05.2005 13:38 schrieb:
Schon beim Vorendscheid gab es ja keine guten Acts und da war es ja klar dass sich die 12-jährigen Gracia-Fans am Besten mit SMS-Schreiben auskannten und ihr so zum Sieg verholfen haben.
Ich finde außerdem, dass der "Bundesvision Songcontest" von Stefan Raab viele gute Bands weggeschnappt hat. Naja obwohl, sie hätten ja nochmal mitmachen können ... :S
Immerhin war Gracia vom Erscheinungsbild nicht so peinlich, wie die Jahre vorndran; Guildo un Raab waren ja wohl nur noch peinlich, Corinna war langweilig, Lou oder wie die hieß war den anderen anscheinend zu alt und Max..., naja.. :B

Ja,also alles in allem fand ich den Bundesvision Songcontest auch besser bestückt als den deutschen vorentscheid zum EuroGP, bei Raab haben ja wirklich sehr bekannte und auch viele gute Acts mitgemacht - eigentlich genau die, die man beim EuroGP vorentscheid vermisst hatte.
Wobei ich jetzt nicht weiß wie eine nationale größe wie Sido (yeah) in Europa abgeschnitten hätte...

Natürlich war Gracia optisch eine verbesserung zu Lou (die knusperhexe) Corinna oder auch Raab und Guildo - auch wenn sie gegen die anderen Girls die am start waren keine chance hatte. Aber zumindest Raab und Guildo haben trotz unkonventionellem liedgut richtig gute plätze rausgeholt.
Was ja Gracia nicht uuuunbedingt von sich behaupten kann.
 
gamechris am 22.05.2005 12:32 schrieb:
Irgendjemand muss ja letzter werden ;)

Und weil sich das "Hide" von Run and Hide jedesmal anhört als ob sie gerade abgestochen wird, hat es wohl nicht den ganz falschen erwischt :P


:B :top: genau so wars auch!

Ich hab mich so köstlich amüsiert ... hammer geil, zurecht letzte wie ich finde :finger:
 
Gourry-Gabriev am 22.05.2005 12:12 schrieb:
aber man könnte auch einfach zugeben das eben alle anderen besser waren. (macht man aber nur ungern...)
Doch, in diesem Falle mach ichs gern... Ich hab nur kurz bei Gracia reingeschaltet und zum Schluss noch bei der Punkteverterteilung, und ich hab jedesmal gehofft, dass wir 0 Punkte bekommen... Diese Tussi (forest hat schon die richtigen Worte dafür gefunden :-D ) durfte doch eigentlich nur verlieren! Die kann überhaupt nix, und singen erst Recht nicht.. Einfach nur peinlich für Deutschland!

Naja, was soll man anderes erwarten, wenn Stefan Raab nicht mitmacht :-D ;)


Übrigens noch was interessantes:
[url=http://www.aol.de/index.jsp?cid=312604539&sg=Musik_special_Eurovision schrieb:
aol.de[/url]]Dennoch ist Deutschland im kommenden Jahr im Finale dabei - als großer Beitragszahler der Europäischen Rundfunk-Union (EBU) ist die Bundesrepublik automatisch qualifiziert.

Naja ich sags ja immer, Geld regiert die Welt ;)
 
Da im Playzone-Forum immer weniger los ist muss ich wohl euch belästigen.
Zum Thema: Ich hab heute morgen gehört,dass man jetzt über ein neues System beim Vorentscheid berät.Mein Vorschlag wäre ja, alle Verlierer von Deutschland sucht den Superstar ins Rennen zu schicken ;) .

Übrigens: Hat einer die Aftershow-Party gesehen?
Mir ist da was interessantes aufgefallen:
Und zwar führte Thomas Hermanns ein Interview mit Georg Uecker. Wer sich ein bisschen im deutschen Fernsehen auskennt, weiß, dass besagte Personen schwul sind.
Jedenfalls fand ich es recht witzig, während dieses Interviews im Hintergrund eine Werbetafel eines Sex-Kinos mit der Aufschrift "Homo-Kino" zu sehen... :-D
 
Gourry-Gabriev am 22.05.2005 12:12 schrieb:
aber man könnte auch einfach zugeben das eben alle anderen besser waren. (macht man aber nur ungern...)
das lied war und ist einfach scheiße.
das geb ich zu und bin stolz drauf. wenn die deutschen meinen man müsse
"sowas" nach sonst wo schicken, ok.
ich hab das heute im radio gehört und war erstmal erstaunt, dass
der songcontest schon war. hab gar nix mitbekommen.

mir persönlich ist das auch wurscht :schnarch:
 
Wenn man da mal wieder einen richtigen Künstler (rein aus deutscher Sicht betrachtet, alle anderen Teilnehmer kann ich nicht beurteilen), der auch was kann, hinschicken würde, anstatt einer (hässlichen) untalentierten Superstar-********, die erst ihren Manager vögeln und mit gefakten CD-Käufen auf sich aufmerksam machen muss, um ein paar Mal doof ins Scheinwerferlicht grinsen und auf die Welt losgelassen werden zu dürfen, dann würde so eine Veranstaltung wieder Sinn machen und man könnte sich das als mündiger, musik-interessierter Bürger in diesem Staat auch mal wieder ansehen.

Von daher: Ergebnis völlig gerechtfertig, hoffentlich lernt sie was draus und verschont uns in Zukunft mit ihrem Katzen-Gejaule. =)

Geh weg, Gracia, run and hide, leg dich sterben, dich will keiner mehr sehen, danke. :)
 
also ich finde, dass sie es richtig verdient hat... :finger:
ich meine, wenn man ein lied singt, dann hört man sich es ja nochmal vorher an, obs überhaupt gut ist, und das war ja nicht unbedingt der fall bei ihrem lied... :pissed:

ich hab mich eigentlich auch gefragt, wieso nicht ein paar der teilnehmer vom bundesvision songcontest auch beim voreintscheid teilgenommen haben... ich finde dass viele davon die europäischen titel bei weitem überlegen waren.

naja, vielleicht macht raab nach der schlappe mal wieder was, ich kanns nur hoffen.
 
[/quote]
Fine ich auch immer schade, das so dermaßen viel gemauschelt wird.
Es ist schon ein bißchen komisch wenn sich alle nordischen länder die punkte gegenseitig zuschieben, alle osteuropäischen länder die punkte gegenseitig zuschieben....
Und wir? Wir müssen uns immer darauf verlassen das die Österreicher uns ihre Punkte geben - was hat die eigentlich diesmal geritten uns nicht zu unterstützen?
Aber das ist nunmal so, als es noch punkterichter gab, haben die sich auch eher an der nationalität, als an der liedqualität orientiert.
[/quote]

[/quote]
Hey nicht schimpfen! =)
Erstens - Tut mir leid, war das Lied wirklich ziemlich kacke.
Zweitens waren wir das Jahr gar nicht dabei, daher werden nur sehr wenige gevoted haben.
Drittens rufen wir sonst eh immer brav für euch an (Max war spitze, Kompliment!).
Viertens dürft ihr nicht wirklich was sagen, immerhin haben wir sogar bei unserem geliebten Alf Poier von euch nur 2 Punkte bekommen, davor viele Jahre lang mit Regelmäßigkeit nicht mal einen!
[/quote]


[/quote]
Natürlich war Gracia optisch eine verbesserung zu Lou (die knusperhexe) Corinna oder auch Raab und Guildo - auch wenn sie gegen die anderen Girls die am start waren keine chance hatte. Aber zumindest Raab und Guildo haben trotz unkonventionellem liedgut richtig gute plätze rausgeholt.
Was ja Gracia nicht uuuunbedingt von sich behaupten kann. [/quote]

[/quote]
IRONIE ANFANG
Pass bloß auf, dass besagte Lou das nicht liest!
IRONIE ENDE
[/quote]
 
Ich weiß nicht, warum, aber ich hatte diese Platzierung schon geahnt. Und wahrscheinlich nicht nur ich, sondern auch Gracia, weil ihr Song "Run and Hide" sehr gut zu ihrem Auftritt gepasst hat ;)
Aber immerhin haben wir Punkte (auch wenn es nur 4 sind).

Mein Favorit war ganz klar Moldawien mit: Die Oma haut auf die Pauke. Leider hat es die Gruppe nicht in die Top 5 geschafft.
 
Da habe ich ja in ein bienennest gestochen, hätte nicht gedacht das Gracia durch die banken bei allen so dermaßen naja... "beliebt" ist.

Nungut,so ist das nunmal wenn die einzige Live-performence unter der Dusche statt findet, und alle anderen auftritte (top of the pops etc.) nur vom Band kommen - dass dann bei einem so großen event derart eklatante mängel zum vorschein kommen hätte man ahnen müssen.
Spätestens als man bei der Vorberichterstattung einmal eine acapella-version hörte....da kann ich Gamechris nur zustimmen, es klang schon so als wäre der Scream-Mörder unterwegs...

@Wasserwurst
Also für mich ist Europa nicht mehr in ordnung, wenn man sich nicht mal mehr auf Österreich verlassen kann - auf wen denn dann??
Seit Falco bin ich doch erklärter Österreich-Fan...
:]
 
Achja, die Politik regiert den Songcontest, echt schlimm, dass mit Griechenland und Malta wieder mal zwei Länder aus dem balkan gewonnen haben. :S
 
@Gourry-Gabriev und adi:
Das der Manager derselbe ist, wusste ich, aber dass Vanilla Ninja den gleichen Scheiss gebaut hat wie Gracia bzw. deren Manager, wusste ich nicht :o
Naja, ohne den Mist wären wir vielleicht 1. geblieben :S
 
Dieser Contest ist schei**, jedenfalls erfüllt er nicht seinen Zweck, denn um Musik geht es ja wirklich nicht mehr. Ich habe ja nun nichts dagegen wenn Länder ihre Bindungen zueinander kräftigen, aber doch bitte nicht dort ("wie, was meinta"). Ich meine dass die Länder sich da untereinander zuschleimen. Ist euch nicht mal aufgefallen dass sich die Länder des ehemaligen Jugoslaviens mit Punkten regelrecht zumüllen, aber trotzdem irgendwo dauernd Krieg ist, was soll das denn....Oder ein Gegenbeispiel, die Ukraine erhält von Russland gerade mal 2 Punkte. Dafür bekommen die Griechen ganz viele Punkte von den türkischen Nachbarn usw usf. Halten wir fest, um Musik eht es wirklich nicht.
Und zur Musik: musikalisch ist das ganze doch ein einziger Witz, worum geht es hier ? Ganz sicher nicht um das beste Lied welches das jeweilige Land zu bieten hat...wo sind sie denn alle die guten Lieder, die guten Interpreten....Tja wer sagt uns denn welcher Künstler an der Vorentscheidung teilnimmt, hier liegt das eigentliche Problem, es wird mal wieder nur gepusht was das Zeug hält. Unbekannte aber gute Künstler haben keine Chance, selbst gute werden noch dazu genötigt ihre schlechtesten (aber bekanntesten) Titel zu spielen. Letzendlich mal wieder eine einzige Verarsche unser lieben Medien. Und trotzdem guckt es jeder von uns (Demnächst bleibt der Fernseher aus, das schwöre ich)
 
Ich dachte Stefan Raab hatte mal gesagt er macht jetzt erstmal nicht mehr beim Grand Prix mit, weil er sich so darüber aufgeregt hat, wie das Ostvolk sich die Punkte immer zuschiebt und Max dadurch nur 8. (war er 8.?) geworden ist. :pissed:
Aber aufmerksamen TV-Total-Guckern wird aufgefallen sein, dass er gestern lauter kleine Andeutungen gemacht hat, dass wir nächstes Mal mit Sicherheit wieder gewinnen, usw.
Ich glaube eigentlich schon, dass Stefan wieder mitmacht, weil SSDSGPS doch letztendlich ein Riesenerfolg war.
 
Ich hoffe auch, er macht wieder mit, aber Andeutungen hab ich keine gesehen :o

Er meinte zwar, nächstes Jahr geht wieder bergauf - dann werden wir vorletzter ;)

Und außerdem haben Erkan und Stefan vorgestern gefragt, da meinte er, dass er nicht mitmacht. :(
 
Zurück